Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. April 2010, 23:16

Stammtisch in Hattingen

Achtung,

diesen Freitag (30.04.2010) ist kein Stammtisch, wir treffen uns erst am 07.05.2010 wieder im Gasthaus Osteck, Oststr.16 in 45525 Hattingen, aber wie immer ab 19.00 Uhr.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:30

RE: Stammtisch in Hattingen

Hallo Oliver, hallo Hattinger Stammtischler,

werde nach längerer Abstinenz Euren Stammtisch am Freitag, den 07. Mai 2010 auch mal wieder besuchen und, wenn`s vom Verkehr gut läuft, gegen 19.30 h da sein.

Für Interssierte: ich bringe meinen Märklin RHEINGOLD-Aussichtswagen mit dem RHEINGOLD-Schriftzug, der verbesserten Inneneinrichtung der Aussichtskanzel und Figurenbestückung, wie er auf dem Borkener Modultreffen gefahren ist, mit.

Weiterhin möchte ich mit Wolfgang Brinkmann bei der Wunder Bügelfalten E 10 die Original Wunder-Zimo-Ausstattung mit den Verbesserungen von Wolfgang vergleichen, an zwei Kiss BR 50 die Dekoderabgleichungen für Fahren mit Vorspann durchführen und mit Wolfgang die Dekodertauglichkeit meiner RHEINGOLD-Bahnhofsdurchsagen aus dem Kölner Hauptbahnhof aus der Zeit von ca. 1970-1974 prüfen. Es steht also einiges auf dem Programm.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

3

Freitag, 7. Mai 2010, 15:30

RE: Stammtisch in Hattingen

Hallo Hattinger Stammtischler,

kann eventuell heute Abend jemand eine Intellibox mitbringen ?
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 20:27

Gibt´s Fotos vom Rheingold?

Hallo,

bin gerrade aus Hamburg zurück, besch. A 1, naja, klappt heut nicht mit dem Stammtisch, daher würden mich Fotos des besagten Wagens interessieren.

Gruß Andreas Neuhaus

5

Samstag, 8. Mai 2010, 16:52

RE: Gibt´s Fotos vom Rheingold?

Hallo Andreas,

zwei Fotos von der Kanzel des RHEINGOLD-Aussichtswagens habe ich eingestellt unter "MODULTREFFEN BORKEN 2010", Seite 5, drittletzter Bericht.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (8. Mai 2010, 17:03)


6

Samstag, 8. Mai 2010, 16:59

RE: Stammtisch in Hattingen

Hallo Hattinger Stammtischler,

war gestern mal wieder ein schöner Stammtisch mit sehr informativen Gesprächen. Hat mir sehr gut gefallen bei Euch.

Olli , schöne Grüße von mir auch nochmal an "LOKOMOTIVFÜHRER LUKAS".
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (8. Mai 2010, 17:01)


7

Samstag, 8. Mai 2010, 18:15

Hallo Erich,

gibt es für die Zuhause gebliebenen einen Bericht zum Vergleich der zwei Betriebssysteme der WUNDER E10?


8)
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



8

Sonntag, 9. Mai 2010, 00:17

Hallo Thomas,

die betriebetechnische Steuerung der Lok mit dem ESU-Dekoder gefällt mir deutlich besser ( feinere Abstimmungen möglich ). Auch die betriebszustandsabhängige Sound-Ausstattung von Wolfgang Brinkmann ist deutlich besser als die von Zimo.

Für die harten Bedingungen eines Modultreffens wurden die serienmäßigen 1,5 Volt Microbirnchen ausgetauscht und durch wartungsfreundliche LED`s ersetzt.

Im Rahmen der Umrüstung mit einem ESU-V 3.5-16 Mbit Dekoder, ist der Wechsel von Microbirnchen auf LED`s nicht zwingend erforderlich, da gerade der ESU-Dekoder die Ausrüstung mit beiden Optionen - Microbirnchen oder LED`s - zulässt.

Bei dem roten Schlußlicht sehen die LED`s deutlich besser aus, bei der weißen Dreilicht-Spitzenbeleuchtung haben die Birnchen noch deutliche Vorteile. Die LED`s sind zu hell, zu grell und müssen entweder gedimmt oder durch andere ersetzt werden. Hier wollen Wolfgang Brinkmann und Herr Plaza noch Verbesserungen vornehmen.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (10. Mai 2010, 22:06)