Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:54

Weichendecoder Hübner/Märklin

Bitte Beitragsschablone ausfüllen. Dann ist es einfacher zu helfen.
Welcher Decoder?:
[ ] Märklin
[ x ] ESU
[ ] ZIMO
[ ] Uhlenbrock
[ ] sonstige:

Welche Digital Zentrale?:
[ ] Märklin 6021
[ ] Märklin Central Station
[ ] Märklin Mobile Station
[ ] Intellibox
[ ] ZIMO MX1
[ x] ECOS
[ ] sonstiges:

Welches Soundmodul?:
[ ] Märklin
[ ] Dietz
[ ] Uhlenbrock
[ ] ZIMO
[ x ] sonstige:

Welcher Fehler?:


Hallo,
gestern sprach mich ein Spur 1er mit folgendem Problem an:
Er möchte gern einen jetzt von Märklin vertriebenen HÜBNER- Weichendecoder mit einer neuen Adresse versehen.
Als Zentrale besitzt er eine neue ECOS!
Geht das damit überhaupt? Und wenn, ist das in der Beschreibung der Zentrale irgendwo erklärt?
Ich würde dem guten Mann ja gerne weiterhelfen, habe selber aber nur die 6021 (damit geht das natürlich), und er möchte es verständlicherweise gern mit seiner Zentrale erledigen können!

Danke für eure Hilfe im Voraus

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:37

RE: Weichendecoder Hübner/Märklin

Das Problem kenn ich ... Nein, geht offensichtlich definitiv nicht. Am besten man kennt jemanden (der Bekannte tut's offenbar ;-)), der eine Intellibox oder eine Märklin 6021 besitzt und damit die Dekoder einmalig auf DCC-Modus umstellen kann. Danach sind sie auch mit der ECOS frei programmierbar.

Viel Erfolg!

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:07

Hallo Frank Michael,
Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher