Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Thomasberg

unregistriert

1

Mittwoch, 24. März 2010, 10:24

Kiss Rauchgenerator

Bitte Beitragsschablone ausfüllen. Dann ist es einfacher zu helfen.
Welcher Decoder?:
[ ] Märklin
[ x ] ESU
[ ] ZIMO
[ ] Uhlenbrock
[ ] sonstige:

Welche Digital Zentrale?:
[ ] Märklin 6021
[ ] Märklin Central Station
[ ] Märklin Mobile Station
[ x ] Intellibox
[ ] ZIMO MX1
[ ] ECOS
[ ] sonstiges:

Welches Soundmodul?:
[ ] Märklin
[ ] Dietz
[ ] Uhlenbrock
[ ] ZIMO
[ ] sonstige:

Welcher Fehler?:
Hallo Spur 1 Freunde

Ich besitze ein Kiss BR 50, wo ein Rauchgenerator ähnlich wie die in der BR 65, BR 52, BR 38 - also Stossdampfgenerator - eingebaut ist, sowie ein ESU XL 3,5 Dekoder. Der Dampfgenerator laüft zusammen mit der Triebwerksbeleuchtung in Führerstandbeleuchtung über F4. Manchmal passiert es leider, das wenn ich F4 wieder ausmacht, dampft der Rauch lustig weiter - aber nicht mehr stossmässig, sondern konstant - die Leuchtfunktionen sind aus so wie sie soll. Einzige weg der Dampf auszumachen ist der STOP Taste.

Was konnte da falsch sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Thomasberg« (24. März 2010, 10:24)


2

Mittwoch, 24. März 2010, 11:07

RE: Kiss Rauchgenerator

Hallo Michael Thomasberg,
bei meiner Kiss BR 38 habe ich dasselbe Problem. Es ist sehr unbefriedigend so. Vielleicht weiss Herr Hermann, ob man etwas tun kann. Ich glaube es ist die erste Generation von Kiss- Dampfgeneratoren, die noch keine gute Konstruktion waren.
Gruß
Jürgen Hauber

3

Mittwoch, 24. März 2010, 12:46

RE: Kiss Rauchgenerator

Hallo in der Kiss Br 50 war als Serie nur eine Rauchpatrone a la Seuthe eingebaut also ohne radsincronen Rauchausstoß.

4

Mittwoch, 24. März 2010, 12:56

Hallo,

ich hatte dieses Problem bei einer BR 65 von Kiss. Der Rauchgenerator und der Lüfter liefen immer weiter und ließen sich nur durch die Stopptaste abstellen. Ich habe die Lok über den Händler an Kiss zur Reparatur gegeben, da auch der Fachhändler keinen Rat wußte.
Gruß
Raimund

5

Mittwoch, 28. April 2010, 16:54

RE: Kiss Rauchgenerator

Zitat

Original von peter sense
Hallo in der Kiss Br 50 war als Serie nur eine Rauchpatrone a la Seuthe eingebaut also ohne radsincronen Rauchausstoß.


Hallo Leute

Dieser Kiss BR 50 habe Ich umbauen lassen, von einer mitarbeiter der Firma, der umbau dauerte über ein jahr, und als ich es kriegte war es nicht in ordnung, so ich sende es zurück, UND wartete nocht über ein jahr, Als es dann wieder kamm, war es NOCH nicht in ordnung, aber Er sagte das es getestet wurde und in ordnung war. Aber es war NICHT in ordnung SO wenn Ihr etwas zum reperatur sende, hab viel gedult. Hoffe das alle die einer dampflok wo der rauchgenerator kaput sind, nicht so lange warten muss wie Ich. Ich kann verstehen, das viele leute hier einer kaputer rauchgenerator habe.

Jetzt habe ich ein Kiss 140 der ist eigentlich auch ganz schön :-)

Grüss
Stefan