Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:24

Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch hier mal meine Bestellerfahrung mit dem Lokführer mitteilen:
Am 20.12.2008 hatte ich bei Herrn Zeisler einen via Telefon einen Halbreliefbausatz Aiching 680 inc. Detailsatz bestellt.
Der Rechnungsbetrag wurde am 22.12. überwiesen. Im Jahre 2009 habe ich mehrmals telefonisch und per e-mail an die Lieferung erinnert, leider ohne Erfolg.
Am 04.02. 2010 wurde der ganze Vorgang incl kopiertem Überweisungsträgerbeleg Herrn Zeisler per Einschreiben Rückschein geschickt mit Fristsetzung 20. Februar - aber , ihr könnts euch denken, ohne Reaktion.
Ich weiß nicht, was mit dieser Firma los ist, ich werde die Sache jedenfalls nicht auf sich beruhen lassen.

Ich habe geschäftlich und privat mit vielen Firmen, groß oder klein, zu tun, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Beste Grüße

Robert Schmidt

brezelfan

unregistriert

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:31

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

Also ich kann nichts Negatives berichten.
Ich habe vor kurzem einen Wasserturm erworben, keinerlei Probleme.
Und auch Rückfragen bei Unklarheiten wegen des Zusammenbaus
wurden umgehend beantwortet.

G. Saumer

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:20

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

ich kann auch nur von einer zufriedenstellenden Abwicklung berichten.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Peter Fiedler« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 577

Wohnort: Land Brandenburg

Beruf: erlernt:E-Lokf?hrer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 11:47

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

hallo robert,

ich weiß natürlich auch nicht was da los ist, aber deine geduld ist bemerkenswert.



gruß peter







http://www.modellbauhandel-fiedler.de
Modellbau Messingprofile und

Zubehör für Spur 1

Ich fahre Epoche II

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:16

Tja Peter,

Modellbahner sind aber auch schon recht geduldige Menschen. Wenn ich mir so die Lieferzeiten einiger Anbieter anschaue - gut wenn sie dann überhaupt liefern...

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

6

Mittwoch, 2. Juni 2010, 19:22

ach so, Robert:

kommst Du nach Sinsheim??? Da wirst Du Herrn Zeisler wahrscheinlich persönlich treffen.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

7

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:05

Kommt AMT auch nach Sinsheim? Der schultet mir auch noch Kohle, hat jemand ein Bild von dieser Person?

Eigentlich sollte man ein schwarzes Brett im Forum anlegen.......



8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



8

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:19

Hi Thomas ,

glaube kaum das der sich noch in die Nähe eines 1ers traut - schon gar nicht Sinsheim. Das wäre ja in die Höhle des Löwens...

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:35

Sehr geehrter Herr Schmidt

wie ich Ihnen schon mitgeteilt habe hat Ihr Bausatz mein Haus im Januar verlassen. Der Paketschein liegt hier vor, das habe ich Ihnen mitgeteilt. Bitte haben Sie Verständnis dafür das ich nicht noch einen zweiten schicke.

Wenn Sie den Bausatz aus irgendwelchen Gründen nicht erhalten haben bin ich Ihnen aber gern behilflich, ich will auch das Sie Ihr Modell bekommen.

Freundliche Grüsse
H Zeisler

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:50

In Zeiten von "Track + Trace" dürfte es ja kein Problem sein das Paket ausfindig zu machen. Sollte es dennoch nicht aufzufinden sein, ist es Sache des Versenders eine Verlustanzeige zu stellen.
Trotzdem finde ich, muss man die Sache hier nicht breittreten.

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:04

... eigentlich ist ja ein Paket versichert - da könnte man doch mal einen Abliefernachweis einholen, oder?
Michael Troost

12

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:30

Hallo Grundsätzlich kann nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen da nur der Auftraggeber einen Quittungsbeleg vorweisen kann. Der Empfänger der Sendung reklamiert bei seinem Versender das die Sendung nicht angekommen ist der Absender fragt bei dem Padketdienst nach. Sollte der Versender Selbstbucher sein so ist die Auskunft schnell einzuhohlen und im Zweifel mit Kopie der Empfangsbescheinigung möglich allerdings gegen Kosten.
Sollte es keine Empfangsbestätigung geben wird der Paketdienst die Sendung nochmals verfolgen und dann evt. den Verlust bestätigen dann haftet die Transportversicherung aber nur an den Absender.
Jetzt sollte aber das Thema abgeschlossen werden, der Beitragseinsteller kann ja uns berichten wie die Sache ausgegangen ist.

13

Mittwoch, 2. Juni 2010, 22:38

der angebliche Versand des Modells wurde mir gegenüber nie erwähnt, auch nicht nach dem übersandten Einschreiben/R. Wie schon hier erwähnt, ist es Sache des Versenders, ein Tracing /Liefernachweis beizubringen.
Aber es soll hier nicht das Forum benutzt werden, eine Auseinandersetzung auszutragen.

Ich werde in Sinsheim sein, dann können wir die Angelegenheit hoffentlich noch regeln, ich werde darüber berichten.

Viele Grüße an Alle und vielen Dank für euer Interesse und Engagement in dieser Angelegenheit.

Robert Schmidt

14

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:33

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

Die Antwort von Lokführer Lukas hier im Forum ist schon mehr als bedenklich. Als Unternehmer, der sicherlich sehr viel Versandgeschäft tätigt, sollte man sich der Verantwortung seiner Lieferbeziehungen bewußt sein. Erst mit dem Empfang der Ware beim Besteller hat LL seinen Verpflichtungen genüge getan. Aber gut zu wissen, dass er dies wohl anders sieht.
K. G.

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:48

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

Nachdem der Thread jetzt 1550 Zugriffe hat, stelle ich mal ein bischen Werbung ein. Das bringt ja mehr als e-bay hier... ;-)

Schönes Wochenende!
H Zeisler
»Länderbahner« hat folgendes Bild angehängt:
  • _2106235-antik-25.jpg

16

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:55

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

...Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

17

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:33

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

Es gibt aber auch negative Werbung . . . .BP läßt grüßen . . . . . .

Johannes Wichterich

unregistriert

18

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:37

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

19

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:40

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

Zitat

Original von Uwe Göbel
Es gibt aber auch negative Werbung . . . .BP läßt grüßen . . . . . .


Aber BP ist eben in aller Munde. Ein Professor sagte mal zu mir:" Auch negative publicity IST publicity!"
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:53

RE: Erfahrungen mit "Lokführer Lukas"

@ Oliver Kirschbaum: Ja finde ich auch: "Humor ist wenn mans trotzdem macht!"

@ Uwe Göbel: Danke für den BP Vergleich, aber meine Bohrlöcher sind kleiner ;-).


Schönes Woende!
H Zeisler
»Länderbahner« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2106227-Oflingen-04-25-.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Länderbahner« (3. Juni 2010, 21:55)