Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 19. März 2010, 20:32

shit happens

Also ich wäre auch gefrustet.......

jetzt muß die ganze Ladung wieder zurück und man weiß nicht ob man nicht auf den Schaden sitzen bleibt......

So klar wie beschrieben ist das ja manchmal nicht mit der Gewährleistung und man muß sich schon auch mal kräftig zanken um sein Recht zu bekommen, wer hat da schon Lust drauf.....Die hier beschriebenen Erfahrungen mit KM1 lassen auf einen unkomplizierten Verlauf hoffen. Herr Krug wird sich jedenfalls nicht unbedingt darüber freuen, so viel steht fest.

Etwas vorschnell war die Anmerkung mit der Qualität bei KM 1 allerdings schon. Kann ja auch danach passiert sein und dann stimmts einfach nicht mehr.

Man muss aber wissen, dass hier in dieser Beziehung schonmal die Goldwaage hervorgeholt wird und es gelegentlich auch hemdsärmelig wird.
Daraus sollte man sich nicht so viel machen...

Da ja zumindest zwei der Fahrzeuge einen vergleichbaren Schaden aufweisen hat der Beitrag schon positive Dienste geleistet, da Fred 2006 sonst evtl. die Gewährleistungsfrist "verpasst" hätte.....

Fazit: Ware genau inspizieren, ggf. reklamieren und erst dann ggf. Service bewerten.
Ansonsten möglichst neutral den Schaden, das Problem beschreiben....

Gruß

Michael kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

19mueckecologne67

unregistriert

62

Freitag, 19. März 2010, 21:01

Hallo Michael
Da ich noch nicht so lange diesem Hobby fröhne,ist es für mich aber unerkärlich,dass jeder über diese hervorragende Verpackung der einzelnen Sachen berichtet,aber dann doch jeder der Meinung ist,dass es Transportschäden sind.Somit stellt sich mir dann wiederum die Frage
" gut verpackt?"

19mueckecologne67

63

Samstag, 20. März 2010, 09:21

Pw4ü36

Hallo 1ser,

Geht so ein Therma auch ohne den Hersteller und sich gegenseitig
unnötig anzupatzen oder muss einfach Dampf abgelasssen werden?
Für mich steht einfach fest das Messingwagen sehr empfindlich sind,
die Stöße und das Fallen von der Anlage oft als Totalschaden
endet . Die verzogen Teile muss man ersetzen, nur selten lässt es sich noch richten. Dann neuer Lack und Declas.
Also ich persönlich kaufe lieber Kunststoff, die zerspringen und
reissen auch ein aber mit Klebstoff und Spachtel sind sie meist
in wenigen Minuten wieder einsatzbereit.
Heutzutage ist es aber billiger in Asien Handarbeits Kleinserien
zu fertigen als Formen für den Extruder zu bauen.

Schönes Wochenende aus Wien,

Robert

64

Donnerstag, 25. März 2010, 21:04

Hallo Einser,

beim Thema <Pufferhöhe BR 85 KM 1> wurde erneut der hier behandelte Packwagen angesprochen. Ich denke daß die Stellungnahme dazu aber hierher gehört.

Als betroffener eines Wagen mit Mangel möchte ich darauf hinweisen, daß dieser vom Händler in Lauingen pers. abgeholt wurde und mir origalverpackt übergeben wurde. An der Verpackung (brauner Umkarton und eigentlicher Wagenkarton) ist nicht die geringste Beschädigung festzustellen.

Mit langer Berufserfahrung im Metall-/Maschinenbau kann ich sehr wohl unterscheiden, ob ich eine Schraube aus dem Gewinde heraus oder hineindrehe und dabei anziehe. Ich kann versichern, daß die beiden Schrauben nur gelöst wurden. Trotzdem ist der Schaden vorhanden.

Mir gefällt bei der Diskussion nicht so sehr, daß alle möglichen Vermutungen über Fehlermöglichkeiten (freier Fall beim Transport, ungeschicktes auspacken usw.) vermutet werden. Ich denke hier ist bei der Wagenmontage der Fehler entstanden und wurde eben nicht bemerkt.

Der Wagen wird in Lauingen noch eintreffen, wobei wieder die pers. Transportkette eingehalten werden wird (und deshalb etwas länger dauert).

Zum Thema <Schrauben anziehen> noch ein Nachsatz:
Um die Befestigungsschrauben der gleichzeitig erhaltenen V90 zu öffnen, mußte ich den Schraubendreher noch mit einer Zange unterstützen um diese Schrauben lose zu bekommen.