Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wrdlprmft

unregistriert

1

Sonntag, 11. April 2010, 12:32

Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo in die Runde,

herzliche Einladung zum Bayerischen Spur-1-Stammtisch am

Donnerstag, den 22.4.2010 ab ca. 18:30 Uhr.

Ort: Je nach Andrang privat oder in einem Wirtshaus, in jedem Fall im Raum Landshut / Freising. Wird noch rechtzeitig vorher bekannt gegeben.

Um organisieren zu können, bitte ich um Kontaktaufnahme unter web@spaett.at, auch wenn man grundsätzlich gerne mit stammtischen möchte, aber just an dem Termin keine Zeit hat.

Auf geht s !

Grüße

Thomas

Wrdlprmft

unregistriert

2

Montag, 19. April 2010, 11:19

Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo,

für Kurzentschlossene:

Der Stammtisch findet statt im Landgasthof Hachelstuhl bei Landshut:
http://www.landgasthof-hotel-hachelstuhl.de/

Bis denne.

Thomas

3

Montag, 19. April 2010, 12:11

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Thomas,

Danke für die Vorabinfo.

Jetzt noch einmal etwas ausführlicher:

Der erste Bayerische Spur 1 Stammtisch steht jetzt, und zwar in Hachelstuhl bei Landshut: http://www.landgasthof-hotel-hachelstuhl.de/

Das liegt direkt an der B15 Richtung Dorfen unweit Landshut. Michael und Thomas haben dort reserviert für kommenden Donnerstag, den 22.04. ab 18.00 Uhr.
Wir haben einen Nebenraum für uns. Die Wirtsleute sind uns wohlgesonnen, die Küche ist gut bürgerlich, wobei die Betonung besonders auf "gut" liegen darf.

Bis jetzt kommen: Reinhold Brenner, Peter....?... (entschuldige bitte meine Unsicherheit), Thomas Spätt, Walter Geigle, Michael Dittmer und ich.

@Thomas: Hast Du noch mehr Zusagen? ?(

Weitere Teilnehmer sind absolut willkommen!!!!!! :D :D :D Bitte kurz Nachricht geben.

Ich bringe eine IB + Rollenprüfstand mit :D.
Michael besorgt ein 2,70 m Gleise :D :), etwas mehr kann nicht schaden. Wer möchte da noch beisteuern?

Fahrzeuge bis jetzt: 01 NBK 8), T3 =)(meine zweite V 100 ist nicht rechtzeitig fertig geworden. Das nächste Mal versprochen);

Und sonst?

Ich freue mich auf Euer kommen und einen gemütlichen Abend.

Gruß an alle bayerischen Spur 1 Freunde
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Wrdlprmft

unregistriert

4

Dienstag, 20. April 2010, 12:00

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo nochmal in die Runde,

Wolframs Ausführungen habe ich fast nichts mehr hinzuzufügen.

7 (in Worten: sieben) Leute kommen sicher und paar haben noch Interesse bekundet.

Da es auch drum geht, auszuloten, ob und ggf. wie (Ort, Zeit etc.) ein irgendwie gearteter Bayerischer 1er-Stammtisch ins Leben gerufen wird, würde ich mich auch über Nachrichten von Leuten freuen, die zwar gerne mitmachen würden, aber halt dummerweise an dem Termin keine Zeit haben (weil sie z.B. schon Richtung Borken losgegangen sind). Meine E-Mail hierfür ist web@spaett.at

So weit.

Grüße

Thomas

  • »Länderbahner« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 443

Wohnort: 95632 Wunsiedel / Fichtelgebirge

Beruf: Modelle für Modellbahnen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 23:12

Hallo

leider ist der Treffpunkt mit 262km ein bischen zu weit, aber die Idee ist sehr schön! Ich wünsche angenehmes Fachsimpeln und gute Getränke!

H Zeisler

6

Mittwoch, 21. April 2010, 01:16

Hallo Herr Zeisler,

Vielen Dank für Ihre Wünsche.

Schade, aber ich kann Sie verstehen. Das wäre mir auch zu weit.
Hachelstuhl ist jetzt mal der Anfang.

Ich kann mir genauso gut vorstellen, auch mal einen Stammtisch im Großkreis Regensburg zu organisieren. Wir werden anstreben, einen möglichst guten Kompromiss für alle Interessierten und Teilnehmer zu erreichen. Das hängt natürlich auch von deren Herkunftsschwerpunkt ab.

@ unsere bisher sieben Teilnehmer:

Wir sind übermorgen jetzt acht :) :) :). Roland Bachmann hat auch sein Kommen angekündigt. Er bringt seinen KM 1 Packwagen mit. Grund Nummer sieben für Freude.

Gute Nacht!
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

7

Mittwoch, 21. April 2010, 01:20

.......ach, noch etwas:

Bitte gebt mir Eure email-Adresse an: wolfram-russ@t-online.de, soweit noch nicht bekannt. Dann kann ich alle so weit notwendig anschreiben, informieren, einladen, fragen,organisieren, usw.

Danke schon vorab

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

8

Samstag, 24. April 2010, 17:07

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo,

kann jemand eine kurze Info abgeben, wie der Abend war.

Ich bin evtl auch mal an so einem Treffen interesiert. Hab aber zu kurz davon erfahren und der Weg war mir etwas zu weit ca 100 Km einfach.
Diese strecke nach der Arbeit um 19:00 Uhr und am Nächsten Tag wieder früh aus den Federn.

Vielen Dank im Voraus
Glaskasten 8)

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. April 2010, 22:54

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo,
geht mir genauso - Freitag Abend wäre mir auch lieber gewesen!
Michael Troost

10

Sonntag, 25. April 2010, 14:18

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo Stammtisch Interessierte,

eigentlich wollte ich erst berichten, wenn auch alle "Borkenkäfer" wieder gut zu Hause gelandet sind. Ich hoffe, sie hatten alle viel Spaß bei dem Mega-Event.

Wir waren zu acht! Michael Dittmer, Reinhold Brenner und Karl, Fritz Göbel (Obersendlinger), Walter Geigle, Roland Bachmann, Thomas Spaett und ich.
Nach kurzer Einfindungsphase haben sich engagierte Gespräche ergeben. Vor allem: Der Anfang ist gemacht und es wurde für die Zukunft geplant.
Mir selber hat´s jedenfalls Spaß gemacht und ich habe mich über das Wiedersehen auch mit den Münchnern gefreut, die ich sehr selten treffen konnte!

Wir haben vereinbart, uns wieder zu treffen und haben einen Stamm-Treffpunkt gefunden, der für alle Anwesenden von der Anfahrt gut und in einigermaßen gerechten Fahrzeiten erreichbar ist. Der Ort heißt Mainburg und ist von allen für gut befunden worden. Das bedeutet aber nicht, "aus aktuellem Anlass" nicht auch einmal wo anders zusammen zu kommen (München, Ingolstadt,......). Hallo Troostmi und Glaskasten. Ihr seid herzlich willkommen.

Wer es jetzt nicht genau einordnen kann:

Mainburg liegt in der Hallertau praktisch an der A 93 in der Nähe von Holledau. Längste Fahrzeit Regensburg oder München-Nord ca. eine dreiviertel Stunde (hoffentlich nächstes Mal ohne Stau) ;(, alle anderen kürzer. Roland hat da etwas Heimvorteil. Troostmi dürfte etwas länger brauchen.

Er kennt da ein Lokal, den Seidl-Bräu, das in jeglicher Hinsicht geeignet scheint. Mal sehen, ob dort sogar Platz zum Fahren ist. Genaueres dazu folgt.

Die einfache Merkregel ist:

Zunächst alle zwei Monate an jeder geraden Monatszahl jeweils am ersten Donnerstag ab 18.00 Uhr.

Also der nächste Treff ist Donnerstag, der 03.06.. Das ist der Fronleichnamsfeiertag mit der Aussicht, dass der darauf folgende Freitag als Brückentag seinem Namen gerecht werden kann. Dann kann´s auch mal ein bißchen später werden.

Ich habe versprochen, eine Liste aller Teilnehmer und Interessenten aufzustellen, die ich dann immer wieder aktualisiert zuschicken möchte. Gebt mir dazu bitte Eure Anschriften und Telefonnummern. Damit ist der Kontakt untereinander viel leichter möglich. Die Angaben sind natürlich freiwillig.

Interessant wäre zusätzlich auch in Stichworten der Themenschwerpunkt, Epoche, Fahrzeuge, Anlage ja/nein, Modulbauer, usw.
Fritz, vielen Dank an der Stelle.


Viele Grüße aus Regensburg und bis zum nächsten Mal
Wolfram :)
»Waldbahn« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCN0495.jpg
  • DSCN0497.jpg
  • DSCN0503.jpg
  • DSCN0499.jpg
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. April 2010, 22:59

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo,

Mainburg ist für mich o.k. und der Feiertag geht meinerseits bisher auch in Ordnung.
Die gewünschten Angaben habe ich per Mail an Herrn Russ verschickt.
Beste Grüße!
Michael Troost

12

Dienstag, 27. April 2010, 23:50

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo alle,

es sieht immer besser aus. Zu den acht Stammtischlern von letztem Donnerstag sind weitere sechs Spur 1 Freunde aus dem Raum München, Hallertau, Ingolstadt dazu gekommen, die sich bemerkbar gemacht haben.

An dieser Stelle noch einmal willkommen!

Schade, dass Glaskasten im Chiemgau doch ziemlich weit entfernt wohnt.

@Uwe Göbel: Jetzt hatten wir via Forum schon öfter Kontakt. Es wäre schön, Dich auch einmal persönlich zu treffen. Rutsch doch mal rüber aus Schwaben.

Ich stelle am Wochenende eine Liste aller bis jetzt 14 Spur 1er mit Kontaktdaten zusammen, die ich an alle zu Information verschicke.

Viele Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

Wrdlprmft

unregistriert

13

Donnerstag, 6. Mai 2010, 23:37

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo nochmal,

nachdem nun alles so gut seinen lauf nimmt, bleibt eigentlich nur, dem Mann Danke zu sagen, der mit seiner Vorstellung hier im Forum das Ding respektive den Stammtisch eigentlich ins Rollen gebracht hat: Rainer Esser. Schau doch mal vorbei, Deine erste Halbe geht auf mich ...

Grüße

Thomas

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: DB Fahrdienstleiter

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Mai 2010, 11:33

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo Thomas,

ich freue mich das mein Beitrag im Forum soviel Resonanz gebracht hat. Endlich wird auch im südlichen Bayern etwas auf die Beine gestellt.Natürlich komme ich zum nächsten Treffen am 03.06.10 in Mainburg und nehme dich beim Wort mit der ersten Halbe.

Grüße an alle
Rainer

15

Freitag, 7. Mai 2010, 12:18

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo Wolfram, klar bin ich zumindest optional dabei. Habe leider erst gerade meinen Namen in deinem Beitrag gelesen. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich vorbei kommen.

Gruss Uwe

  • »troostmi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 543

Wohnort: Nähe Ingolstadt

Beruf: Maschinenbauingenieur i.R.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. Mai 2010, 22:33

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo,
was sollen wir eigentlich zum Treffen mitbringen? Gleise,Wagen, Loks ...?
Auf den Bildern des letzten Treffens hatte jemand eine V65 mitgebracht - die würde mich sehr interessieren, vielleicht könnte derjenige diese noch einmal mitbringen?
Ich könnte meinen Laptop mit Bildern und Filmen von Sinsheim 2009, KM1 Hausmesse 2008 und 2009 und Nürnberg 2010 mitbringen.

Beste Grüße aus Ingolstadt
Michael Troost

17

Samstag, 8. Mai 2010, 00:33

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Liebe Spur 1 Freunde,

ein kurzer Zwischenstand:

Bis jetzt sind wir schon 16 Einser. Nach dem derzeitigen Stand werden wir beim nächsten Stammtisch am 03.06. das Dutzend gut vollmachen.

Roland hat inzwischen in Mainburg ein "Stammlokal" aufgetan, das einen ausreichend großen Raum zur Verfügung hat, in dem auch mehr möglich ist als nur am Stammtisch zu sitzen ;) Der Raum ist jetzt für uns reserviert. Danke Roland!
Roland will heute mal zum "Testessen" gehen. Er machte dazu am Telefon einen durchaus motivierten Eindruck!

@Uwe: War so ein Impuls, Dich einzuladen. Und persönlicher Kontakt ist durch nichts zu ersetzen.

@Rainer Esser: Prima, dass Du Dich auf den Aufruf von Thomas gemeldet hast!

@Michael Troost: Die mitgebrachten Fahrzeuge sind das Salz in der Suppe. Bring mit, wozu Du Lust hast. Es wäre übrigens gut, wenn jeder, der Fahrzeuge, Gleise, Rollenprüfstände usw. mitbringen will, dies rechtzeitig mitteilt. So lässt sich die nächste Runde optimal vorbereiten.

Ihr bekommt am Sonntag die aktualisierte Kontaktliste per mail

Bis dahin viele Grüße
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

18

Samstag, 8. Mai 2010, 06:58

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo troostmi,
Die V65 wird auch mit von der Partie sein.
Gruß Michael Dittmer
»Michael Dittmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0005.jpg

19

Samstag, 8. Mai 2010, 20:24

RE: Bayerischer Spur-1-Stammtisch

Hallo Bayrische Einser,

ich werde verschiedene Oberleitungsmasten von den Firmen Märklin, Wunder und Kesselbauer mitbringen. Hallo Wolfram wenn noch Gleise zum Fahren benötigt werden sollten bitte bescheid geben, kann noch reichlich mitbringen.(Auch verschiedene Radien)

Grüße
Fritz