Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roland Hesse

unregistriert

1

Montag, 3. Mai 2010, 18:44

Ausstellung in DK - Bilder der Berliner

Hallo !

Bei den Berlinern gibt es schöne Bilder von der Ausstellung in DK.

Und auf dem einen Bild (über dem Bild welches mit einer roten 3 gekennzeichnet ist) schaut ein DAMPER hervor mit einer schonen rotweißrot ´en Binde um den Schornstein.

WAS IST DAS ? EINE REIHE E ? etwa gar von Bockholt ?

Gibt es da ggf noch ein paar Fots mehr davon ?

Bin schon ewig auf der Suche nach solch einer Baureihe - Diese dürfte natürlich gern - muß aber nicht unbedingt aus Dassendorf kommen -

Wer weiß was Genaueres ? Oder kennt ein Mittel gegen meine Sucht ?

Auch die anderen Tenderloks -vermutlich Eigenbauten oder Kleinserien -sehen interessant aus -

Gibt es hier nähere Info´s ?


Danke R.Hesse

Uwe Berndsen

unregistriert

2

Montag, 3. Mai 2010, 20:16

RE: Ausstellung in DK - Bilder der Berliner

Hallo Herr Hesse,
wo sind dann "die Berliner" zu finden?
MfG
Uwe Berndsen

3

Montag, 3. Mai 2010, 20:19

RE: Ausstellung in DK - Bilder der Berliner

Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

Roland Hesse

unregistriert

4

Montag, 3. Mai 2010, 21:19

RE: Ausstellung in DK - Bilder der Berliner

Und hier mal ein paar Bilder der Reihe E







Leider nicht meines . ;(

So bleibt mir einsweilen nur das tägliche Bestaunen als Deskop-Bild auf meinen PC.

Grüße R.H.

5

Montag, 3. Mai 2010, 22:18

Mensch Roland,

da hast Du doch wenigstens noch was worauf Du Dich freuen kannst. ;) ;) ;)
Ich kuck mal ob ich noch was finde.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Michael Thomasberg

unregistriert

6

Montag, 3. Mai 2010, 23:25

Hallo

Der Dampflok der Baureihe E ist ein umgebautes Märklin Maxi BR 18.4.

7

Dienstag, 4. Mai 2010, 11:28

Hallo Spur1'er

Mehr Fotos von de Dänische lokomotiven und wagons hier:
[URL=http://spor1fyn.dk/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=10&cntnt01origid=57&cntnt01returnid=39]www.Spor1Fyn.dk[/URL]

Michael Thomasberg

unregistriert

8

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:15

Hallo Spur 1 Freunde

Auf die Bildern der Bockholt Baureihe E Lok sieht es aus als ob die Lok blau ist. Wurde die Lok so von Bockholt gebaut? In Dänemark gab es NIE ein blaues Reihe E - dia waren alle schwarz :D

Roland Hesse

unregistriert

9

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:19

jawohl Blau !

Hallo !

Das Modell welches ich fotografiert habe, ist in der Tat blau .

Allerdings handelt es sich um solch ein derart dunkles Blau,das ich das erst daheim bemerkt hatte. Vermutlich kommt die Farbe durch den Blitz jetzt viel viel zu hell "rüber".
Das entschuldigt natürlich nicht,das es "wahrscheinlich" keine blaue E gegeben hat.

Ich persönlich vermute das seinerzeit eine Verwechselung mit der SJ Lok zu dieser Farbgebung geführt haben könnte,welche es in graublauer Farbgebung gibt und (fast) baugleich mit der Reihe E ist.

Es kann natürlich auch sein,das diese Farbgebung als Sonderwunsch ausgeführt worden ist.

Eine Schwarze wäre mir natürlich lieber . Nur bisher habe ich diesbezüglich keinen Erfolg gehabt. (nicht mal in Blau ;) )

Wenn die auf den Bildern erkennbare Lok eine umbebaute Märklin 18er ist,dann sind meine Hoffnungen wieder Zunichte gemacht und ich muß wohl weiter hoffen,daß sich irgendein Kleinserienhersteller mal erbarmt und sich dieser WUNDERSCHÖNEN annimmt.

Ich wollte schon Fine-Modell´s überzeugen . Aber auch die Burschen haben abgelehnt- die Stückzahlen wären zu klein.

Schade - aber vermutlich haben sie recht.

Ich wurde jedoch gefragt,ob Interesse an einer E 71 bestehen würde- Das Vorbild steht ja DD im Verkehrsmuseum-wenn ich mich nicht irre.Nun bin ich nicht unbedingt der riesige E-Lok Fan - aber die Nachfrage lässt doch erkennen,daß sich Firmen sehr wohl nach Kundenwünschen richten.Das aber nur nebenbei.

Viele Grüße R.Hesse

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Mai 2010, 18:05

Moin E1nser,

lt. Flyer soll die E in blauer Farbgebung so vor dem Königszug gelaufen sein. Vermutlich hat man diese Info nur vom Hörensagen und die Farbgebung ist, wie bei der 01.10 bzw. 03.10 durch Auifnahmen nicht belegt. Leider gab es die Lok, wie Bockholt selbst schreibt nur in einer kleinen Stückzahl. Es dürfte sich hier also um die "blaue Mauritius" der Dampfloks in Spur 1 handeln :)

Grüsse

Michael

Hier noch ein Bild aus dem Netz:

Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (4. Mai 2010, 18:22)


11

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:14

zu E 71

Zitat

Original von Roland Hesse

Ich wurde jedoch gefragt,ob Interesse an einer E 71 bestehen würde- Das Vorbild steht ja DD im Verkehrsmuseum-wenn ich mich nicht irre.Nun bin ich nicht unbedingt der riesige E-Lok Fan - aber die Nachfrage lässt doch erkennen,daß sich Firmen sehr wohl nach Kundenwünschen richten.Das aber nur nebenbei.

Viele Grüße R.Hesse


Hi Roland,

meiner Meinung nach ist die E71 eine sehr (un)schöne Altbau-Elok, die (mich) aufgrund ihres Äußeren fasziniert. Habe sie bereits 2001 in Sinsheim bei Modellbau Freiburg gesehen (s. unseren Sinsheim-Bericht). Aber bereits zu dieser Zeit erzählte mir der Anbieter das sich - außer mir - kein Mensch dafür interessiert hätte. Ist dann wohl auch bei dem Urmodell geblieben und natürlich nicht mit heutigen Modellen vergleichbar.

Gruß Peter
Du willst mehr? Mehr gibt´s hier:
http://www.spur-1-freunde.de ;)

Roland Hesse

unregistriert

12

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:05

blaue Mauritius ?

Ja fast genau so selten - zumindestens die Farbe ist die gleiche. ;)

Von der E wurden nur 12 Stück gebaut ( insgesamt )

Es hat auch die schwarze Variante gegeben !


Noch seltener ist nur die 05er

Von dieser gab es jeweils nur 10 Stück !
(Stromlinie rot / DRG FOTOGRAU bzw. DB Witte)




Grüße R.Hesse