Sie sind nicht angemeldet.

ospizio

unregistriert

21

Montag, 22. März 2010, 14:44

RE: Schaut ein wenig wie...

Hallo Uwe,

Also das Leuchtfeuer in Deinem letzten Beitrag ist ja einfacher zu bauen(Röhre),als ein konventienell gemauerter Leuchtturm.
Ist schlanker und braucht weniger Grundfläche.Würde ich für ein Modul besser finden.Ist zudem noch besser abmontierbar und besser zu Transportieren.

Gruss Wolfgang

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

22

Montag, 22. März 2010, 14:48

Würde sich von den ...

...Proportionen her ganz gut machen.

Gruß Andreas

23

Montag, 22. März 2010, 14:50

RE: Schaut ein wenig wie...

Hallo Wolfgang,

deshalb habe ich ja diesen Leuchtturm/dieses Leuchtfeuer ausgesucht. Der wird zwar nicht ganz 1:32 eher 1:40/50 aber in den Proportionen soll er stimmig werden. Der Durchmesser dieser Stahlbetonröhre ist recht gering im Vergleich zu den gemauerten Leuchten die ich kenne.

Vor Ort, im Info-Center des Jade-Weser-Ports, wird diese Röhre als Leuchtturm bezeichnet. Leider gab es da keine weitere Informationen über diese Röhre, dass ist halt nur für den zukünftigen Jade-Weser-Port eingerichtet.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalaharix« (22. März 2010, 16:36)


  • »michel« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 578

Wohnort: Nordhessen

Beruf: Kreativhobbyist

  • Nachricht senden

24

Montag, 22. März 2010, 15:58

Das Richtfeuer am Geniusstrand ...

... und noch ein paar andere Schifffahrtszeichen aus der Gegend findest Du auch hier: Richtfeuerlinie Voslapp

Gruß

Der Michel

25

Montag, 22. März 2010, 16:35

RE: Das Richtfeuer am Geniusstrand ...

Hallo Michel,

danke für den Link, der hilft mir sehr weiter.

Das Rohr, dass ich besorgt habe, ist sogar etwas zu dick (16cm, ich hatte den Durchmesser auf 5 Meter geschätzt) und bei der Höhe werde ich wohl etwas mogeln müssen, 2 Meter ist vielleicht doch etwas viel :D

Jedenfalls wird der Rest möglichst genau, damit mein Oberfeuer der Richtfeuerlinie Vosslap auch nach was aussieht.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

19mueckecologne67

unregistriert

26

Montag, 22. März 2010, 22:56

RE: Hafenbahn als Vorbild für eine Modellbahn

Hallo kalaharix
Habe auch mal google befragt und folgendes gefunden,was vieleicht nicht so einfach umzusetzen ist (zumindest für mich nicht )
http://www.warnemuende-infos.de/fotogale…warnemuende.jpg

Bis später 19mueckecologne67

27

Dienstag, 23. März 2010, 08:08

RE: Hafenbahn als Vorbild für eine Modellbahn

Hallo 19mueckecologne67,

so ein Unterfeuer ist halt recht klein. Ein großer "Leuchtturm" macht halt mehr her und für meinen Ausstellungsbetrieb möchte ich den als Blickfang aufstellen.
Deswegen ja auch das Hafenmodul, schließlich wohne ich an der Küste.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

19mueckecologne67

unregistriert

28

Dienstag, 23. März 2010, 09:35

RE: Hafenbahn als Vorbild für eine Modellbahn

Guten Morgen Uwe
Dann freue ich mich auf die weitere Entwicklung und das du uns auf dem laufenden hälst.

Einen schönen Tag 19mueckecologne67

29

Dienstag, 23. März 2010, 10:11

RE: Hafenbahn als Vorbild für eine Modellbahn

Hallo 19mueckecologne67,

eigentlich wollte ich das Hafenmodul schon in einem vorzeigbaren Zustand mit nach Borken nehmen. Aber zum einen habe ich zuviele Ideen wie es aussehen könnte und zum anderen läuft mir die Zeit davon. Leider kann ich mich nicht den ganzen Tag mit der Eisenbahn beschäftigen......
Ich grübele fast jeden Tag darüber wie ich das vorhandene Kunststoffrohr am besten in ein Oberfeuer verwandele.

Wenn es aber soweit ist, berichte ich gerne darüber.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Oldtimerschrauber

unregistriert

30

Dienstag, 23. März 2010, 15:56

Hallo Uwe (kalaharix)

Bring die Module einfach mit nach Borken - sie werden nicht die einzigen unfertigen sein - meine werden auch (wie gewohnt) nicht fertig sein und an Ort und Stelle weiter entstehen und wenn Du die Röhre auch mitbringst, werden wir schon irgendwie ein "Feuer" oben drauf zaubern - Stablampe oder so... :D

Die Idee mit dem Hafen ist allerdings wirklich schön - bringt mich auf "dumme" Gedanken! :rolleyes:

Viele Grüsse aus dem sonnigen Köln und bis bald mal in Borken!

Frank

31

Dienstag, 23. März 2010, 16:21

Hallo Frank,

ich nehme mir auf jeden Fall ein Beispiel an Dir und werde in Borken an meinen Modulen noch weiter bauen. :D

Das Mitbringen von Modulen wird begrenzt von den Transportmöglichkeiten, mir steht leider kein LKW zur Verfügung, und die Anmeldefrist ist auch schon vorbei ;)

Für die Hafenmodule gibt es bis jetzt nur die beiden Segmente, ohne Bebauung. Ich konnte mich noch nicht entschliessen, wie ich die Kaimauern gestalten soll.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

ospizio

unregistriert

32

Dienstag, 23. März 2010, 16:40

Kaimauer

Hallo Uwe,


Hier hätte Thomas Schoknecht noch einen schönen Bausatz einer Kaimauer.

Würde sich doch gut machen.Lässt sich gut mit einer betonierten Kaimauer verlängern.Darstellug von alten und neuen Hafenteil..
Hier der Link:

http://www.spur1-zubehoer.de/index2.htm

!:35 aklicken , dann Häuser,und nach unten scrollen.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (23. März 2010, 16:41)


33

Dienstag, 23. März 2010, 16:58

RE: Kaimauer

Hallo Wolfgang,

diese Kaimauern kenne ich schon, sind aber nicht so mein Fall. Ich tendiere momentan dazu, eine Seite gemauert zu machen und die andere Seite als Spundwand. So wie auf diesem Bild etwa:

[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3681,kai7PWGU.jpg][/url]
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalaharix« (23. März 2010, 16:59)