Sie sind nicht angemeldet.

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:34

Uhlenbrock-Neuheiten 2010

Hallo,

ich habe mir mal die Neuheiten bei Uhlenbrock angesehen und mir mal das interessanteste heraus gepickt.

IB-Control II

die neue ergänzung für alle die zur Intellibox eine Zweite Bedienzentrale brauchen. Funktionsumpfang fast wie I-Box II halt nur ohne Zentralenfunktion und Booster.

Power7

Der Nachfolger vom Power6 nur billiger kleiner und an fast jeder Zentrale verwendbar und als großer Vorteil Loconet fähig. Besonders geeignet für Modulanlagen, da man dann alle Komponenten per Loconet verbinden kann. Vermindert Kabelsalat und Fehlerquellen.

Servodecoder

Dieser Servodecoder besitzt vier Ausgänge und zusätzlich vier Umschaltrelais. Somit kann man seine Weichen mit Servos ansteuern und hat keinen großen Aufwand mit der Herzstückpolarisierung.

LED-Effektbeleuchtung

Das Modul um z.B. Gebäude effektvoll zu beleuchten. Oder wer hat noch andere Ideen.

Soll keine Werbung sein nur euch informieren über das Neue, aber leider hat Uhlenbrock das Update 2.0 für die alte i-Box mitlerweile auf KW 13/10 verschoben. Langsam wirds peinlich für Uhlenbrock

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (13. Februar 2010, 19:54)


2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 19:59

Hallo Tobias,

irgentwie ist Dir glaube ich der Text verschoben worden... ?(

Oder heißt der Servodecoder wirklich Tobias? :P


Grüße, Rainer :D
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Februar 2010, 19:55

so jetzt sollte es passen. Kommisch geschrieben hatte ich es in der richtigen Reihenfolge.

Danke Rainer
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound

Heinz

Board-Chef

  • »Heinz« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 885

Wohnort: Duisburg

Beruf: Energieanlagenelektroniker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Februar 2010, 20:27

uhli hat auch jetzt servos und servomotoren mit eingeb. decoder
kosten ca 30 euro
kann man direkt am gleis anschließen und sind frei programmierbar
dafür benötigt man keinen extra decoder mehr

  • »Tobias« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 410

Wohnort: Region Leipzig

Beruf: Bereitstellungsdisponent ICE-Werk Leipzig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 20:38

ich weiß.
Aber ein Decoder und vier Servos sind billiger als Vier Servos mit eingebautem Decoder. Außerdem besitzen diese keine Möglichkeit für eine Herzstückpolarisation wie der Neue. Da bräuchte man dann noch zusätzlich nen Schaltdecoder.

Tobias
Steuerung: Uhlenbrock Intellibox2 NEO, Daisy 2, PC-Software Rocrail, Fahrzeugdecoder ESU Loksound