Sie sind nicht angemeldet.

Blondl1

unregistriert

21

Samstag, 31. Juli 2010, 22:05

Etwas spät aber doch schließe ich mich den zahlreichen Antworten an. Ich finde diese Wagen auch sehr gelungen!!!

Anm.: Bin auch Epoche II Fan

LG aus Österreich;-)

22

Sonntag, 1. August 2010, 18:44

Hallo,
da meldet sich jemand aus Österreich-finde ich toll.
Mir gefallen österreichische Lokomotiven sehr gut und viele sind für uns Epoche II - Fahrer ins "Reich" gekommen, leider zeigen K & K keinerlei Anzeichen diese interessanten Loks ins Modell umzusetzen.
Wie sieht es denn in Österreich mit dem Hobby Modellbahn aus oder ist das eine so kleine Minderheit, dass es sich für die Firmen nicht lohnt?
Unabhängig davon glaube ich, auch in Deutschland würden solche Modelle im 3000,00 Euro-segment ihre Freunde finden.
Gruß Alexander

Blondl1

unregistriert

23

Samstag, 7. August 2010, 22:44

Hallo, spät aber doch meine Antwort;-)

Ich finde auch, dass es viele Exponate bzw. Lokomotiven österreichischer Herkunft gibt die eine Investition rechtfertigen würden.
Da ich diverse Börsen und Modellbauclubs in Österreich besucht habe, und darauf hin meinen Radius nach München, Sindelfingen, Böblingen udgl. ausgeweitet habe ( Verkauf von Spur0, HO und Erwerb von Spur 1) kann ich nur folgende Erfahrungswerte mitteilen. Im Bereich Spur1 und LGB hat sich hier meiner Meinung nach eher die LGB- Fraktion durchgesetzt. Ich wohne im Süden von Österreich und kenne keinen einzigen Spur 1er, nur LGB- Freaks. Die wiederum würden niemals den Spur 1 Sektor in Erwägung ziehen, was wahrscheinlich am hohen Preisniveau liegt ( meine subjektive Meinung)? Im Norden Österreichs, vor allem im Einzugsbereich von Wien sieht es da schon etwas besser aus. Ich glaube allerdings, dass es für rollendes Material in Spur 1 ( vor allem Loks) hier in Österreich nur einen winzigen Markt gibt. Natürlich wäre der Markt in den Nachbarländern auch miteinzubeziehen, ob das allerdings dann eine lohnenswerte Rahmenbedingung für eine Firma wäre wage ich zu bezweifeln.

Also was macht der arme einsame Spur 1er in Österreich, er substituiert und fährt mit Begeisterung KWStE oder DR;-)

LG Blondl1