Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 08:33

Zeichnungen BR44

Hallo,
suche Zeichnungen vom Rahmen der BR44.
Die Masse auf meiner HEBA – CD sind leider nur schlecht, bez. gar nicht lesbar.

Grüße Herbert

Höllenbauer

unregistriert

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 09:56

RE: Zeichnungen BR44

Hallo Herbert,

die entsprechenden Vorlagen gibt's in der Planei vom Dampflokwerk Meiningen und wahrscheinlich im Maßstab 1:10.

http://www.dampflokwerk.de/deutsch/index.htm#


Höllische Grüße
Horst


www.hoellentalbahn.com

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:53

Hallo Horst,

leider gibt Meiningen gar nichts heraus.
Habe ich bei einer ander Type schon mal versucht und eine Absage erhalten trotz meiner Versicherung:
"Nur zum persönlichen Gebrauch - zwecks Modellbau"

Gruß Herbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herbert Frommherz« (6. Juni 2010, 12:12)


Höllenbauer

unregistriert

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:24

Hallo Herbert,

jetzt bin ich aber platt! Vor einigen Jahren habe ich problemlos einen kompletten Satz Blaupausen von der BR 86 erhalten. War zwar nicht billig, aber immerhin alle Zeichnungen in 1:10 und teilweise sogar in 1:5!

Mir fällt jetzt auch keine andere Quelle ein, aber vielleicht hast Du in VM Nürnberg mehr Glück. Seit Herr Issel aber im Ruhestand ist, läuft da auch einiges schief. Am besten einmal vor Ort mit „eingeschaltetem Nervmodus” ins Archiv gehen (Voranmeldung bei Herrn Träger!), die haben mehr als nur Übersichtszeichnungen im Bestand.

Wünsche Dir viel Glück beim Suchen nach den gewünschten Bauplänen!

Höllische Grüße
Horst

www.hoellentalbahn.com

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:32

Hallo Herbert,

hätte Dir auch Nürnberg empfohlen, andererseits dürfte das Deutsche Museum in München auch brauchbare Zeichnungen der BR44 haben.
Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgendes Bild angehängt:
  • 011.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)