Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:06

Spur1-Stammtisch Mitteldeutschland

Hallo Zusammen,

nachdem die Leipziger Hobbykollegen auch in PN ihr Interesse an dem Stammtisch geäußert haben bin ich der Meinung, dass wir ihn nun offiziell "Stammtisch Mitteldeutschland" nennen.

Für Juni wurde eine interessante Idee an mich herangetragen:

Was haltet Ihr davon, wenn wir einen "rollenden" Stammtisch machen und ab Jena gemeinsam nach Sinsheim fahren? Ich hatte ja schon erwähnt, dass 6 Leute bei mir gut ins Auto passen. Wenn es mehr werden, müssten wir mal sehen... Den Berthold können wir in Erfurt auflesen. Und Südthüringer könnten auch mitfahren, da ich ab Erfurt über die Thüringerwaldautobahn fahre.

Bitte meldet Euch bei Interesse an der Geschichte bei mir. Schön wäre, wenn wir am Samstag fahren könnten, möglichst früh, damit wir den Sonntag wieder zu Hause bei unseren Familien sind. Die Fahrt wäre dann mit den Fachgesprächen sicher schöner und kurzweiliger, als wenn alle einzeln anreisen. :)

Ansonsten würden wir den nächsten "festen" Stammtisch ganz gerne in Leipzig machen. Dann immer im monatlichen Wechsel Jena-Leipzig weiter. Was haltet ihr davon.

Beste Grüße und schöne Pfingsten von Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:26

Hallo Holger und Alle in Mitteldeutschland,


ich habe heute im Verein über das Thema gesprochen. Ich könnte als Veranstaltungsort in Leipzig unser Vereinsheim anbieten. Was haltet Ihr davon?

So ein rollender Stammtisch ist sicher auch eine gute Idee. Nur wenn es halt mehr wie 6 werden ist es dann schon wie du auch sagtest schon nicht mehr optimal.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

3

Freitag, 21. Mai 2010, 11:06

Hallo Spur 1-Freunde Mitteldeutschland,
vom 20.6 bis 30.6. werde ich werde ich wieder meine Anlage in der Aula der Schule aufgebaut haben und deshalb in diesem Jahr nur am Samstag nach Sinsheim fahren, um den Sonntag für Interessierte vor Ort zu sein. Vielleicht ist das Interessant für Euch ? Roland Kann Euch mehr Informationen geben.
Aus Südthüringen
Grüßt Alexander

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 21:04

Hallo Tobias,

den nächsten Stammtisch in LE in Eurem Vereinsheim ist für mich schon gebongt. Aber dann vielleicht doch lieber im Juli. Bisher hat sich erst ein Mitfahrer für Sinsheim gemeldet, also noch 4 Plätze frei. Aber es ist ja auch noch einen Monat hin...

Ich würde erst einmal die Thüringer Interessenten bitten, für Juli in Leipzig den am besten passenden Termin zu posten oder zu mailen. Dann sehen wir weiter.

Schöne Pfingstfeiertage und beste Grüße von Holger

PS:@Alexander: Ich werde sicher mal bei Euch vorbei schauen.
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:11

Hallo,

habe jetzt meinen Dienstplan für Juli bekommen. Könnte für Juli als Stammtisch in Leipzig den 10.07. oder 17.07. vorschlagen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:31

Stammtisch Leipzig im Juli

Hallo Tobias,

ich wäre für den 17. Juli. Alle die Interesse an diesem Termin in Leipzig haben, entweder hier im Forum posten oder mir schreiben. Danke!

Beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juni 2010, 13:13

Na da würde ich mich im Moment auch erstmal für den 17.07 festlegen.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:13

Hallo Tobias,

der Berthold Benning hat mir eien Mail geschrieben, dass ihm nur der 10. passen würde, dann ist er im Urlaub. Ich denke das bekomme ich auch hin. Also dann lieber am 10. Juli.

Beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. Juni 2010, 11:10

Na mir ist es im Moment noch egal. Im Moment kann ich auch noch am 10.07.. Hoffe die anderen Interessenten melden sie auch bald welcher Termin Ihnen gefällt. Ein wenig wäre da ja schon vorzubereiten.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Juni 2010, 11:03

Hallo,
10. Juli geht klar , ist für mich OK.
MfG. Berthold

11

Sonntag, 27. Juni 2010, 13:57

Mir wäre der 10. Juli auch lieber.

Beste Grüße aus Leipzig

Jan

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Juni 2010, 20:34

Hallo Ihr lieben Mitteldeutschen ;),

da nun schon 4 für den 10.07.10 sind, würde ich sagen wir machen jetzt den 10.07.10 als Termin fest. Ich bitte das sich alle die noch daran teilnehmen möchten bitte bis zum 03.07.10 melden.
Wir machen es ja diesmal in unserem Vereinshaus in Leipzig, dort gibt es natürlich keinen Wirt und Bedienung. Hier müssen wir für Essen und Trinken selber sorgen(ein Grill ist vorhanden). Mein Vorschlag wäre jeder bringt etwas mit für den Abend, so sind die Aufwendungen für jeden überschaubar. Habt ihr andere Vorschläge?

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Juni 2010, 09:28

Hallo Tobias,

also ich bin dabei und die Idee mit dem Mitbringen ist gut. Soll ich ein paar wirklich echte Thüringer Bratwürtse mitbringen? So was gibts doch bei Euch nicht... ;)

Beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Juni 2010, 14:12

Hallo Holger,

gerne. Bei uns gibts ja nur echt sächsische Bratwürste.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

15

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:31

Sehr gut Holger. Ich bringe einen Kasten Bier mit.

Grüße

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:19

Stammtisch am 10. Juli in Leipzig

Hallo liebe Stammtischinteressierte,

wir werden also nun unseren 2. Stammtisch haben, diesmal in Leipzig. Termin ist der 10. Juli von ca. 17 bis 21 Uhr.

Tobias wird noch die Adresse posten, aber die meisten werden die ohnehin kennen. Aber für alle Kurz- und Schnellentschlossenen:

Ihr könnt gerne mit teilnehmen, auch ohne vorherige Anmeldung.

Also auf Nach Leipzig!

Beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Juli 2010, 20:24

Hallo,

hier nochmal die Adresse des Vereinshauses:

Cichoriusstraße 5
04318 Leipzig

im Hinterhaus zu erreichen über den Hofdurchgang.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

18

Freitag, 9. Juli 2010, 20:53

RE: Stammtisch am 10. Juli in Leipzig

An alle Stammtischteilnehmer,

damit nicht der Eindruck entsteht, wir würden uns während des Stammtisches nur mit Essen und Trinken beschäftigen, hier schon mal drei Punkte, über die wir uns verständigen können:

1. Tobias hat sich breitschlagen lassen, die Ecos softwaremäßig auf den neuesten Stand zu bringen. Falls Bedarf besteht, einfach die Ecos einpacken.
@ Roland: Das ist die Gelegenheit für uns digitale Laien.

2. Wenn mich die Post nicht im Stich lässt, bringe ich meine E44 mit. Die war gerade zur Verjüngungskur im AW Plaza und ist mit Sicherheit ein Vergnügen für Augen und Ohren.

3. Auf jeden Fall werde ich meinen ersten umgebauten G10 mitbringen. Der ist – glaube ich – ziemlich gut geworden, hat mich dafür aber auch fast zwei Wochen Urlaub und die Nerven meiner besseren Hälfte gekostet.

Das soll als Anfang genügen. Vielleicht habt auch Ihr interessante Umbauten oder Neuheiten etc., die Ihr mitbringen könnt und über die wir morgen in kleiner netter Runde reden können.

Bis morgen …

Jan

  • »Holger Danz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Juli 2010, 21:08

RE: Stammtisch am 10. Juli in Leipzig

Hallo Jan,

das klingt richtig gut und ich werde meine Ecos auf jeden Fall einpacken :). Obwohl: Essen und Trinken ist ja auch wichtig und hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. ;)

Und was selbst gebautes bringe ich auch mit, wenn auch noch nicht fertig, aber schon in einem etwas fortgeschrittenen Stadium. Ich sage nur E244 22...

Bis Morgen dann... Beste Grüße Holger
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger Danz« (9. Juli 2010, 21:13)


Beiträge: 2 553

Wohnort: Erfurt

Beruf: jetzt Rentner, programmieren nur noch im Hobby

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:33

RE: Stammtisch am 10. Juli in Leipzig

Hallo,
erst mal herzlichen Dank an alle, die gestern in Leipzig mitgewirkt haben, war es doch gestern ein schöner Abend mit vielen Gesprächen rund um Spur1. Auch die zum Teil begonnenen oder schon fertig gestellten Superungen von Loks und Wagen direkt aus der Nähe waren sehr interessant.
Da freut man sich schon auf den nächsten Termin.
MfG. Berthold