Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:13

K?f II Eigenbau aus zwei Fabrikaten

Nachdem der Weiterbau meiner DH1004 wegen Schwierigkeiten bei der Teilebeschaffung etwas ins stocken geraten ist, haben wir inzwischen ein weiteres Projekt angefangen.

Basis war dabei ein Fahrgestell eines Forumsmitgliedes, das ich im Tausch bekommen konnte. Es handelt sich wohl um Reste aus der ehemaligen Fertigung von muschalek f?r m?rklin.



Am Fahrgestell war erfreulich viel vorhanden: Griffstangen, Trittbretter, Achslager und auch Getriebeteile waren dabei.

Zu allererst wurde das Gestell von uns glasgestrahlt (ich m?chte die Strahlkabine nicht mehr missen :-)



Der m?rklin - Lack l??t sich -obwohl ansonsten sehr gut haltbar- in der Regel absolut leicht abstrahlen.

In die Unterseite wurde zun?chst einmal ein Satz Wagenachsen ohne Achsstummel von m?rklin eingebaut und mit provisorischen Halteblechen fixiert. Die originale Bodenplatte werde ich bei n?chster Gelegenheit bei m?rklin bestellen.



Nach kurzer ?berlegung reifte der Gedanke, das Fahrwerk mit den Hegob Aufbauten zu versehen.
Diese Aufbauten sind sehr g?nstig zu bekommen, m?ssen aber leider noch angepasst werden, da sie auf den m?rklin-Unterbau nicht ohne weiteres passen.



Kopfzerbrechen bereitet derzeit der fehlende Motor und die zwei Zahnr?der auf den Achsen. Wenn mir hier jemand mit dem Modul, Z?hnezahl und Durchmesser weiterhelfen k?nnte w?re das toll. Die Schnecken f?r den Motor und R?der der Vorgelegewellen sind hingegen vorhanden.
Auch f?r Tipps, wo es Pilzkontakte oder Stromabnehmer gibt w?re ich dankbar.

In der n?chsten Woche sollen F?hrerstand, Luftbeh?lter, Puffer, Kupplungen und Verglasung folgen.

Henry Wolf

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Januar 2007, 15:53

Hallo Arne,

wird bestimmt ein sch?nes Maschinchen.

Pilzkontakte und evtl. auch Antriebe bekommst Du bei Herrn Munz

> www.amz-munz.de <

Gru? Henry

Uwe Berndsen

unregistriert

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:01

Hallo Arne,
auch das Moselteam bietet Pilzkontakte an Sie sind recht fein gehalten.
Gru?.
Uwe Berndsen

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:59

RE: K?f II Eigenbau aus zwei Fabrikaten

Hallo
Wieviel kosten die Geh?useteile Von Hegob,und sind sie noch Lieferbar. ?

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 23:27

RE: K?f II Eigenbau aus zwei Fabrikaten

Hallo,

2850 Motorvorbau (Kunststoff) 7,80 ?
2851 F?hrerhaus (Kunststoff) 10,30 ?

Da ich meine vor einer Woche von Hegob bekommen habe, gehen ich schon davon aus das sie noch lieferbar sind.

Viele Gr??e,

Arne