Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. März 2010, 23:01

Umbauvierachser: Adress-Programmierung mit Intellibox?

Wie lassen sich die Adressen der Decoder in den neuen vierachsigen Umbauwagen von Märklin mit der Intellibox umprogrammieren?

Mit der Anleitung auf der Uhlenbrock-Seite für mfx-Lok-Decoder hat es leider nicht geklappt.

Besten Dank!

2

Montag, 8. März 2010, 19:52

Ich möchte mich der Frage gerne anschließen, da es mir mit meiner ESU-Anlage weder bei den Umbauwagen noch beim Pwg 14 gelungen ist, den Decoder auszulesen und dann umprogrammieren zu können.
Gruß
Raimund

3

Mittwoch, 10. März 2010, 16:39

Hallo Zusammen,

ich kann mich auch meinen beiden Vorschreibern anschließen.
Leider klappt es auch bei mir nicht, die Decoder der Umbauvierachser umzuprogrammieren. Habe auch nur die Intellibox zur Verfügung.
Hat schon jemand damit Erfolg gehabt und wenn ja, wie??

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus

Peter Sense

unregistriert

4

Mittwoch, 10. März 2010, 20:04

Hallo es geht mit der Intelli. Aber für die Adress-Änderung ist die Register Nr. 1 mit der Loktaste aufrufen es blinkt dann die Beleuchtung und dann die neue Adresse eingeben. Die Reihenfolge ist ja genau beschrieben und man höhrt ja das umschalten des Relais. Ich habe AUCH lange gebraucht um es zuverstehen.Vorab auch die Sonderoptionrn ändern, alte Werte notieren für die Rückstellung nach der Programierung !

5

Mittwoch, 10. März 2010, 21:45

Mit der Anleitung auf der Uhlenbrock-Seite konnte ich die Adresse ändern. Die Innenbeleuchtung (F0) läßt sich mit der neuen Adresse auch ein- und ausschalten. Allerdings ist nun auch die eine Schlussbeleuchtung dauerhaft ein- und die andere Schlussbeleuchtung dauerhaft ausgeschaltet. Über F1 und F2 lassen sich die Schlussbeleuchtungen unter der neuen Adresse nicht mehr schalten.

6

Mittwoch, 10. März 2010, 21:52

Hallo Herr Sense,

könnten Sie das mit dem Register 1 genauer beschreiben.
Vielleicht sogar die genaue Vorgehensweise.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus

7

Donnerstag, 11. März 2010, 19:05

Was ist da eigenlich los in dem Decoder, die Donnerbüchsen von Märklin und auch der die Hübner-Vorgängerversion ließen sich mit der ECOS problemlos auslesen und nach Belieben programmieren.
Gruß
Raimund

8

Freitag, 12. März 2010, 08:37

Hallo Raimund,

bezüglich Deiner Frage: Es geht hier nur um die Programmierung mit der Intellibox.
Bei mir funktioniert es mittlerweile auch. Nachdem ich nicht die Adresse 80 sondern die 79 auf Motorola Alt gestellt habe, lies sich der Decoder, wie auf der Uhlenbrock Homepage beschrieben, ohne Probleme umprogrammieren.
Alle Funktionen sind richtig erhalten geblieben.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kraus

Michael Thomasberg

unregistriert

9

Freitag, 12. März 2010, 08:47

Hallo

Das hier hat mir bei programmieren meine Märklin BR 103 geholfen:

http://www.uhlenbrock.de/germany/Service…96EF52C-001.htm