Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Januar 2007, 16:19

K?nftige Wuschmodelle

Habe gerade die Umfrage " K?nftige Wunschmodelle" hier im Forum
entdeckt.
F?r mich kann es da nur 2 Modelle geben !
Dampflok 03.10 DB Umbau
Dampflok 66 Neubau
Bitte an K+K => Neuheit 2007/2008 wird ein voller Erfolg !

Ps.eventuell Neuauflage Dampflok Br.50 in aktueller Ausf?hrung !
Was ist eigentlich mit Neuauflagen von "Alten Modellen"
Warum wird dies eigentlich nicht gemacht ?

2

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:13

RE: K?nftige Wuschmodelle

Ich h?tte auch nichts gegen eine neue, dem aktuellen Stand der Technik

entsprechende BR023



Gruss Uwe

3

Donnerstag, 18. Januar 2007, 19:35

RE: K?nftige Wuschmodelle

Hallo Uwe,

Ob eine neu aufgelegte 23 wirklich besser w?re als die derzeitige bin ich mir gar nicht so sicher ;-)

Bevor jedoch irgendwelche "Alten" wiederaufgelegt werden,
g?be es noch genug noch nicht realisierte Baureihen -egal ob Dampf-, Diesel- oder E-Loks.

Wenn wir schon bei den Neubaudampfloks sind, da w?re eine 82er was sch?nes.

Bei den gro?r?drigen g?be es da noch die div. 17er (pr.S10) und die eine oder andere 18er (w?rtt C, s?chs. XVIII).

Auch unter den 38ern hat?s die eine oder andere bay. oder s?chsische Sch?nheit.

Als wirklich noch fehlend w?rde ich die BR57 und 58 bezeichnen,

bei der 59 (w?rtt K), Deutschlands einzigem Sechskuppler br?uchte man wohl Scharniere f?r Kessel und Rahmen
um den "Schweineradius" (und ?berdimensionierte Weichenstellhebel) zu meistern ;-)

kommen wir zu den "Kurzen"
Da w?re "die kleine 01" - BR62 - was f?r die Heimanlagen mit kleineren Hauptbahnthemen.
Dann gibt?s mind. noch 3 verschiedene BR75 zu verwirklichen, die w?rtt. T5 kommt in der oberen Preisklasse von Dingler.
Von der 85 war ja schon ab und an die Rede
Bei den 94ern w?rde mir die w?rtt. Tn sehr zusagen.
Da? die BR 95 kommt, ist m.E. nur eine Frage der Zeit.

Bei den 2- und 3-Kupplern gibt?s ja eine fast unendliche Zahl an m?glichen Vorbildern.

Man sieht, "Wiederauflagen" sind nicht unbedingt notwendig.

Gru? aus Reutlingen
Michael Staiger
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

4

Donnerstag, 18. Januar 2007, 20:50

Moin,

au ja :], und f?r mich eine G10 und T18 dann k?nnte man die zumindest die Kessel untereinander mit der P8 tauschen :rolleyes:.

Gru?

Jan Borgers 2007-01-18

5

Freitag, 19. Januar 2007, 06:59

Ich w?rde mir ja nach wie vor eine neue BR55 w?nschen, aber ich glaube, da ist das Interesse nicht so gro?... ?(
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (19. Januar 2007, 06:59)


6

Freitag, 19. Januar 2007, 12:13

Weitere W?nsche

Hallo Piet,
ich w?rde mir diesselbe Lok w?nschen, dar?ber hinaus noch die Uraltmodelle von M?rklin BR 78 und V 100. Das w?re doch was f?r K&K (M?rklin selbst wird die Modelle nicht mehr verbessern, sie bekommen lediglich alle 2 Jahre einen neuen Decoder).
Gru? J?rgen Hauber

7

Freitag, 19. Januar 2007, 17:27

RE: Weitere W?nsche

Die Gelegenheit ist doch g?nstig bei der K+K Fraktion nach der
01.10 die 03.10 DB Umbau EP.3 auszuliefern ! ich sage euch die Lok wird ein Renner ! Ich w?rde jetzt schon BLIND eine bestellen !

8

Freitag, 19. Januar 2007, 18:08

RE: Weitere W?nsche

Aber braucht es nach der 01.10 wirklich eine 03.10 ?????



Gruss uwe

Klaus Oberdellmann (IGS1R)

unregistriert

9

Freitag, 19. Januar 2007, 20:54

RE: Weitere W?nsche

Hallo,
nat?rlich eine 03.10 mit Neubaukessel und Kohlekastenabdeckung auf dem Tender von BW Hagen-Eckesey, eine Lok die sich genauso von einer 01.10 unterscheidet wie eine 01.10 mit Altbaukessel und Nudelholz (vorne in der Rauchkammert?r liegender Vorw?rmer) von einer 01.10 mit Neubaukessel. Ausserdem gibt es da noch mehr Unterschiede.
Gruss
Klaus Oberdellmann

10

Samstag, 20. Januar 2007, 09:28

RE: Weitere W?nsche

Hallo Herr Oberdellmann,
sie sprechen mir aus der Seele.Wer aus der Region Hagen/ Dortmund
kommt wei? wovon wir sprechen.
Wenn schon nicht im Orginal, dann doch in 1:32.........
03.10 DB Umbau Ep.III BW Hagen-Eckesey
So soll es sein...........

11

Samstag, 20. Januar 2007, 10:31

RE: Weitere W?nsche

Moin, sorry - ich habe mich da etwas ungenau ausgedr?ckt. Ich bin mir nicht sicher, ob eine 03.10 nach der 01.10 gen?gend gro?e St?ckzahlen br?chte. Vorallem wenn zu bef?rchten ist, dass eine weitere Doppelentwicklung eintreten w?rde.
Ansonsten ist die Lok klasse, da gebe ich euch recht.

Gruss Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (20. Januar 2007, 10:32)


12

Samstag, 20. Januar 2007, 10:39

Epoche V mag man bei diesen Antworten schon gar nicht mehr ansprechen. Aber wenn schon schwarz mit roten R?dern gibt es Gegenden, in denen die Badische 75er weit oben auf der Liste ist.

Gruss Kurt

Beiträge: 401

Wohnort: Komme aus S.-H., lebe in Franken

Beruf: Archivar i.R.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. Januar 2007, 18:44

Warum nicht einmal eine BR 57 - d?rfte nicht so schwer sein, sie aus der 94er weiter zu entwickeln. Und eine interessante Stangen-E-Lok: die alte E 52 f?r alle Epochen?

Gru?

Aquarius :)

14

Montag, 22. Januar 2007, 09:05

Stangen-Elok

Hallo!

Der Heuwender E 52 w?re ein klasse Modell, bei "Schweineradius" w?rde allerdings wie bei der E18 oder BR 78 der lange Rahmen wieder etwas problematisch.

Daher w?re die E 32 eine sch?ne (kurze) Alternative.

Wie auch immer, mir w?rden beide Modelle in Epoche III gefallen.

Gr?sse

vom Diesel, der es auch elektrisch mag

Henry Wolf

unregistriert

15

Montag, 22. Januar 2007, 12:35

RE: Stangen-Elok

Hallo Wunschmodellfans,

die Fa. Wunder baut in >0< die BR57 und als Fa. Wunder und Kiss hatten sie die E52 gebaut.

Demnach m?ssten ja Pl?ne vorhanden sein.

Nur m?ssen auch bei allen W?nschen an die Hersteller die St?ckzahlen pro Modell zusammen kommen.

Gru? Henry

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

16

Montag, 22. Januar 2007, 16:34

Hallo alle zusammen,

ich denke mal in letzter Zeit sind viele gro?e Loks produziert worden, so das es auch einmal wieder Zeit ist f?r kleine Maschinen, die man auf jeder Anlage einsetzen kann. Auch auf solchen mit 1020 iger Radius. Mir pers?nlich w?rde da z.B. eine s?chsische VT einfallen oder auch ELNA - Typen die bei der Reichsbahn Ost als 6000 der gelaufen sind. Ich denke bei den kleinen Loks g?be es bestimmt ein Vorbild was vielen gefallen t?te und auch eine entsprechende St?ckzahl erzielen kann.

Gr??e
Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

17

Montag, 22. Januar 2007, 18:41

Viele kleine Dampflokswurden in grossen St?ckzahlen gebaut und liefen noch lange bei Privatbahnen:
alle Elna Typen, Br 90, BR92 (pr), BR 55( Na?dampf G7/G9), BR54 (Bay,Pr), BR53, oder gar die BR69 oder BR71(wie ehemals in Spur 0).

Wie w?rs bei den Elloks mit der E80? Vorbildgetreu ohne Oberleitung!
Oder die E71 mit total verwinkeltem Gehause?

Bei den Personen Wagen w?ren preu?ische Nebenbahnwagen (wie f?her von Trix und ROCO) sch?n.
Bei den G?terwagen fehlen ?ltere Kuhlwagen mit Holzaufbau(SEEFISCHE) etc.
Lieber Gruss
Christian
Christian

18

Dienstag, 23. Januar 2007, 09:22

.....und ich bleibe hartn?ckig bei einer richtig gut gemachten V60!!! :rolleyes:

Sonst sind hier ja viele sch?ne W?nsche ge?u?ert worden, z.B. BR 54 ( bay G 3/4)

Ich m?chte aber noch ein paar Vorstellungen erg?nzen, zumal ich denke, dass das Angebot mit preu?ischen Vorbildern zun?chst mal gut aufgestellt ist, was nicht bedeuten soll, dass das schon das Ende der Fahnenstange sein soll ;). Preu?ische Personenwagen waren in S?ddeutschland genug unterwegs, genauso wie BR 78, von der ein aktuelles Modell ja immer noch fehlt.

An Triebfahrzeugen finde ich die BR 98.5 (bay D XI, C`1) oder eine E16 mit Buchliantrieb umsetzw?rdig und auch gut auf Anlagen einsetzbar.

An Wagen fehlen mir allgemein Postpackwagen unterschiedlicher Herkunft sowie Rungenwagen und 2achsige Einheitskesselwagen.
Letzteres w?re doch was f?r H?bner?! 8)

Wolfram Russ
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Paul Schuhmacher

unregistriert

19

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:16

Hallo Wolfram
Den Postpackwagen , auf den warten schon so viele , aber da r?hrt sich nix , versteh da einer die Hersteller .
Bei den Rungenwagen , da ist ja noch einer von H?bner geplant gewesen, vielleicht ringt man sich doch noch zu dessen Produktion durch , TUT ist ja f?r so manche ?berraschung gut .
Bei den Loks hoffe ich ja auf die BR 58 und dann aber die Badische ; Preussen , Einheitsbaureihen haben wir ja schon einiges.
Warten wirs ab.
Gru? und Hp1
Paul

  • »Gerald Thienel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 499

Wohnort: Oberbayern, Lkr. Miesbach

Beruf: Eisenbahner - von 1:1 bis 1:32

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 23. Januar 2007, 15:56

Hallo Wolfram,

wie w?r?s denn mit der BR 98.8 (bayr. PtL 4/4), die pa?t auf jede Nebenbahn bis in die sp?ten 60er Jahre.
Aber ich sehe auch, da? uns die sch?nen Loks wenig n?tzen, wenn es keine guten - neue - Wagenmodelle dazu gibt.
Wir warten immer noch auf die Einheits-Nebenbahnwagen der Bauarten Ci 33 ff, preu?ische und bayerische Lokalbahnwagen sowie unendlich viele G?terwagenmodelle, von denen der Dresden ja vielleicht noch eine ?berraschung aus TUT wert sein k?nnte.....

Ach ja, gerade bei den Lokalbahnwagen gibt es ja auch Post-Packwagen!
Gerald Thienel

________________________

In Oberbayern - da, wo andere Urlaub machen....