Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »almi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Wohnort: Bayern / Regensburg

Beruf: Kraftfahrer / Modellbauer / CNC - Fräser

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Januar 2010, 19:36

Gebäudebauer aus Leidenschaft

Hallo, Spur 1er !
Habe gerade meinen Beitrag versehentlich gelöscht ! ;(
Neuer Versuch :
Ich habe vor zig Jahren unter anderem den Bahnhof Friedrichshöhe in Spur 1 gebaut !
Der Rohbau inkl. Fenster, Inneneinrichtung, Kiosk und Lagerschuppen ( aus damals 100 Jahre alten Orgeltrakturleisten !! )sind von mir, weitere Ausgestaltung, Dach und Alterung vom Besitzer !
Bilder und Beschreibung auch von anderen Modellen sind im Miba März 2003 und auf meiner Home www.almigebaeudebau.beep.de zu sehen. Alles reine Handarbeit, die doppelflügelige Eingangstüre hat z. B. 59 Teile !! Mir macht das unheimlich Spass, obwohl ich mir in diesem Leben keine 1er Anlage zulegen kann ! Habe gerade den Rohbau für eine Neuauflage Friedrichshöhe in Arbeit ! Ich wollte eigentlich das Hobby mal zum Beruf machen, aber in Deutschland wird man ja nur vom Staat abgezockt, so ist das ab und zu mal ein willkommenes Taschengeld für meine N - Anlage. Die hier im Forum vorgestellten Gebäude sind ja allererste Sahne, aber die Profi-Modelle doch z.Teil sehr Teuer !Auch wenn man die Königsspur besitzt muß man ja nicht jeden Preis bezahlen, Oder ??Der Bahnhof wird irgendwann wahrscheinlich im ebäh erscheinen wie weitere Modelle die ich noch machen werde. Was wird denn gawünscht ??!! Bin für Anregeung und Kritiken offen ! Bitte auf meiner Home den Gästebucheintrag nicht vergessen !!
Gruß,
Alex