Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 16. April 2010, 16:20

Ich freue mich sehr über soviele neue Modelle(auch über die von Fine Arts). Leider gibt mein kleines Gehalt die ganzen Neuheiten nicht her. Eine BR86 ÜK im Frühjahr 2011 einen Kittel im Sommer 2011 sowie eine BR45 im Herbst 2011 sind einfach nicht drin. Leider hat nicht jeder ein Modellahnetat von €15000 /Jahr. Bevor Dutzende Neuheiten bstellt werden müssen, sollten doch erstmal alle anderen Modelle ausgeliefert werden. Was nutzt es alles zu bauen und hinterher kann es keiner abnehmen.
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

22

Freitag, 16. April 2010, 16:45

Zitat

Original von mh-annabell

Wenn die die KM-1-Spanne an den Sachen einsparen und davon auch nur die Hälfte an uns Endverbraucher weitergeben können, möchte ich den sehen, der dann nicht diese Modelle nimmt.

:DZu Lieferzeiten sage ich mal lieber nichts. :D

Gruß.

Michael


Und da wir ja als kaum reklamationsfreudig und völlig unkritisch gelten, brauchen wir auch keinen Gedanken daran zu verschwenden, bei einer Reklamation selbst nach Korea zu fliegen (auch ja, geht ja grad nicht) =) =)

Nachtrag: Herr Danz, habe ihre Ausführung erst im Nachgang gelesne. Ich stimme Ihnen voll aund ganz zu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (16. April 2010, 16:51)


Beiträge: 1 390

Wohnort: Jena

Beruf: Freiberuflicher Projektmanager

  • Nachricht senden

23

Freitag, 16. April 2010, 16:57

Zitat

Original von Modelleisenbahner

Die Firma heißt Fine Models/Fine Arts, vertreten durch Herrn Park, Niveau des Zielsegmentes: Dingler, Kohlrausch, Wunder, (Proform), etc.
!

Warum sollte sich dann ein findiger Koreaner nicht auch in das K&K Segment wagen?



Hallo Modelleisenbahner Matthias,

ich denke, das sind zwei paar Schuhe. Das Segment, auf das Fine Models zielt ist höherpreisig und damit auch mit größerer Spanne. Weiter unten sieht es anders aus und der Aufwand für einen Verrtiebs- und Servicepartner in Deutschland ist aber genau so groß wie für das höherpreisige Segment. Ergo rechnet es sich schlechter, wenn man unterbieten möchte bzw. die Preise müssen so ähnlich sein wie bei K+K jetzt...

Die Dortmund-Bilder lassen übrigens gerade im Zubehör-Bereich, vor allem für die Häuser hoffen. Was da zu sehen ist, ist echt klasse!

Beste Grüße aus Jena von Holger Danz
Beste Grüße Holger Danz

Zu meinem Avatar: Mein "Tigerkind" beim Kinderfest - im Hintergrund ihr Papi :-)

24

Freitag, 16. April 2010, 17:35

Hallo,

ich bin der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Messingklasse stimmt. Vor allem vor dem Hintergrund, was die digitalen Heinzelmännchen inzwischen so alles können.

In Asien wird man kaum aus reiner Nächstenliebe und sozialem Verantwortungsgefühl dazu übergehen, die notleidenden Spureinser hierzulande mit billigeren Modellen zu versorgen. Die Arbeitsstunden und Margen wollen dort auch bezahlt sein. Billiger heißt deutliche Abstriche bei der Qualität. Die deutsche Schnäppchenjäger- Portoschinder- und "ich will alles, aber nix bezahlen" -Kultur ist da fatal.

In Asien werden inzwischen in vielen Branchen die Weltpreise diktiert. Darauf zu spekulieren, dass bei koreanischem und sonstwo Direktvertrieb die Preise purzeln, halte ich für naiv.

Ich vergaß, mich bei Frank Jochmann für die tollen Fotos zu bedanken. Ich bin vor der S3/6 ein paar Minuten gehangen :) :) :) und mich am Anblick erfreut. Warten kann richtig schön sein ;-)

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

25

Freitag, 16. April 2010, 17:44

RE: Bilder Dortmund 2010

Zitat

Original von Frank Jochmann
Hallo Spur 1ser,

im folgenden Link findet ihr Bilder vom gestrigen Intermodellbaubesuch.

Gruß Frank


Hallo Frank, klasse Bilder. Wo gab es denn die tollen Benz Varianten für Polizei und Feuerwehr zu sehen ?
Gruss uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe Göbel« (16. April 2010, 17:47)


26

Freitag, 16. April 2010, 17:59

RE: Bilder Dortmund 2010

Hi Uwe,

ich war zwar nicht in Dortmund. Aber ich weiß, dass die Benzen von MO-Miniatur kommen.

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

27

Freitag, 16. April 2010, 18:10

Hallo Wolfram und Holger Danz,

Eure Argumentation wird bereits von KM-1 selbst wiederlegt. Alle sind begeistert von der BR 50 obwohl sie in Gemischtbauweise erstellt wird. Und wo ist da der Qualitätssprung? Da gibts aus meiner Sicht nur einen gewaltigen Preissprung.

Ich würde jede Wette eingehen, wenn jetzt ein Hersteller sagen würde ich baue eine 18er in Gemischtbauweise zu einem ähnlichen Preis und Qualität wie die 50er, dass die KM-1 18er zum Ladenhüter werden würde. Insofern hast Du Recht Wolfgang, was die Geiz-ist-Geil Mentalität angeht.

KM-1 hat die Lücke zwischen Märklin und K&K aufgemacht, da wäre noch Platz für einen Anbieter und es gibt genug seriöse Personen in der Branche, die eine solche Aufgabe mit einem ausländischen Partner stemmen könnten.

Wie ist das denn mit Wunder, der macht das Geschäft in 0 und 1 doch auch schon seit Jahren nebenbei (die Betonmung liegt auf "nebenbei" und nicht darauf, dass Wunder Interesse an einem Einstieg hätte). Oder Du nimmst einen geschäftstüchtigen Verkäufer, der gerne ein attraktives Exklusivangebot und die entsprechenden Verbindungen zu Werkstätten unterhält (den gibts im übrigen auch schon). Also Beispiele gibts da genug.

Gruß Matthias

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher