Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Februar 2010, 06:25

Wunder-Infopolitik

Hallo 1er,
Gerade kommt die Sprache in einem anderen Thread auf Wunder: die Homepage ist stark veraltet. Wie kann ich mich über aktuelle Produkte informieren? Newsletter habe ich trotz Email-Anforderung nie bekommen. Wir wissen zum Glück über Herrn Schoknecht recht gut Bescheid. Sind für die Zukunft Prospekte, Kataloge oder wenigstens eine aktuelle Homepage angedacht? Mit Preisen?

Gruß
Jürgen Hauber

2

Montag, 1. Februar 2010, 08:49

RE: Wunder-Infopolitik

Hallo Herr Hauber,

folgende Wege sind bei Herrn Wunder am erfolgreichsten:

- Messen und Ausstellungen - Herr Wunder ist auf den meisten Events mit einem kleinen Stand vertreten (Borken, Sinsheim, Spielwarenmesse, etc.) :D

- Telefon - kurz anrufen und sich die Flyer zusenden lassen oder einen kurzen Plausch halten, die Zeit nimmt er sich immer :)

Einen richtigen Katalog wird es wohl nicht geben, ein dreiseitiges Faltblatt war Mal das Maximum, dass ich kenne. Aber da ist dann auch alles drauf.

Preise gibt es meist mit den Flyern und dem integrierten Bestellformular.

Gruß Der Modelleisenbahner Matthias

  • »Division-Models« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 587

Wohnort: Kaiserslautern / Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2010, 10:00

RE: Wunder-Infopolitik

Hallo Herr Hauber und andere WUNDER Interessierte.

Aktuell sind die Hechtwagen in Produktion und fast fertig. Die erste Lieferserie mit Schraubkupplungen wird auch schon in den nächsten paar Wochen ausgeliefert. Die dazugehörigen Pufferbohlen mit Kurzkupplungskulissen werden nachgeliefert. (Hier laufen noch ein paar Funktionstests).
In einer zweiten Lieferserie folgen dann die Hechte bei denen die Pufferbohle mit Kurzkupplungskulissen schon montiert ist und dafür die Pufferbohle mit den Schraubkupplungen beiliegt. Momentan werden die Vorbesteller gerade darüber informiert welche Kupplungsart sie bei der Auslieferung wünschen. Sämtliche Hechtwagen sind allerdings vorbestellt. Es besteht aber die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzten zu lassen. Bei genügend Nachfrage (Stückzahl) könnte dann noch mal eine Serie folgen. Als nächste Wagen folgen dann die Silberlinge bei denen die Teileproduktion schon begonnen hat und somit ca. im 2. Quartal ausgeliefert werden sollen.
Alle Silberling Interessenten haben also jetzt noch die Chance diese Wagen in langer und kurzer Version zu bestellen. (Bei WUNDER direkt, oder über meine Homepage.)
Bei genügend Nachfrage könnten die Silberlinge auch in Mintfarben und Verkehrsrot gefertigt werden. Die Hechte und Silberlinge aus der aktuellen Serie werden in Nürnberg gezeigt.
Parallel zu der Wagen Produktion läuft auch die Fertigung der allerletzten Bügelfalten E10. (Auslieferung ca. 1. Quartal) Auch die Fertigung der E50 läuft schon und könnte eventuell bis im 3. Quartal 2010 abgeschlossen sein. Anschließend sollen die Kbs Rungenwagen folgen. Ein genauer Liefertermin für die Rungenwagen ist aber noch nicht genau absehbar. Da könnte es Ende 2010/ Anfang 2011 werden.
(Alle diese Liefertermine sind ungefähre Angaben und nicht verbindlich !)
An den Neuheiten Flyern wird gerade noch gearbeitet und sind hoffentlich bis zur Spielwaren Messe fertig.
Was die WUNDER Homepage betrifft wird diese in der Tat etwas spärlich gepflegt.
Dafür wird Herr WUNDER aber über das Jahr verteilt auf vielen Spur-1 Modultreffen und Modellbahnmessen persönlich vor Ort sein.
Außerdem versuche ich recht zeitnah die WUNDER Neuheiten auf meiner Homepage zu präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schoknecht

www.Division-Models.de