Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. März 2010, 23:01

Märklin wieder dabei Sinsheim 2010

Hallo Einser,

gemäß der Märklin Webnews 03/2010 wird Märklin dieses Jahr nun in Sinsheim wieder als Aussteller dabei sein.

Find ich klasse! :)

Viele Grüße
Uwe

2

Dienstag, 16. März 2010, 23:17

RE: Märklin wieder dabei Sinsheim 2010

Und wo wollen die hin bei dem Gedränge? ?(

Eventuell in ein neues Zelt? Oder wird es dann gar keine Anlagen mehr geben? :evil: ;) ;)

Mal sehen, was sich die Museumsleitung so einfallen läßt. :D

Gruß der Modelleisenbahner Matthias

3

Dienstag, 16. März 2010, 23:51

RE: Märklin wieder dabei Sinsheim 2010

Hallo Matthias,


sorry, das verstehe ich nicht, das verstehen wohl nur Insider 8)

Viele Grüße
Uwe

ospizio

unregistriert

4

Mittwoch, 17. März 2010, 00:04

RE: Märklin wieder dabei Sinsheim 2010

Hallo Uwe,

Man kan es halt nich jedem Recht machen.

Finde es auch toll,das Märklin wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist.
An was das wohl liegt?
Da muss halt das Museum etwas Schrot zur Seite stellen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch..Tschuldigung..Weg.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (17. März 2010, 00:04)


5

Mittwoch, 17. März 2010, 08:58

RE: Märklin wieder dabei Sinsheim 2010

Hallo zusammen,

ich finde es gut und auch höchste Zeit, dass Märklin bei DEM Spur 1 Meilenstein wieder Flagge zeigt.

@ Modelleisenbahner Matthias:
Die Teilnahme in Sinsheim ist freiwillig. Bleib zu Hause, wenn Dir was nicht passt!

Gruß
Wolfram
Grüße
Wolfram Ruß

vietato attraversare i binari

6

Mittwoch, 17. März 2010, 09:31

RE: Märklin wieder dabei Sinsheim 2010

Hallo Wolfram,

nette Aufforderung, wird aber nicht so kommen! :P :P :P

Mein 21ter Besuch ist fest eingeplant! :D :D :D

Wie Wolfgang es schon angemerkt hat, dann muss das Museum den Schrott halt zur Seite räumen.

Früher gab es einfach mehr Platz, den das Museum heute durch neue Ausstellungsstücke besetzt hält. Ist ja auch das gute Recht der Betreiber.

Dann kam vor Jahren das Zelt vor dem Halleneingang dazu, dass gab es früher auch nicht.

Also, die Gemeinde wächst, alte Weggefährten kommen zurück, neue kommen dazu aber das Museum wächst nicht mit. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck und der ein oder andere, der Sinsheim schon länger kennt wird dies bestätigen können.

Meiner Meinung nach werden Veranstaltungen wie Heibronn oder Borken, wenn die Initiatoren weiterhin so hervorragende Arbeit leisten, Sinsheim in den nächsten Jahren den Rang ablaufen. 8) 8)

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

PS: Wenn Märklin kommt soll es nicht nur ein Märklin Händler sein, der einen Teil der Ausstellungsstücke aus Nürnberg in einer Virtine zeigt. Wer sich noch dran erinnern kann, bei Märklin war in Sinsheim immer was los, so zuletzt auch das Rennen der Maxi-Loks auf der Gleisspirale. Eine solche Präsenz wird dem Marktführer gerecht, auch wenn HalliGalli nicht jedermans Sache ist. Aber das Signal ist eindeutig! ;)

7

Mittwoch, 17. März 2010, 15:22

RE: Märklin wieder dabei Sinsheim 2010

Hallo,
ich finde es nicht Fair, andere Exponate im Museum als Schrott zu bezeichnen. ?(
Egal wie es gemeint ist, man könnte es auch anders Formulieren.

Gruß Michael Dittmer

8

Mittwoch, 17. März 2010, 15:28

Sinsheim 2010

Hallo Wolffgang und Modelleisenbahnen,

Also die Aussage das die Exponate in Sinsheim Schrott sind finde
ich ein bischen überheblich.
Ein Technisches Museum in der Katerorie findet man nicht oft in Europa.
Und ander Besucher werden sich Fragen wieso die Erwachsenen
so viel Platz für die Kindermodellbahn brauchen.
Alles nur eine Frage der Seite, von wo man die Dinge beurteilt.

Schönen Tag,

Robert

ospizio

unregistriert

9

Mittwoch, 17. März 2010, 15:56

RE: Sinsheim 2010

Hallo Robert,

Das Problkem ist ganz einfach.

Das Museum will die Händler und Besucher für die Spur1 nicht verlieren.
Eintritt 10€ und die Standmieten (Für mich wie auf vielen Messen jenseits von Gut und Böse)
Das bringt natürlich Kohle,was ja auch zum Erhalt und Restaurierung benötigt wird.
uf der anderen Seite belastet dieses aber auch die Verkaufspreise,oder habe ich da in Rechnen nicht aufgepasst.
Die andere Seite aber ist,dass Leihgeber von Exponaten nicht gestatten,dass diese an den zwei Tagen weggeräumt werden dürfen um der Platzknappheit Herr zu werden.
Für den einen ist es halt Schrott,für den anderen die unwiderbringlichste und wertvollste Sache der Welt.
Für mich ist das Dutsche Museum in München oder Verkehrshaus in Luzern
viel wertvoller,da diese Museen nicht so gGewinnoptimiert und Medienträchtig agieren.
Übrigens kaum 500 Meter weiter,fristen hervorragende Messehallen ein tristes Dasein,weil sie nicht mehr gebraucht werden.
Auch ein Überbleibsel unserer gewinnoptimierten Gesellschaft.
russ Wolfgang

Robert Werth

unregistriert

10

Mittwoch, 17. März 2010, 17:30

RE: Sinsheim 2010

Hallo,
die Arbeit des Museums Sinsheim in allen Ehren, aber gerade im Vergleich mit Luzern erkennt man eine gewisse Unkenntnis (oder ist es die angesprochene Gewinnorientierung?) der Materie. Wenn ich eine Lok wie das Schweizer Krokodil restaurieren will, dann genügt es eben nicht einen grünen Farbeimer zu nehmen, weil ich weiß, daß diese Lok grün war. Ich bin einer von vielen Krokodilfreaks, aber dieses hellgrüne Exemplare strafe ich beim jährlichen Besuch mit Mißachtung, weil es mir in der Seele weh tut. Das wollte ich schon immer mal los werden.
Gruß Robert

Anders Grassman

unregistriert

11

Mittwoch, 17. März 2010, 19:03

Hallo Robert,

- Eine neue hellgrüne farbgebung - die es früher nicht gegeben hat - auf ein Krokodil? Da denke ich Märklin vielleicht das Farb sponsort hat, um noch eine farbvariante das Krokodil als neuheit präsentieren zu können! Wie mit das blaue S3/6.

Nächstes Jahr kommt vielleicht das Kroko auch in Lila?!

Robert, sei dankbar das es nicht diesen Jahr weiß, als "New York Central" gestrichen war :-D