Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M.Schneider

unregistriert

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:00

neuer Piko-Bahnhof

soeben gefunden:
http://catalog.lokshop.de/PIK/2007.G_News/image_2.html

auf den ersten Blick ein netter kleiner Bahnhof und irgendwie h?bscher und realistischer als der bekannte "Filseck" bzw. "Altm?hlhof"

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:39

RE: neuer Piko-Bahnhof

Hallo zusammen,

das ist ja wirklich ein nettes Teil.

Da tut sich was bei PIKO - sollten die etwa ahnen was der Markt will??? W?re ja nicht auszuhalten, wenn pl?tzlich jemand merkt, das sowas auch gekauft wird.

Das ist ironisch gemeint, bevor es da nun wieder Diskussionen gibt.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

Berni G

unregistriert

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:54

RE: neuer Piko-Bahnhof

Ist doch schon bekant als der "MAXHAUSEN" aber in anderen farben.

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:31

RE: neuer Piko-Bahnhof

Hallo liebe Spur1er,
hat jemand eine Ahnung, was der Bahnhof kosten soll und wann er lieferbar ist?
Gruss
Ralph M?ller

Leisi71

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:04

RE: neuer Piko-Bahnhof

Hallo,

auf der PIKO-Seite steht, dass er 97,25? kosten soll. ?ber Lieferbarkeit habe ich nichts gefunden.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:40

Hallo ,

ich finde der neue Bahnhof von Piko ist doch ein recht h?bsches Modell. Auch wenn er auf Teilen eines bereits produzierten Modells basiert. Ich selber besitze den Bahnhof G?pplingen von Piko (Art- Nr. 63001). Dieser ist etwas gr??er da er noch einen Verwaltungsanbau besitzt. Au?erdem ist er komplett verputzt. Zu diesem Modell gibt es noch passend soweit ich wei? einen Lokschuppen und ein Bahnw?rterhaus. Zu Preisen kann ich leider nichts sagen, da ich den Bahnhof geschenkt bekommen habe. Er lie? sich auf jeden Fall einfach zusammen bauen (es liegen sogar zwei Tuben Klebstoff bei) und die Teile sind auch schon leicht gealtert.

Gru? Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound