Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubertus Viessmann

unregistriert

1

Montag, 5. Juli 2010, 18:54

Neue preiswerte Lichtsignale

Liebe Modellbahnfreunde,
durch die Entwicklung eines neuartigen Stecksystems für Lichtsignale und ähnliche Bauteile und durch ein „Baukastensystem“ ist es mir gelungen das Qualitäts- Leistungsverhältnis unserer neuen Lichtsignale geradezu zu revolutionieren.

Es freut mich, dass ich hier im besonderen Maße mein Ziel sehr gute Produkte zu noch besseren Preisen für meine Kunden zu bieten so gut verwirklichen konnte.

Ein wesentliches Qualitätsmerkmal dieser neuen Signale ist die ausgezeichnete Zugänglichkeit aller Funktionselemente.
So ist es z. B. jederzeit möglich LED`s auszutauschen, Vorwiderstände zu wechseln (heller oder dunkler), Farbfilterscheiben zu wechseln oder weitere Zusatzfunktionen anzubauen.
Z.B. Zs1 beleuchtbar machen o. ä.
Am 14-poligen Stecksockel ist immer ein Plätzchen frei!
Nichts ist verklebt, vergossen oder ohne spezielle Hilfsmittel kaum wieder zu montieren.

Zum „Vorkosten“ hier also unsere Preise:
Bezeichnung Preis*
Vorsignal 56,00 €
Vorsignal mit Geschwindigkeitsvoranzeiger 68,00 €

Blocksignal 58,00 €
Aufpreis Kombination mit Vorsignal 24,00 €
Geschwindigkeitsanzeiger 12,00 €
Geschwindigkeitsvoranzeiger 14,00 €
Gesamtpreis bei "Vollausstattung" 108,00 €

Einfahrsignal 64,00 €
Aufpreis Kombination mit Vorsignal 24,00 €
Geschwindigkeitsanzeiger 12,00 €
Geschwindigkeitsvoranzeiger 14,00 €
Gesamtpreis bei "Vollausstattung" 114,00 €

Ausfahrsignal 74,00 €
Aufpreis Kombination mit Vorsignal 24,00 €
Geschwindigkeitsanzeiger 12,00 €
Geschwindigkeitsvoranzeiger 14,00 €
Gesamtpreis bei "Vollausstattung" 124,00 €

Bodenstecksockel mit14 Kontakten * * 12,00 €

* * Der Bodenstecksockel ist für alle Signale einheitlich.
Ebenso sind die Stecker einheitlich belegt. Hierdurch ist es
möglich z. B. ein Signal ohne Vorsignal
durch ein Signal mit Vorsignal auszutauschen.
Der Bodenstecksockel bleibt der gleiche.

* Preise inklusiv MwSt zuzüglich anteilige Versandkosten
-Änderungen vorbehalten-

Morgen werde ich dann noch die entsprechenden Fotos hier und auf unserer Homepage hochladen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr
Hubertus Viessmann

Hubertus Viessmann Modellbautechnik
Inh. Hubertus Viessmann
Wilhelmstr. 17 • 31542 Bad Nenndorf

Tel.: 05723 / 7481856
Mobil.: 0171 / 7106070
Fax.: 05723 / 7481857

Umsatz-id: DE175725558
info@viessmanngmbh.de

WEB:
http://www.viessmanngmbh.de

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hubertus Viessmann« (11. Juli 2010, 09:46)


2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 08:38

RE: Neue preiswerte Lichtsignale

Bin schon schwer gespannt! Und halte fleißig nach den Bildern Ausschau ... ;-)

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 09:18

RE: Neue preiswerte Lichtsignale

Ich auch!!!
Gruß
Ralph Müller

Hubertus Viessmann

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:55

RE: Neue preiswerte Lichtsignale

Hallo,
meist geht nicht alles so schnell wie ich mir das mir wünsche.
Das sollte heute aber noch etwas werden.
Ich bitte also noch um ein wenig Geduld.

Zur Feier des Tages habe ich mich dazu entschlossen, bei den ersten Bestellungen bis morgen Abend 24 Uhr den Bodenstecksockel als "Einführungsrabatt" kostenlos zu den Signalen mitzuliefern.

LG
H. Viessmann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus Viessmann« (13. Juli 2010, 05:11)


Hubertus Viessmann

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 21:06

RE: Neue preiswerte Lichtsignale

Hallo,
leider muss ich nochmals um etwas Geduld bitten.
Meine Zusage die Bodenstecksockel für die Erstbestellungen am ersten Tag als Einführungsrabatt kostenfrei mitzuliefern verlängert sich damit natürlich auf morgen Abend 24 Uhr.
Mit der Bitte um Verständnis
Ihr Hubertus Viessmann

6

Freitag, 9. Juli 2010, 09:58

RE: Neue preiswerte Lichtsignale

Hallo wir warten ab was da kommt.
Bis morgen
Norbert

Hubertus Viessmann

unregistriert

7

Freitag, 9. Juli 2010, 19:38

Hallo,
jetzt aber endlich einige Bilder......
Noch nicht das was ich wollte aber genug um zu sehen wie die Signale
aussehen.
Bessere Bilder der kompletten Serie folgen natürlich noch.
Die Seriensignale sind natürlich matt lackiert.

Ich hoffe das dem einen oder anderen meine neuen Lichtsignale
gefallen!

Das mit dem Stecksockel als Einführungsrabatt lasse ich bis Sonntagabend 24:00 Uhr!

Da ich ohnehin das ganze Wochenende über arbeiten werde stehe ich natürlich für Rückfragen auch gerne zur Verfügung.
Die angebende Telefonnummer geht in meinen Betrieb. Da stört man also niemanden und ich bin entweder da oder nicht.
Also keine Hemmungen!

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Viessmann

Hubertus Viessmann Modellbautechnik
Inh. Hubertus Viessmann
Wilhelmstr. 17 • 31542 Bad Nenndorf

Tel.: 05723 / 7481856
Mobil.: 0171 / 7106070
Fax.: 05723 / 7481857

Umsatz-id: DE175725558
info@viessmanngmbh.de

WEB:
http://www.viessmanngmbh.de
»Hubertus Viessmann« hat folgende Bilder angehängt:
  • k aaaaaaa zuerst.jpg
  • k grün himmel hinten.jpg
  • k aa muss.jpg
  • k gut von unten2.jpg
  • k schirm von v.jpg
  • k von unten gut.jpg
  • k aaaa kopf v h.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus Viessmann« (9. Juli 2010, 19:49)


8

Freitag, 9. Juli 2010, 20:04

Neue Signale - auch für Teppichbahner?

Ich bin begeistert! Endlich mal Signale, die auch von hinten noch genauso aussehen wie das Original. Ich gratuliere herzlich! Vielleicht lässt sich die Farbfilterscheibe noch eine Ebene nach vorne verlagern und dann ein wenig nach oben kippen - oder täuscht mich meine Erinnerung ans Original?

Viel spannender für mich wäre die Frage, ob's außer mir noch Interessenten gibt für einen Signalfuß in Teppichbahnervariante: So niedrig, wie es konstruktiv geht, eingebaut in ein Gehäuse mit deutlichem Schwerpunkt auf der Bodenplatte und Distanzhaltern zum Gleis - und genügend Platz für einen einschlägigen Signaldekoder. Oder sogar in der Plug-and-Play-Variante gleich mit passendem Dekoder. Mit dimmbaren Lichtern und Dunkelschaltung des Vorsignals ... OK, ich fange an zu träumen.

Teppichbahner aller Länder, meldet Euch!

9

Freitag, 9. Juli 2010, 20:09

Hallo Herr Viessmann,

das sieht schonmal sehr gut aus, da erspare ich mir ja meinen geplanten Selbstbau :D

Sind weitere Signale geplant - also z. B. Lichtsperrsignale und Signalschirme für ihre Signalausleger?
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Hubertus Viessmann

unregistriert

10

Freitag, 9. Juli 2010, 22:03

Hallo,
was die Position der „Scheiben“ angeht, so denke ich dass das schon so sehr gut ist.
Wenn man die Originalfotos mit dem Modell vergleicht dann passt die Optik.
Die Riesenvergrößerung macht hier einen Eindruck, der am Modell nicht vorhanden ist..

Was die „Teppichbahner“ angeht, so ist das schon machbar. Die Frage ist wie viele
sich für einen solchen Fuß interessieren würden?

Die baugleichen Schirme gibt es natürlich auch für die Ausleger.
Nach diesem System kann man und werde ich natürlich auch andere Signale umsetzen.

Baugleiche Signale zu ähnlichen Preisen gibt es natürlich auch in spur Null.

LG.
Hubertus Viessmann
»Hubertus Viessmann« hat folgende Datei angehängt:
  • k AAA das.jpg (330,87 kB - 3 011 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. März 2024, 00:01)

11

Freitag, 9. Juli 2010, 22:12

... ich sehe meinen Irrtum ein. Die Signale mit den deutlich hervortretenden, nach oben kippenden Lampen sind aus einer späteren Bauart. Pardon!

12

Samstag, 10. Juli 2010, 07:46

Also ich würde mich auch für einige Sockel für Teppich-bahner freuen und die passenden Ein und ausfahr-Signale gleich mit bestellen.Ist das Machbar Herr Vissmann Antwort hier oder unter norpoensgen@web.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert Poensgen« (10. Juli 2010, 07:49)


13

Samstag, 10. Juli 2010, 12:06

Hallo Herr Viessmann,

ich finde ihre Signale einfach nur Klasse und bin begeistert!

EIn kurze Frage habe ich noch zu dem Stecksockel. Wie tief geht der eigentlich in die Platte hinein, bzw welchen Hohlraum brauche ich unter meiner Anlage?
Vielen Dank für die Auskünfte.


Viele Grüße


Martin

Hubertus Viessmann

unregistriert

14

Samstag, 10. Juli 2010, 13:46

Hallo,
der Bodenstecksockel hat unten die Maße von 24 x 8 mm (außen) und ragt 37,5 mm in die Platte hinein.
Zum Bodenstecksockel gehört noch ein 12 mm hoher Anschlussstecker. Also zusammen 37,5 plus 12 mm = 49,5 mm. Notfalls kann man die Kabel aber auch direkt an den Bodenstecksockel löten und spart damit die 12 mm des Steckers. Ein Steckeranschluss unter der Platte ist natürlich weit komfortabler.

Wiederholt wurde ich auch nach der Polung der Dioden gefragt. Serienmäßig haben die Signale einen gem. Pluspol. Das kann aber auf Wunsch auch anders geliefert werden.

Auf meinen Fotos kommt die "Schönheit" der Signale leider nicht so "rüber" wie das die Modelle hergeben. Ich probiere da noch…. :-(((

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
H. Viessmann
Hubertus Viessmann
Modellbahnzubehör
Wilhelmst.17
31542 Bad Nenndorf
Tel.: 0049 5723 74818561

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hubertus Viessmann« (10. Juli 2010, 14:14)


15

Freitag, 17. September 2010, 19:12

Lichtsignale bekommen

Habe heute zwei bestellte Lichtsignale mit Vorsignal bekommen. Sehen supergenial aus. Das Warten hat sich mehr als gelohnt! Sobald ich dazu komme, mache ich ein paar Bilder und stelle sie ein. Schon zur Vorfreude für alle Besteller ;-)

16

Freitag, 17. September 2010, 22:29

RE: Lichtsignale bekommen

[/url][/IMG]

Es ist verflixt schwierig, bei Kunstlicht vernünftige Bilder zu machen von den Signalen. Also gibt's für heute nur noch ein rotes Signal (ich weiß schon, dass das Vorsignal eigentlich dunkelgeschaltet gehört ...).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frank Michael« (17. September 2010, 22:32)


17

Samstag, 18. September 2010, 11:48

Hallo,

meine Signale sind auch gestern gekommen. Einfach nur genial! Optisch finde ich sie sehr ansprechend und wenn man dann noch den Preis zugrunde legt, kann ich sie vorbehaltlos empfehlen.
Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme, sie auch mal an einen Decoder anzuschliessen...

Viele Grüße


Martin

18

Samstag, 18. September 2010, 16:36

noch n paar Fotos

Bei Tageslicht geht's leichter mit dem Fotografieren ... Die Lichtfarben sind überzeugend getroffen, auch die Ausleuchtung mit Schwerpunkt in der Mitte der runden Öffnung. Da ich selbst keine feste Anlage habe, freue ich mich schon auf einen Sockel für Teppichbahner (s.o.) ...
»Frank Michael« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC08401.jpg
»Frank Michael« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC08396.jpg (353,26 kB - 1 412 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2024, 01:46)
  • DSC08400.jpg (273,47 kB - 1 473 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2024, 13:05)

19

Montag, 20. September 2010, 11:09

Hallo,

mal eine kurze Frage an die Signal Spezialisten, da ich bei stellwerk.de, bahnstatistik oder google nicht weiter komme.

Was bedeuten eigentlich die kleinen Schilder unterhalb des Signals? Meine Signale sind ohne "Aufkleber", also gehe ich davon aus, dass ich da selber was drauf machen muss. Nur was kommt da sinnvoller Weise fuer ein Schild/Hinweis drauf?

Danke!


Viele Gruesse


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (20. September 2010, 12:51)


ospizio

unregistriert

20

Montag, 20. September 2010, 11:20

Hallo Martin,

Guckst Du hier:
http://www.uni-stuttgart.de/vwi/lupse/KAP_22.HTM

Gruss Wolfgang