Sie sind nicht angemeldet.

  • »F.Karla« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Wohnort: Rheinländer jetzt im Sauerland

Beruf: leidenschaftlicher Rentner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 14:38

Geländebau

Hallo 1er,

zur Geländegestaltung gibt es von den verschiedenen Herstellern gewiss schon eine Menge Hilfsmittel. Dennoch findet man in der Natur hin und wieder Dinge die man gerne in seine Anlage einbauen möchte, wie ich das auch schon getan habe. Sofern es sich um Pflanzenteile handelt, verändern diese jedoch nach einiger Zeit auf jeden Fall die Farbe und vielleicht auch die Form. Die anhängenden Bilder zeigen dies deutlich. Nun könnte man hier mit dem Jahreszeitwechsel argumentieren, das aber nur ein mal, und; grün gefällt mir viel besser.
Der sehr clevere Herr von Hagens macht mit seinen Konservierungen Geld, von dem er wahrscheinlich gut leben kann. Gibt es auch für Pflanze ein Verfahren die Natürlichkeit zu erhalten? Für jede Anregung bin ich sehr dankbar.
»F.Karla« hat folgende Bilder angehängt:
  • 94 mit Shell.jpg
  • IMG_0884.jpg

2

Freitag, 19. März 2010, 20:45

RE: Geländebau

Mmmmh,

alles neu macht der Mai..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aus diesem Grunde ist es doch ratsam sich von "frischen" Naturprodukten fernzuhalten......

Erst eine Saison hinlegen, schauen wie es sich verändert, dann ggf. das Grün aufsprühen oder in die "Tonne " werfen.

Die Plastinierung von Herrn Hagens ist auch keine Konservierung für die Ewigkeit. Selbst in den Formaldehydtöpfen geht der Verfall weiter........und ansehnlich sind die Präparate dann auch nicht mehr, zumindestens vom ästhetischen Gesichtspunkt.

Es bleibt dabei, ab und an muß man erneuern oder den Charme des Verfalls genießen :D

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

Leisi71

unregistriert

3

Freitag, 19. März 2010, 21:18

RE: Geländebau

Das Problem mit grünen Naturprodukten ist, dass sie sich halt mit der Zeit verfärben. Egal ob belaubte oder benadelte Äste, Gräser, Farne oder Moose.

Ich denke das die ständige Grünheit nur mit den Produkten diverser Hersteller erhalten lässt.
Aber die Kombination von natürlichen Ästen und den Produkten erlaubt heute einiges an Kreativität und Ästhetik.