Sie sind nicht angemeldet.

21

Freitag, 25. Juni 2010, 16:05

RE: KISS Neuheiten BR 95

Hallo Dieter,

hab´ mal den Kiss-Newsletter zum Thema 1 kopiert:


Juni 2010

Liebe Kiss Modellbahn Freunde

Das Int. Spur 1 Treffen in Sinsheim steht vor der Tür und wir möchten dies zum Anlass nehmen, Sie aktuell über Neuheiten und Neuigkeiten in allen Spurweiten zu informieren.

Spur 1:

Einer der wichtigsten Termine im Jahr für alle Spur 1 Freunde stellt sicherlich das Spur 1 Treffen in Sinsheim dar. Hierzu möchten wir Sie gerne einladen uns an unserem Stand zu besuchen. Wir werden einige Modelle, die letztes Jahr vorgestellt wurden, als Handmuster zeigen:


Geplant sind zur Ausstellung :

- Muster der BR 232 „Ludmilla“

- Muster der Elektrolokomotive E 52

- Vorserienmuster der BR 78 (geplante Auslieferung Juli 2010)

- Mitteleinstiegswagen

- V 80

Die Auslieferung der V 80 startet am 30.06.2010.



Folgende Neuheiten haben wir für Sie vorbereitet :

wie schon in Borken angekündigt die Dampflokomotive

- BR 80 als Ganzmetall-Modell

- Kittel-Dampftriebwagen

- Mitteleinstiegswagen in Ep. III und Ep.IV

- Re 6/6 der SBB


Die BR 95 wird um 3 Varianten erweitert, eine zusätzliche Kohleversion in Ep. VI-Museumslok - sowie 2 Versionen der DR ost in Ölausführung in Ep. IIb und IV.



Detaillierte Angaben entnehmen Sie bitte unserer Homepage oder dem Prospekt.



Der nächste Messetermin ist in Heilbronn am 11. und 12. Sept. 2010

beim Spur1 Event 1:32 trifft 1:1 in Heilbronn


Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand auf dem „Internationalen Spur 1 Treffen Sinsheim“ am 26.06. und 27.06.2010.



Mit besten Grüßen

Ihr Kiss Modellbahn Team
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

22

Freitag, 25. Juni 2010, 16:27

Hallo "Krokodil",

es gibt mit Sicherheit keine einzige Kiss-Lok die so grottenschlecht ausgeführt wurde wie die Märklin-80er.
Es gibt ja sowohl von Märklin als auch von anderen Herstellern hervorragend ausgeführte Loks in Metall/Kunststoff-Gemischtbauweise, würde mich intressieren was daran schlecht sein soll?

Hier ein Beispiel:
<http://s1gf.de/galerie/bilder/bild-2882.jpg>

Gruß
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

Beiträge: 215

Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis (Siebengebirge)

  • Nachricht senden

23

Freitag, 25. Juni 2010, 22:03

Mitteleinstiegswagen (mit Augenleiden?)!!!

Hallo, Einser!

Die Mitteleinstiegswagen finde ich als Neuheit viel interessanter als die Loks. Da ich seinerzeit keinen Silberling-Steuerwagen abbekommen hatte und die Silberlinge ja doch auch einige Mängel aufwiesen, freue ich mich jetzt um so mehr auf einen Ypsilon Ludwig. Endlich lassen sich kurze Wendezüge, bestehend aus Steuerwagen und Dreiachserumbauwagen-Pärchen, zusammenstellen. Dann entfällt endlich das (oft natürlich auch schöne, weil rangierintensive) "lästige" Umsetzen im Endbahnhof.

Allerdings hat das Handmuster merkwürdige "Glupschaugen". Dass die unteren Stirnleuchten so weit hervorstehen, ist mir nicht erinnerlich. Das müsste auf jeden Fall noch geändert werden. Aber ansonsten halte ich die Wagen für eine gute Wahl, und auch der verkürzte Maßstab erlaubt noch den Einsatz auf meiner Nebenbahn.

Also: HP 1 für den BDyl

Johannes
»Einmotorer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unterführung vor Dümpelfeld 019.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Einmotorer« (25. Juni 2010, 22:13)


24

Freitag, 25. Juni 2010, 22:23

Hallo Herr Herrmann,

können Sie schon sagen, wie die Möglichkeiten bzgl. Finescale oder Pur Radsätzen bei der BR80 aussehen?

Gruß
Marc Perk

25

Freitag, 25. Juni 2010, 23:47

Glupschaugen

Zitat

Allerdings hat das Handmuster merkwürdige "Glupschaugen". Dass die unteren Stirnleuchten so weit hervorstehen, ist mir nicht erinnerlich. Das müsste auf jeden Fall noch geändert werden.


Ich bin auch über die Glupschaugen gestolpert. Ein bißchen googeln ergab, dass Kiss wohl den [URL=http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3209670]BDyslf456[/URL] macht;
der hatte tatsächlich diese (wie ich finde) häßlichen Glupschaugen. ;(

da hätte ich mich mehr über einen BDymf 456 oder BPw4ymf-51 gefreut... :O

Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich irgendwann dran...

Grüße
Gunnar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butschby« (25. Juni 2010, 23:55)


26

Samstag, 26. Juni 2010, 10:14

RE: Glupschaugen

Hallo gunnar,

danke für die Bilder, da sieht man auch daß die Mitteleinstiegswagen goldfarbene Fensterrahmen hatten und das Drehgestell des Kiss-Handmusters deutlich zu breit ist.

<http://s1gf.de/galerie/bilder/bild-3920.jpg>

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)

27

Sonntag, 27. Juni 2010, 01:16

RE: Glupschaugen

Hallo zusammen,

die Modelle der Mitteleinstiegswagen in Sinsheim sind erste Muster. Da gibt es noch Änderungen (z.B. Beschriftung, Innenwände). Die Glupschaugen hatte die DB erst später angebracht, als die alten Lampen durchgerostet waren. Der noch vorhandene BDymf, der als Vorbild diente, hat die leider dran. Die Lampen werden also noch geändert, damit es zur Epoche IIIb und IVa passt.

Gruß

Ronald Krug
Mit freundlichen Gr??en

Ronald Krug