Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:21

T3-Optimierung

Hallo,

nachdem ich meine T3 optisch und digitaltechnich mit Sound und Rauch auf ein ansprechendes Niveau gebracht habe, fällt die mangelhafte Stromabnahme des Fahrzeugs subjektiv umso stärker ins Gewicht.
Allgemein bekannter Schwachpunkt ist die fehlende Stromaufnahme von der letzten Achse.

Hier wäre Abhilfe nötig: Entfall des Haftreifens und Stromaufnahme auch von dieser Achse.

Hat jemand hier im Forum entsprechende Erfahrungen bzw. Bezugsquellen für eine Tauschachse?

Viele Grüße

Markus Scholz

2

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:39

RE: T3-Optimierung

Hallo Markus,
Ich kenne das leidige Thema der mangelhafte Stromaufnahme der T3.
ich könnte Dir zwei original Märklin Radreifen der T3 liefern ohne Haftreifen (neuteile).
Wenn gewünscht kannst Du mir auch die Achse zuschicken, wobei ich den Umbau der Radreifen übernehme (umpressen) .
Habe diese Umbauarbeiten in der Vergangenheit auch schon für andere Forumsmitglieder erledigt.

Schicke mir bei Interesse einfach eine PN.

MfrG,
krokodil

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:49

RE: T3-Optimierung

Hallo Krokodil,

hab´ Dir eine PM gesendet!

Viele Grüße

Markus Scholz

Manfred Weinert

unregistriert

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 18:20

RE: T3-Optimierung

Hallo Herr Scholz,

habe solche Aktionen wie Radreifen ohne Haftreifennut aufpressen immer bei Fa. Mohring machen lassen.

www.lokradsatzbau.de

Viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruß

Manfred Weinert

Fritz Hofer

unregistriert

5

Montag, 14. Juni 2010, 14:23

RE: T3-Optimierung

Guten Tag Herr Scholz

Wie ich lese, haben Sie eine T3 modifiziert. Kürzlich konnte ich eine solche Lok
an einer Börse kaufen, jedoch ohne Unterlagen. Ich nehme an, dass diese Lok nicht digitalisiert ist? Wie kann man dies modifizieren? Können Sie mir mehr darüber sagen? Wäre sehr dankbar für Infos....!

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fritz Hofer« (14. Juni 2010, 14:28)