Sie sind nicht angemeldet.

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer
  • »1-in-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. April 2010, 13:27

Intermodellbau 2010

Hallo,

vom kommenden Mittwoch an bis Sonntag darauf findet wieder die Intermodellbau in Dortmund statt.
Wir als "Spur 1 Kreativ" stellen diesmal wieder einiges an Selbstbauprojekten aus.

Wir sind diesmal in Halle 4, Stand G 10 (is ja leicht zu merken ;)). Näheres auf Benno´s HP

Gruß Andreas

2

Freitag, 9. April 2010, 13:34

RE: Intermodellbau 2010

So wie es aussieht, werde ich am Donnerstag nachmittag aufkreuzen.

Lieber Gruss

Uwe

3

Dienstag, 13. April 2010, 23:47

RE: Intermodellbau 2010

Hallo Spur-1-Freunde,
auf meiner website www.spur1.de habe ich erste Bilder von den Spur-1-Ausstellern, Herstellern und Händlern eingestellt.
Soweit ich sehen konnte (es war ja heute Dienstag noch Aufbau und viele Kartons versperrten den Blick auf Details) hat MÄRKLIN keine Spur-1-Anlage dabei.
Ansonsten sind neben den Ausstellern:
PAJ-, Spur-1-Kreativ und Lothar Böhmel
folgende Hersteller vertreten:
Mo-Miniatur, KM1, Lokladen Bingen und Dingler, Wunder, Kesselbauer, Fine Models, Demko, Sj-Model,
Händler:
ASOA
an einigen Ständen (ich glaube, es war am Stand von Hobby-Lobby) gab es Zubehör, dass man auch in Spur-1 nutzen kann, z.B. Seeleute im Maßstab 1:33, vier Stck. für 16,90 EUR. Die Qualität ist ähnlich der Märklin-Figuren aber mit interessanterem Gesichts- und Körperausdruck.
Ich hoffe, wir sehen uns am Stand von Spur-1-Kreativ
Benno
Henschel-Industrie-Diesellok und Güterverkehr im eigenen Hafen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benno Brückel« (13. April 2010, 23:48)


  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. April 2010, 08:52

RE: Intermodellbau 2010

Hallo an die "Dortmund-Besucher",
auf Benno Brückels Seite habe ich gesehen, dass die "Spur 1 kreativ-Leute" einen praktischen "Mini -Sauger" für 2,00 Euro anbieten. Da dieser ideal zum Türen öffnen oder Fenster einkleben ist, wäre es ganz hilfreich, wenn der in der Bastelkiste präsent ist.
Nun meine Frage und Bitte:
kommt Jemand von den "Dortmund-Besuchern" am Wochenende danach zum Modultreffen nach Borken und wäre so nett, mir 2 von diesen praktischen Mini-Saugern mitzubringen? Das wäre schön.
Aber bitte nicht alle .... so viele könnte ich nicht gebrauchen. Daher sollten wir uns per PN abstimmen. Danke.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

  • »Wendezug« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 136

Wohnort: Mittelhessen

Beruf: Dienst am Kunden

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2010, 09:49

RE: Intermodellbau 2010

Hallo Ullrich.

Mach ich!
Bin vsl. heute noch dort!

Gruss:
Wendezug 8)
Ich fahre Epoche 4, den die iss Mir! :D

Doch ein bisschen 5 iss Trümpf! :thumbsup:

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. April 2010, 12:07

RE: Intermodellbau 2010

Hallo Wendezug A.... und alle anderen "Hilfsbereiten",
danke, für die Bereitschaft., das für mich zu besorgen.
Aber es hat sich bereits erledigt, ich bekomme schon 2 solche Mini-Sauger.
Wünsche allen Dortmund-Besuchern viel Spass.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

7

Mittwoch, 14. April 2010, 15:58

RE: Intermodellbau 2010

Ich hoffe die Jungs haben genügend, denn ich will morgen nachmittags auch ein paar kaufen.

Gruss Uwe

8

Mittwoch, 14. April 2010, 20:21

RE: Intermodellbau 2010

Wie ist es mit Verbilligtem Eintritt ???gibs den
Gruß
Norbert

9

Mittwoch, 14. April 2010, 20:36

Benno´s Minisauger

Bevor nun jemand meint, wegen der "Mini-Sauger" extra nach Dortmund fahren zu müssen:

Die Dinger gibt es bei jedem Optiker, sie dienen normalerweise zum herausnehmen von harten Kontaktlinsen aus dem Auge! Wahrscheinlich einige Cent teurer, aber es gibt sie auch um die Ecke!

Die Idee, diese Teile als Werkzeug in der Spur 1 einzusetzen ist allerdings sehr gut. Ich sehe diese Teile täglich im Badezimmer, aber darauf bin ich auch noch nicht gekommen.

Grüße

Diesel

10

Mittwoch, 14. April 2010, 20:39

RE: Intermodellbau 2010

Hallo es gab Gutscheine in Modellbahn Geschäften 1,5o€ minus zum Preis oder das Kombi Tiket aber nur durch den Tiket Shop also jetzt nicht mehr möglich.
Grüße aus dem Pott

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. April 2010, 21:10

Hallo Diesel,

da lönnte doch Ralph in Borken ein Geschäft mit machen :)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Biaesch« (14. April 2010, 21:10)


12

Donnerstag, 15. April 2010, 07:40

Hallo,

wer war denn jetzt in schon Dortmund und hat ein paar Bilder gemacht, die er hier einstellen kann (ausser Bennos Vorab-Bilder)? Ich wollte morgen hinfahren und vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon was entdeckt, was man sich unbedingt ansehen sollte...

Viele Gruesse


Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Brunke« (15. April 2010, 07:42)


13

Donnerstag, 15. April 2010, 17:29

Hallo,

wenn man vor der Kasse Leute anspricht, ob sie eine Gruppe bilden möchten, dann klappt das meistens!!!!!!!!!!!
Eintritt ab 10 Personen 8,50€ , 2,50€ gespart :P :P


Gruß Frank

14

Samstag, 17. April 2010, 23:58

Hallo liebe Spur1er,

alle, die nicht nach Dortmund kommen, sich aber für den von Benno angebotenen Mini - Sauger interssieren, können diesen in Borken auch bei mir erwerben. Ich werde ihn an meinem kleinen Stand für ebenfalls 2.- Euro bereit halten.
Gruß aus Borken
Ralph Müller