Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:02

Support ESU

Hallo und guten Abend,

hier wurde schon in einigen Beitr?gen ?ber mangelhaften Support einiger Hersteller berichtet. Hier ein Besispiel, wie es auch anders geht:

Am 7.01.07 ESU EcoS Zentrale heruntergefallen. Nat?rlich hat sie das nicht unbeschadet ?berstanden. - Am 8.1.07 mit Hinweis auf mein Mi?geschick an ESU per Post verschickt. - Heute, 16.01.07 repariert zur?ck, mit einem Hinweis, da? die Raparatur einen Gegenwert von ?ber 100,00 EUR (neues Display) gehabt hat. Mit dem erg?nzenden Hinweis, man wolle zufriedenen Kunden haben, wurde nichts berechnet.
Ich denke, das ist einen Beitrag wert und sollte Beispiel f?r andere Hersteller sein.

Dank an ESU und einen sch?nen Abend

Wolfgang Brinkmann

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:13

RE: Support ESU

Hallo Wolfgang,

danke f?r diesen Beitrag. Als ich die ?berschrift auf der Startseite las, zuckte ich erst mal ein wenig, denn eigentlich (typisch deutsch!) vermutete ich eine schlechte Nachricht.
Ich beabsichtige, mir in den n?chsten Tagen ebenfalls die Zentrale zuzulegen und bin sehr froh, dass es da mit dem Service auch zu klappen scheint.

Wie findest Du das Ger?t ansonsten, ist es wirklich soooo einfach zu installieren und zu bedienen?
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Dienstag, 16. Januar 2007, 21:31

RE: Support ESU

Hallo Gerald,

ich bin mit dem Ger?t absolut zufrieden und nach kurzem Studium der Betriebsanleitung, war ich sehr schnell vertraut mit der neuen Zentrale. W?hrend der Reparaturdauer habe ich dann wieder die gute, alte 6021 benutzen m?ssen. Da merkt man dann doch sehr schnell die begrenzten Benutzerm?glichkeiten und w?nscht sich, dass so eine Reparatur, zumal diese auf meine eigene "Schusseligkeit" zur?ckzuf?hren war, dann schnell ausgef?hrt wird. Man kann auf der ESU Homepage im Vorfeld einen Kaufes eine Menge an Informationen ?ber dieses Ger?t bekommen.

Viele Gr??e und einen sch?nen Abend

Wolfgang