Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. April 2010, 18:47

Frage zu Märklin Kran 54991

Hallo Spur 1 Gemeinde,

Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben, welche Schrauben ich am Märklin Kran lösen muß, damit man das Gehäuse abnehmen kann. Die Schrauben unten am Rückenteil sind es anscheinend nicht, denn die drehen nur ins "Lose" und "Fest" gehen sie nun auch nicht mehr.
Die Übersicht ist auf der Märklin-Seite leider nicht vorhanden.
Deshalb frage ich lieber mal nach, bevor ich noch mehr Schrauben umsonst löse (vieleicht sogar noch mit bösen Überraschungen), zumal mir der Kran nicht selbst gehört.

Viele Grüße

Kai

2

Dienstag, 20. April 2010, 18:53

RE: Frage zu Märklin Kran 54991

Hallo Kai,

ich vermute mal, dass im Inneren des Kranes Muttern auf den Schrauben sitzen, die sich jetzt mitdrehen.
Dann sollte es aber eine Möglichkeit geben, diese von aussen zu erreichen, zumindest um sie festzuhalten.

Oliver
Schöne Grüße vom Oliver.

Moderationen sind immer als solche gekennzeichnet! (neu in 2019)

3

Dienstag, 20. April 2010, 19:11

Hallo Kai,

das Team von den Spur 1 Freunden aus Hagen können Dir bestimmt weiterhelfen. Die haben den Grünen Digital Kran zerlegt, neu Lackiert und auch wieder zusammengebaut.
Einfach mal den Bernhard Uhlemann fragen. Adresse findest du hier im Forum.


Gruß Frank

4

Dienstag, 20. April 2010, 20:31

RE: Frage zu Märklin Kran 54991

hallo Kai.

habe inne ein paar Bilder Geschickt.
vielleicht können sie diese Brauchen.

Schone grübe Ernst.

Beiträge: 473

Wohnort: Bremen

Beruf: Projekt Manager

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. April 2010, 12:55

Märklin Kran öffnen

Hallo, ich denke da kann der Hinweis auf die Seiten von Jun Maeda nicht fehlen.

http://www5a.biglobe.ne.jp/~popi/gauge1/misc/crane.htm

Habe die Seiten gedruckt und als pdf angehängt
»svennythw« hat folgende Datei angehängt:
  • Kran öffnen.pdf (83,91 kB - 625 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. März 2024, 23:45)

6

Mittwoch, 21. April 2010, 14:03

Frage zu Märklin Kran 54991

Hallo zusammen,

danke für die Tips,
ich denke nun wird es klappen, den Kran zu öffnen

Viele Grüße,

Kai