Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. Mai 2010, 19:33

GP-9 von Accucraft

Hallo allesamt,

schon vor einiger Zeit hatte ich die "Doppel"- GP-9 von Accucraft bestellt. Eine neuerlich Anfrage bei Herrn Schug ergab die Auskunft, daß nicht genügend Bestellungen für die je zwei Loks vorliegen und deshalb wohl erst etwa in 1,5 Jahren mit dem Modell zu rechnen ist. Hmm. Ein bischen irritiert mich das schon, ist das Angebot von 1:32 Loks doch ziemlich beschränkt auf MTH und Accucraft. Gibt's denn kein Interesse an Dieselelektroloks?
Hier kann man nochmal schauen: Accucraft und accucraft.de
Eure Meinung interessiert mich.
Gruß G-F7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-F7« (22. Mai 2010, 19:36)


Beiträge: 1 216

Wohnort: Region Hannover

Beruf: schon lange nicht mehr, früher Dipl. Ing. Maschinenbau

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:20

Hallo G-F7,

das Thema US-Bahnen ist bei mir vorrangig aus dem Interesse an den Ore Cars entstanden. So habe ich mir innerhalb kurzer Zeit die dreiteilige F7 und die VO 1000 zugelegt. Der günstige Preis hebt sich durch den Umbau auf Märklin-Gleis einschließlich Decodertausch weitgehend wieder auf. Damit ist mein Bedarf an US-Lokomotiven eigentlich erst einmal gedeckt.
Selbstverständlich habe ich auch über die Anschaffung der GP-9 nachgedacht. Wäre die GP-9 kein Doppelpack hätte ich wohl auch zugegriffen. Habe mich dann aber für den Erwerb der Box Cars und Reefer (noch nicht ausgeliefert) entschieden. Schließlich soll die F7 auch was zu ziehen haben. Glücklicherweise konnte ich bei Herrn Schug 3er-Pakete bestellen. Sonst wäre meine kleine Heim-Anlage schon proppe voll.
In der nächsten Zeit werde ich mich mehr mit US-Wagen als mit Loks beschäftigen. Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, daß das Angebot auf MTH und Accucraft bechränkt ist. Sowieso für mich als fanatischem 1:32er. Allerdings finde ich nur Hopper, Flat Cars und Tankwagen usw wirklich spannend. Also warte ich auf Ore Cars, Pfannen- und Schlackewagen von MTH. Hoffen und harren ...

Gruß
Meine Epochen sind die 4 und die 3, bei schönen Modellen greif' ich auch mal vorbei.
Meine Themen: Hochofenverkehr und Schmalspurbahn.

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:30

Accucraft GP-9

Hallo G-F7,

auch ich warte sehnsüchtigst auf diese Maschine, hab´ sie allerdings nirgendwo (vor-) bestellt.
Da die angekündigten Varianten alles nicht "meine" Bahnverwaltungen sind, wollte ich mir erst die realisierten Lackierungen anschauen und ggfs. dann entscheiden.
Z. Zt. in die engere Auswahl kämen die Southern Pacific black widow (gefällt mir ganz gut) oder die Western Pacific
(habe schon eine MTH WP F3 ABA) Lackierungsvariante.
Wesentlich interessanter fände ich die UP oder CB&Q-(black/gray) Ausführungen!
Da hätte ich ungesehen vorbestellt!

Vielleicht wirds ja noch was (oder ich kann mich doch noch zu ´ner Vorbestellung hinreißen lassen).

Grüße
Gunnar

4

Montag, 24. Mai 2010, 10:53

RE: Accucraft GP-9

Hallo Butschby,
die abwartende Haltung teilst Du mit einer Menge anderer Eisenbahnfreunde. Hauptproblem ist wohl, daß noch keiner eine Diesellok von Accucraft gesehen hat - wie auch, es wäre ja die erste meines Wissens nach. An der Qualität kanns wohl nicht liegen, einen BigBoy haben ja schon viele zu Hause, nich... ;)
Was die angebotenen Varianten an Eisenbahngesellschaften betrifft, vielleicht kann man ja eine ohne Farbschema anbieten und jeder GESTALTET sich die Lok nach seiner Vorstellung.
Also mehr Mut Freunde, zwei Loks für ca 850,- Euronen sollten das Risiko wert sein.
Ich werde auf jeden Fall weiter geduldig warten! :rolleyes:
Gruß G-F7

5

Montag, 24. Mai 2010, 22:30

RE: Accucraft ? neues?

Hallo miteinander,

also eine weitere Doppel-Diesellok reißt mich nicht so vom Hocker,
aber ich warte auf die T1, die angeblich nächstes Jahr produziert werden soll

Grüße vom Peter
»derPeter« hat folgende Bilder angehängt:
  • baldwin_3_6.jpg
  • PRR 5527.jpg

6

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:50

RE: Accucraft ? neues?

Hallo derPeter,
eine weitere Doppel-Diesellok...? Wann gabs denn in 1:32 schon mal eine in den letzten 6 Jahren? Wenn, dann würde mich das schon interessieren.
Dein Dampfer, auf den Du Dich freust, ist auch ein dolles Ding, aber es gibt so Leute, die haben für Dampf nicht viel übrig. Die stehen auf Strom, wenn er auch mit Diesel erzeugt wird :)
Gruß G-F7

7

Dienstag, 25. Mai 2010, 21:01

RE: Accucraft ? neues?

Na ich meinte damit z.B. MTH F3, F7, PA

Grüße vom Peter