Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2010, 13:16

Beschriftung gesucht

Hallo Forum,

ich suche eine Beschriftung (Aufreibe) für einen Dmsdz 859, das ist der Touristikzug-Gepäckwagen, der auch z.T. im normalen IC Verkehr mitlief. Das Gehäuse ist lackiert, nun fehlt die besagte Beschriftung. Wer weiß Rat??

Grüße

A.Lutz

2

Mittwoch, 26. Mai 2010, 11:51

Bild

Hallo zusammen,

bin nach wie vor auf der Suche. Hat vielleicht jemand ein Bild von besagtem Wagen oder sogar ein H0 Modell das er mir leihweise zur Verfügung stellen könnte.

Besten Dank

A. Lutz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A.Lutz« (26. Mai 2010, 11:52)


  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:33

RE: Bild

Hallo Herr Lutz.
Ich habe diese in HO als Vorlage/ Negativ.
wenn es nur um die Daten geht, dann bitte um Nachricht.
Das ist eine vorlage für Anreibebeschriftung, bzw ist ne vorlage für den ganzen Zug, incl. 103 und beide 218er und 6 Wagen.
Wenn ja bitte um Nachricht.

Gruss Wendezug!
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wendezug« (26. Mai 2010, 12:34)


4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:33

Daten

Hallo Wendezug,

ja genau um die Daten geht es mir, den Rest schaffen wir dann.

Gruß

A.Lutz

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:27

Immer noch nicht fündig

Hallo Spur1 Gemeinde,

trotz Hilfe von Wendezug, ich habe zumindest mal die Betriebsnummer, bin ich mit der Vorbildbeschriftung des o.g. Wagens noch nicht weiter gekommen.
Hätte mir vielleicht jemand von Euch leihweise ein H0 Modell oder könnte die Beschriftung leserlich abfotografieren.


Mit hoffnungsvollen Grüßen

A.Lutz

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:00

RE: Immer noch nicht fündig

Hallo Lutz.
Mail mir mal deine Postanschrift via PN und ich kopiere dir den Film der Beschriftung.
Meine Digicam hat leider den dienst quittiert, und im Geschäft bin ich seit Tagen ohen DSL etc.

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

7

Mittwoch, 23. Juni 2010, 11:10

RE: Immer noch nicht fündig

Hallo Spur1 Gemeinde,

auch wenn ich euch nerve, aber gibt es in dem großen Spur1 Fundus niemanden der mir mir der entsprechenden Auskunft oder Unterlagen weiter helfen kann??

Bisher leider immer noch ohne Erfolg

Mit freundlichen Grüßen

Achim Lutz

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 14:01

Habe fertig

Hallo Spur1 Gemeinde,

dank des Forums ( danke Axel) ist die Beschriftung bestellt und ich denke in 2 Wochen auch auf dem Wagen.

A.Lutz