Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:32

Neues von der Dachterrasse

Hallo Einser

Nach längerer Zeit gibt es wieder mal ein Update von meiner Aussenanlage.
Den aktuellen Stand der Arbeiten findet ihr hier



Viel Spass beim Anschauen,

Jens
zettzeit.ch
Spur 1 auf der Dachterrasse

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:38

Hallo Jens,

wrum baust du deine Anlage auf dem Boden?????
Ich würde sie immer min. auf 100 cm Höhe bauen.

Gruß Axel
WUM = Weserumschlagstelle ; Epoche 2c-3a (1945-1956) und Epoche 5/6 im FREMO:32 , Finescale und DCC

3

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:45

Hallo Axel

Für Aufbau am Boden gibt es mehrere Gründe:
- Ich wollte eine "Gartenbahn" im klassischen Sinne, für mich muss die auf den Boden.
- Ich wohne im 6 Stock, also knapp 20 m über Grund und dementsprechend exponiert. Also gibt die Mauer auch einigen Schutz. Wir haben z.B. oft Föhn mit 80 km/h, was bedeuten würde, dass ich dann gelegentlich die Reste der Modelle weiter unten zusammenkehren müsste... 8o
- Eine stabile und dauerhafte Konstruktion für den Unterbau hätte schnell einige hundert bis tausend Fränkli gekostet, das investiere ich lieber anders. Ich hatte aber zumindest darüber nachgedacht.
- Meine Z-Anlagen sind schon auf über einem Meter Höhe ;)

Grüsse

Jens
zettzeit.ch
Spur 1 auf der Dachterrasse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZettZeit« (9. Juni 2010, 12:48)


Bolivar

unregistriert

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:33

RE: Neues von der Dachterrasse

Hier stimmt ja vom Massstab her überhaupt nix! Schimpf! Der Schotter und die Pflanzen zu grob, und erst die Erdbeeren! Darf man das als ernsthafter Modellbahner?
Klar darf man.
Und ich beneide ZettZeit um die tolle Terrassenanlage. Und um die schöne Komposition des Bildes. Das Bild hat nämlich so viel schöne Ausstrahlung, daß ich mich auf die Schienen irgendeiner Kleinbahn denken kann und förmlich diesen Sommereisenbahngeruch nach Schwellen, Kohlenrauch etc. rieche.
Das ist das Schöne bei solch einer Anlage im Freien. Die Dimensionen verändern sich. Pflanzen sind Pflanzen, Schotter ist Schotter usw.
Vielen Dank für das Bild. Und die aufwendige Homepage.

Viele Grüße,

Bolivar