Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Mai 2010, 18:47

Weichenhandhebel von TenMille

Liebe Mitleser,

ich suche die Weichenhandhebel von der Firma TenMille, die im englisch sprachigen Katalog angeboten werden.
Frage: Wer vertreibt diese Handhebel in Deutschland?

Um Hilfe bittet

mfG Bernhard

2

Montag, 3. Mai 2010, 23:42

RE: Weichenhandhebel von TenMille

Hallo Bernhard,

die Tenmille Weichenstellhebel werden in Deutschland vertrieben von:

miha modell +
Inh. Hartmut Klepsch
Silberweg 4
41564 Kaarst
Tel.: 02131 - 979442
Fax : 02131 - 979441
(Mo.-Fr. 18.00 -20.00 h, Sa. 10.00 - 18.00 h)
www.miha-modell.com oder www.miha-modell.de
e-mail: info@miha-modell.com

Ich selbst habe diese Weichenstellhebel an Hübner-Weichen verbaut auf meiner Gleisharfe für Modultreffen. Der Stellweg passt hier ideal. Vor einiger Zeit war über Oliver Kirschbaum zu diesem Thema schon einmal ein mail-Kontakt mit Dir.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (3. Mai 2010, 23:53)


3

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:21

TenMille Handstellhebel

Lieber Erich,

Danke für die Info.
Ich werde mich dort melden.

Deine Ergänzung ist korrekt; ich hatte mir zur Auswahl auch den Handhebel von Proform besorgt, um einen realen Vergleich zu haben.
Die Handhebel von Hübner und Märklin kamen nicht in Frage.

Tja, und dann war auf einmal die Adresse nicht mehr zu finden.
So habe ich dann einen zweiten Aufruf gestartet und werde auf die Adresse gut aufpassen. Versprochen.

mfG Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uhlemann« (4. Mai 2010, 19:26)


4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:03

Frage: Wie verbinde ich diese mit Hübner-Weichen?

Hallo Erich,

habe mir auch diese Tenmille Weichenstellhebel gekauft.

Frage: Wie verbinde ich diese mit Hübner-Weichen?

Ein Bild wäre super.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:42

RE: Frage: Wie verbinde ich diese mit Hübner-Weichen?

Hallo Gerhard,

ich habe mir selbst ein Adapterstück aus Kunststoff hergestellt. Zusätzlich habe ich auch noch einen Schalter zur Herzstückpolarisierung angebracht. Diese einfachen Handstellhebel setze ich bei Ausstellungen und Modultreffen ein. Sie sehen zwar für Spur 1 etwas grobschlächtig aus und würden eher zur LGB passen, sind aber sehr funktionssicher und erfüllen ihren Zweck. Über aussagekräftiges Bildmaterial dazu verfüge ich zur Zeit nicht, versuche dies aber am Sonntag zu erstellen. In der Galerie unter 3. Borkener Modultreffen, Seite 1, Foto 3, 4 und 5 kann man die Hebel sehen, aber leider keine genauen Details erkennen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (8. Juli 2010, 23:50)


6

Freitag, 9. Juli 2010, 15:06

RE: Frage: Wie verbinde ich diese mit Hübner-Weichen?

Hallo Erich,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich überlege selbst über eine einfache Verbindung, hatte es mir aber einfacher vorgestellt.

Viele Grüße

Gerhard