Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. März 2010, 20:10

Sonderedition Wunder V 100

Liebe Modellbaufreunde,

vielen sind ja meine Gedanken über die Kernzeit der Epoche 3 - sprich 1959 - bekannt. Daher habe ich mir schon seit längerer Zeit Gedanken gemacht, welche V 100 für diese Zeit optimal wäre.

Herr Wunder bietet unter anderem die V 100 1007 an, also eine der Vorserienfahrzeuge im Zustand nach der Umnummerierung 1960. Sie unterscheidet sich von der Serienausführung unter anderem durch verschiedene Gitter und andere Details am langen Vorbau.

Er hat sich zusätzlich bereit erklärt, für ASOA Pro Eins eine Sonderserie aufzulegen.

Es handelt sich um die V 100 003 mit Dreilicht-Spitzensignal und Aufstiegsbügel, wie sie 1959 erst vom AW Nürnberg und dann von der Versuchsanstalt für Brennkraftfahrzeuge geprüft wurde. Dabei kam sie auf verschiedenen Strecken in Süddeutschland zum Einsatz und ging dann ebenfalls nach Münster.

Infos finden sich auf:
http://asoa.de/spur1-wunder.htm#v100

oder als Pdf zum runterladen:
http://asoa.de/images/pdf/ASOA_pro_Eins-V100.pdf

Alle Wunder V 100 erhalten zu öffnende Türen am Führerstand und eine umfangreiche Detaillierung hinter den Fenstern.
Darauf bezieht sich auch die Ankündigung in Messe-Prospekt.
Die Türen in den Vorbauten sind jedoch fest verschlossen. Sonst würde der Preis deutlich hochgesetzt werden müssen.

Die weitere Ausstattung umfasst unter anderem zwei Faukhaber-Motoren, Zimo-Decoder und kugelgelagerte Achsen.

Bei der Bestellung kann der Kunde aufpreisfrei Finescale Radsätze wählen.

Mit seinen E-Loks hat Wunder bewiesen, daß ein attraktives Preis-leistungsverhältnis auch bei mittleren Serien möglich ist.
Die V 100 wird eine würdige Fortsetzung der Programms sein.


Viele Grüße aus München

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Holl« (5. März 2010, 20:13)


2

Freitag, 5. März 2010, 21:26

Hallo Herr Holl,

meinen Glückwunsch für Herrn Wunder, was mir auch positiv auffällt " Finescale " Radsätze " ohne " Aufpreis, das gefällt mir sehr.

Wenn nur alle Hersteller so denken würden, die Herstellung kostet ja genauso viel.



Grüße Thomas Schluppeck
Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist

--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben



3

Freitag, 5. März 2010, 22:59

RE: Sonderedition Wunder V 100

Da die Informationen zur Wunder V 100 noch nicht allgemein bekannt sind, hier noch das Abgebot an "Serien"-Maschinen laut Messeprospekt von Wunder:
[url=http://www.bilderhosting.s1gf.de/bild.php/3600,wunderv1000019H2W8.jpg][/url]

Die Modelle sind alle bei Herrn Wunder direkt sowie bei den bekannten Händlern bestellbar - natürlich auch bei mir.

Auch hier gilt:
Wer bei der Bestellung Finescale wählt, der bekommt die Radsätze aufpreisfrei eingenaut.

Das ist ein zusätzlicher Aufwand, denn es handelt sich immer noch um eine Minderheit an Kunden, die Finescale wählen. Der Hersteller hat plötzlich doppelt so viele Artikelvarianten handzuhaben.
Dennoch freut es auch mich, daß Wunder den Weg gewählt hat, diese Leistung als Service anzubieten.

Viele Grüße aus München

Klaus Holl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus Holl« (5. März 2010, 22:59)


4

Samstag, 6. März 2010, 09:03

RE: Sonderedition Wunder V 100

Hallo Herr Holl,
die V100 von Wunder kostet so viel wie die V90 von KM1. Ich würde daher die gleichen Ausstattungsmerkmale erwarten, wie z.B. Rauchgenerator und funktionsfähiges Lüfterrad.
Wie verhält es sich damit?
Gruß
Jürgen Hauber

5

Samstag, 6. März 2010, 14:59

RE: Sonderedition Wunder V 100

Zur Ergänzung,

der Lüftermotor ist vorhanden und separat ansteuerbar.

Viele Grüße

Klaus Holl