Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Brömstrup

unregistriert

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:25

Welt des Modellbaus am 28.02.2010 in Osnabrück

Hallo Freunde der Spur 1,

die Vorbereitungen zur Welt des Modellbaus laufen auf Hochtouren. So wie es sich darstellt wird die Wetterlage eine ruhige und gefahrlose Anreise der Aussteller und Besucher ermöglichen.

Hier ein kurzer Überblick :

Ernst-Peter Weischenberg wird seine Oberleitungsmasten " Sonderbauweisen von Auslegern im Bahnhofsbereich " vorstellen. Absolute Sahnestücke, ich habe schon mal einen Blick riskiert. Sein Laptop mit den Soundprojekten ist ebenfalls vor Ort. Auf Wunsch optimiert Ernst-Peter den Sound und die Fahreigenschaften Ihrer vorgestellten Spur 1 Modelle.Mit im Gepäck hat er seine umgebaute legendäre Kiss BR 23.


Die " Spur 1- Münsterland " , vertreten durch Kurt Püttmann und Mitstreiter zeigen Teile ihrer Modulanlage mit angeschlossenen Aufstellbahnhof.


Hartmut Stöver zeigt auch in diesem Jahr wieder ein bisher noch nicht in der Offentlichkeit gezeigtes echtes Spur 1 Highlight, mehr darf ich nicht verraten.


MASRO, Rüdiger Otahal ist mit einem Ausstellungsstand in Osnabrück und präsentiert viele nützliche Dinge rund um unser Hobby.


Uwe Teichman zeigt neue Dioramen und seine unübertroffene Baumschule.


Wenn der Wettergott es gut meint, wird auch " WILGRO " mit seinem Sortiment an Zurüstteilen und einzelnen Modellen auf der Ausstellung anzutreffen sein.


Präsentiert wird eine kleine Fahrzeugschau mit gesuperten und umgebauten Spur 1- Modellen. Bei Interesse und Nachfrage werden Tips gegeben, welche auch dem Einsteiger in Umbauprojekte ein gutes Ergebnis und Erfolgserlebnis ermöglicht.


Wir freuen uns auf viele interessante und nette Gespräche rund um unser gemeinsames Hobby " Spur 1 ".

Eine Anfahrtbeschreibung gibt es unter: http://www.eisenbahnfreunde-osnabrueck.de

PS: Seit tapfer und outet euch !


Nette Grüße aus Osnabrück

Klaus Brömstrup

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus Brömstrup« (21. Februar 2010, 21:45)


Dampffreund

unregistriert

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:05

Welt des Modellbaus

Hallo zusammen,

oh ja da freue ich mich drauf! endlich mal wieder eine tolle Veranstaltung in schönem Embiente.

Nach der Informationen und Fotos aus 2009 lässt diese Ausstellung im nördlichen Bereich nichts zu wünschen übrig.

Da ist bestimmt für Jeden Modellbauinteressierten etwas dabei!


Bei MASRO werden dann die ersten Dingler Mercedes L 319 (Post & Dachser) zu sehen sein!

Seid gespannt

Freundliche Grüße
R. Otahal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dampffreund« (23. Februar 2010, 11:06)


Klaus Brömstrup

unregistriert

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:23

RE: Welt des Modellbaus

Hallo Freunde der Spur 1,

wir können am Sonntag in Osnabrück einen weiteren Aussteller begrüßen. Kurzfristig haben wir von Herrn Dreyer, Firma Rail-Systems die Zusage bekommen am Sonntag in Osnabrück vertreten zu sein. An seinem Infostand werden Sie mit den aktuellen Neuerungen aus seinem Programm bekannt gemacht.

Nette Grüße aus Osnabrück

Klaus Brömstrup

4

Freitag, 26. Februar 2010, 18:06

Hallo

Ich bin auch schon gespannt auf Sonntag!
(Fototasche ist schon gepackt ! :D )

Hier findet ihr nochmal ein paar Bilder vom letztem Jahr und demnächst auch Bilder von Sonntag !!

http://picasaweb.google.de/SpurE1ns

http://picasaweb.google.de/Spur1zu32

Gruß Frank

5

Freitag, 26. Februar 2010, 19:53

Hallo Frank,

bin am Sonntag auch da, vielleicht sieht man sich........
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

6

Montag, 1. März 2010, 09:14

Hallo Uwe,

sind die Bilder aus Osnabrück? Gibt es noch mehr?

Auch ist in der Galerie noch kein Ordner angelegt worden. 8o

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

7

Montag, 1. März 2010, 09:55

Hallo,
für Spur1er eine kleine, aber feine Veranstaltung (ansonsten rappel voll). Beeindruckt haben mich die ausgestellten Exponate auf höchstem Niveau, und trotz der vielen Besucher die Gespräche die ich führen konnte. Zum erstenmal da, komme ich nächstes Jahr wieder, mit mehr Zeit.
Eisenbahn-Modellbau in 1

8

Montag, 1. März 2010, 10:08

Hallo

für Spur1er wurde nicht viel geboten aber insgesamt war es, zumindest für mich, lohnend. Konnte viele Gespräche führen, nicht nur mit Spur1ern sondern auch mit H0ern.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und bot eine gute Organisation und viel für die Modellbauer.
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

9

Montag, 1. März 2010, 10:13

@Matthias

die Bilder in meiner Galerie sind aus Osnabrück. Ein paar habe ich noch aber ich habe nur Spur 1 fotografiert, nichts vom Modellbau
.
Gruß Uwe

Module/Segmentanlage im Bau - System Control 7/DCC++ - Rocrail/Rocweb - Epoche V - KBS 393
Meine Anlage - Bahnhof Sommerburg
Meine Videos

Dampffreund

unregistriert

10

Montag, 1. März 2010, 20:10

Welt des Modellbaus

Hallo zusammen,

beeindruckt war ich!
Beeindruckt, nicht nur von der professionellen Art u. Weise der Organisation, nein auch von den Anlagen selbst.

Bei HO ist man ja einiges in dieser "Landschaft und Spurweite" gewohnt.

Anlagen in allen Spurweiten auf höchstem Niveau!
Modellbau vom Truck, RC-Car, Scalemodellbau, Weltraumfahrzeuge bis hin zur Fliegerei!
Alle Achtung!!!!!
Die Betreuung, die Versorgung und auch das Autohaus als Ansprechpartner!
Alle Achtung!!!
Klaus Brömstrup und Kollegen: Das war ganz großes Kino!!!!!!
Da kann sich manch eine Messe, die sich als professionell schimpft, ein Stückchen von Euren Lorbeeren abschneiden und lernen!

Ja selbst die Ausstellerschilder lagen parat und waren toll gefertigt. Die Einweisund und die Ansprache an die Teilnehmer!

Besser geht es nicht! 2010 ???????
10 Jahre Eisenbahnfreunde Osnabrück u. "Welt des Modellbaus"

Ich bin dabei!!!!!!!!! Danke für Alles!!!!!

MfG

11

Dienstag, 9. März 2010, 20:12

RE: Welt des Modellbaus am 28.02.2010 in Osnabrück

Hallo Freunde der Spur 1,

so die Spannung ist vorbei, die Bilder fertig.

http://picasaweb.google.de/SpurE1ns Hartmut Stövers Dioramen

http://picasaweb.google.de/Spur1zu32

Viel Spass Frank

Klaus Brömstrup

unregistriert

12

Mittwoch, 10. März 2010, 10:31

RE: Welt des Modellbaus am 28.02.2010 in Osnabrück

Hallo Frank Jochmann und Sohn,

die eingestellten Bilder sind wirklich absolute Spitze. Die von Hartmut gebauten Dioramen sind mit sehr viel Liebe zum Detail, überzeugend in der dargestellten Epoche und mit sehr viel Sachkenntnis gebaut. Die Szenen überraschen bei wiederholter Betrachtung immer wieder mit neuen kleinen aber wichtigen Details. " Man beachte die Bindungen der Freileitungen an den Isolatoren " !!! Absolut der Montageanweisung entsprechend ! Sollte mich nicht wundern wenn es über diese exellenten Dioramen ein Sonderheft in den bekannten Eisenbahnfachzeitschriften geben würde.

Hallo Burki,
hast Du Deine BR 86 schon mal so gesehen ?

Vielen Dank an die Jochmanns für die schönen Aufnahmen!

Nette Grüße aus Osnabrück

Klaus Brömstrup

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. März 2010, 13:10

Super, diese Detailverliebheit,

Hallo zusammen,

bin hin und weg vom Betrachten der Bilder. Diese Vielzahl an Details, fantastisch. Hab die Diaschau mehrfach durchgeschaut, ohne zu merken, wann das erste Foto wieder auftaucht, denn jedesmal erkenne ich neue Details. So möchte ich meine kleine Anlage auch mal gestalten, hoffentlich klappts.

Werde nächstes Jahr mal den Termin im Voraus buchen.

Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1-in-1« (10. März 2010, 13:11)


14

Donnerstag, 11. März 2010, 18:09

Hallo Klaus,

.....nein, so habe ich meine BR 86 266 noch nicht gesehen und mich auch nicht.
Die Lok ist einfach super geworden, danke Ernst-Peter Weischenberg.
Ein Lob an Frank Jochmann für die tollen Bilder.

Bis dann,
Burkhard