Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:35

Dampfsonderfahrt-Veranstaltungstipp

Hallo Dampffreunde!

Unter www.zugtouren.de sind wieder einige interessante Sonderfahrten angekündigt.

Neben zwei VT 98 Touren in Westerwald und Hunsrück (jeweils Tagesfahrten)
ist folgende Rundreise ab Köln angekündigt:

Mit der ölgefeuerten 41 360 rechtsrheinisch von Köln nach Linz. Dort Lokwechsel und weiter mit 44 2546 bis Koblenz. Ab dort bis Trier. Zurück durch die Eifel nach Köln.

Und ein Abstecher nach Luxemburg ist auch noch möglich.

Grüße

Diesel

2

Montag, 1. Februar 2010, 10:16

RE: Dampfsonderfahrt-Veranstaltungstipp

Vielen Dank für den Hinweis! Die 44 in der Eifel, das werde ich mir wohl nicht entgehen lassen. Leider kommt sie nicht mit bis nach Luxemburg, sondern bleibt zum Kohle- und Wasserfassen in Trier.

In den nächsten Wochen werde ich mir mal die fotogensten Stellen an der Eifelstrecke raussuchen.

Gruß aus Luxemburg

Sigmar
von der oberen Ruhrtalbahn über Aachen-West und Hollands Spoor nach Lëtzebuerg.

3

Montag, 1. Februar 2010, 15:53

RE: Dampfsonderfahrt-Veranstaltungstipp

Dann gibt es auch noch:
www.revierdampf.de und www.dampfspektakel.info, u.a. vom 2. bis 6. April 2010 5 Tagen lang historische Dampf-, Diesel- und Elektrozüge in der Eifel und an der Mosel. Bei genugend Solidärbeitrage (190 Euro für 5 Tagen) wird es außerdem 01.10, 01.5 und 44 sowie Dampfgüterzüge geben.

Und www.plandampfteam.de für Fotofahrten.

MfG,
Patrick