Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 26. März 2010, 10:11

RE: Oha!!

Hi liebe Kontrahenten,

bleibt mal schön ruhig; Spaß muss sein, wer könnte das besser schreiben als ich, der ich immer noch die Hoffnung in mir trage, nie vollends erwachsen zu werden! Wir werden in Borken rasen können, wir werden mit kurzen Güterzügen dahinzuckeln und es wird keinen Stress deswegen geben...
In diesem Sinne wünsche ich uns allen, dass die Spannung in den letzten 4 Wochen bis Borken erhalten bleibt oder gar noch ansteigt

Ralph Müller

22

Freitag, 26. März 2010, 12:30

RE: Carrera Rennbahn <> Schnellzuglok

Hallo Martin,

bei fliegenden Überholungen wird bei der Bahn üblicherweise rechts überholt, denn der langsamere Zug kann ja besser nach links wechseln.
Auch ich bin ein Freund schneller Schnellzüge nur sollte man die Bummler nicht verschrecken - was mir leider auch schon passiert ist ;-)

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. März 2010, 13:08

Moin zusammmen,

auch ich habe wegen meines zu schnellen Fahrens in HN schon meine "Rüffel" bekommen. Aber wann hat man schon einmal die Möglichkeit, seinen Loks die Sporen zu geben. Wenn ich z. B. mit meiner 01.10 fahre, dann muss der Regler schon mal am Anschlag stehen (natürlich nur, wenn es machbar ist).
Wir haben in Borken genügend Möglichkeiten um vorbildgerechte Überholungen durchzuführen, unser Bahnhof Horneburg ist da nur ein Beispiel und da jeder Bahnhof mit einem Fdl besetzt ist, wird das bestimmt ein toller Spaß. Ich freue mich schon riesig auf Überholungen im Bahnhof Horneburg =)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

24

Freitag, 26. März 2010, 13:14

Hallo Schnellfahrer,

trotzdem sollte man bei alledem nicht vergessen, dass bei den verwendeten Radien und Streckenlängen ein fahren mit 200 (eigentlich nicht mal 100) beim Vorbild nicht zulässig wäre.

Entsprechend dem Vorbild sollte darauf geachtet werden, dass die Strecke auch wirklich für das Schnellfahren frei ist.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

ospizio

unregistriert

25

Freitag, 26. März 2010, 18:45

RE: Carrera Rennbahn <> Schnellzuglok

Hallo Michael,

Kann mich noch erinnern,das mein Übergabezügli mit TM 2/2 von einem Dampfer gejagt worden ist und fast abgeschossen wurde.
Kannst Du dich noch an die Worte des TM-Lokiführer erinnern?

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (26. März 2010, 18:48)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. März 2010, 18:55

Zitat

Kann mich noch erinnern,das mein Übergabezügli mit TM 2/2 von einem Dampfer gejagt worden ist und fast abgeschossen wurde.
Kannst Du dich noch an die Worte des TM-Lokiführer erinnern?


Hallo Wolfgang,

müsste in Mannheim gewesen sein. An die Worte kann ich mich nicht mehr erinnern ?(

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

27

Samstag, 27. März 2010, 00:21

Hallo Thomas, hallo Spur 1er,

da habe ich ja eine Lawine losgetreten mit dem Thema "vorbildgerechte Geschwindigkeiten fahren".

Die Begriffe "Beantragung einer Schnellfahrstrecke" und "Carrerabahn" von Thomas habe ich schon als Spaß verstanden, aber gleichzeitig auch zum Anlass genommen, den von Olli Kirschbaum angesprochenen negativen Beigeschmack durch sachlichen Umgang mit dem Thema wieder auf eine andere Ebene zu bekommen (auch, wenn erst mit einem Jahr Verspätung). Der RHEINGOLD in Borken und in Heilbronn 2009 war vorbildgerecht in klassischer Wagenreihung zusammengestellt und sollte dementsprechend auch gefahren werden können. Dieser elegante Schnellzug hat es nicht verdient, mit Begriffen wie "Materialschlacht, Raserei ohne Grenzen, Carrerabahn-Fahren, Rennstrecke und Rennfahrer" beworfen zu werden.

Nun möchte ich nicht weiter auf dem Thema rumreiten. Wir alle, Modulisten, Gast fahrer und Besucher konmmen zum Spaß nach Borken, und der Gleisplan verspricht, daß wir den auch alle haben werden. Die Fahrstrecke ist riesig und bietet ausreichend Möglichkeiten für jeden, seine "Spur 1 - Hobbyecke" zu finden. Ich wünsche allen viel Freude in Borken und ein gutes Gelingen.

Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, kommst Du, lieber Thomas Schluppeck, nun auch nach Borken. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluß. Dann kannst Du Dich auch gleich davon überzeugen, daß ich zum Lachen nicht in den Keller gehe. Andere Modulisten werden Dir bestätigen können, daß wir in Borken und in Heilbronn 2009 sehr viel zusammen gelacht haben.
Grüße aus dem Westerwald
Erich Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich Schmidt« (27. März 2010, 21:23)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher