Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anders Grassman

unregistriert

1

Samstag, 21. Oktober 2006, 17:25

Erkenntni? Bassinwagen Gramzow?

Wer wei? wo diese Museumswagen steht? Ich will gern ein Modellwagen bauen, deswegen brauche ich achsstand, l?nge u.s.w. Ich erinnere mich nicht wo ich den Bild gefunden habe ;-)
»Anders Grassman« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bassin-Gramzow.gif

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 20:14

RE: Erkenntni? Bassinwagen Gramzow?

Hallo Herr Grassman,

der Wagen steht im ?u?ersten Nord-Osten Deutschlands, eben in Gramzow. Dort gibt es ein Kleinbahnmuseum. Die Web-Seite ist nicht sehr ergibig, aber der Wagen ist ein ehemaliger DRG-Wagen (Privatwagen Reichsspiritusstelle) "Magdeburg" 574426.

Ich denke Sie werden dort mehr Infomationen bekommen k?nnen, wenn Sie mal mit dem Museeum Kontakt aufnehmen( Kontaktbutton auf der Webseite)

MfG

Michael Kuhr

P.S. Sehr interessanter Wagen, wenn Sie 2 bauen............ ;)
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Anders Grassman

unregistriert

3

Dienstag, 7. November 2006, 19:29

Vielleicht eine Bausatz?

Danke f?r die Hinweisung! Ich will das Museum und auch der Fotograf schreiben, um vielleicht mehre Unterlage zu bekommen. Wenn nicht, fahre ich vielleicht nach dem museum selbst, n?chstes Jahr oder so... :-)

Es kan sein, das das beste Methode den Kessel / "Bassin" / zu machen, ist sie aus Aluminiumpre?blech zu machen. Oder Resin Giesen. Wenn ich eine solche Methode w?hlt, k?nnte ich ja auch die Teile f?r andere anbieten. Warscheinlich wirt eine M?rklin Untergestell ben?tzt. Nawohl, es will dauern, es ist ja ein hobby, und mu? auf "Hobbyzeit" gemacht werden! ;-)

Wenn mehre Personen intressiert bin von eine Bausatz (was nicht l?ten fordern will), bitte an mich melden!

Anders Grassman

unregistriert

4

Sonntag, 3. Februar 2008, 20:49

Im Länderbahnforum habe ich noch zwei Beispiele von Bassinwagen gefunden, siehe unten! Es soll (?) auch im Eisenbahnmuseum Bochum-Dalhausen ein bassinwagen geben - hat jemand es gesehen?

Jezt stelle ich mir die Frage, wie gewöhnlich bassinwagen in die frühe Epoche 1 war? Vielleicht sogar das gewöhnlichste Bauform? (Wie im England.)
»Anders Grassman« hat folgende Bilder angehängt:
  • BassinwgKPEVGaswasserKlein.jpg
  • BassinwgASLklein.jpg