Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 17:42

km1-Kuriositätenkabinett

Hallo,

das etwas umständliche Handling (ich nenne es einmal so) für die Ausstattung einer km1-Lok mit dem dazugehörigen Personal per Gutschein (ob mit oder ohne Heizerschaufel) war ja vor einiger Zeit schon einmal Thema im Forum.

Bekanntermaßen verrechnet die Fa. km1 für die Abwicklung der Gutscheineinlösung am Postweg Verpackungs- und Versandkosten für die "Gratis"-Figuren.

Nun sind ja inzwischen aus Lauingen Ms-Feingußteile für Lokumbauten lieferbar.
Der Preis ist günstig - und Überraschung! Man liefert Porto- und Versandkostenfrei!

Welche Logik steckt dann dahinter, daß das bei den "Gratis"-Figuren nicht geht?

Sogar die Fa. M. schafft(e?) es, ihren Loks das Personal gleich dazuzugeben.

Aber das M-Lokpersonal kann ja auf einer km1-Lok auch mitfahren...

Viele Grüße

M. Scholz

042 271-7

unregistriert

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:11

Hallo Herr Scholz,
ich habe meinen Gutschein für die 012 eingelöst.Den Lokführer und den Heizer habe ich ohne Versandkosten von KM1 erhalten.
Gruß Thorsten

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 13:31

RE: km1-Kuriositätenkabinett

Zitat

Original von M. Scholz
Nun sind ja inzwischen aus Lauingen Ms-Feingußteile für Lokumbauten lieferbar.
Der Preis ist günstig - und Überraschung! Man liefert Porto- und Versandkostenfrei!
M. Scholz


Hallo!
Gibt es hierzu bereits eine Übersicht der verfügbaren Teile? Diese wurde schon vor einiger Zeit in Form eines Webshops oder einer Liste zum Download in Aussicht gestellt; ich habe aber bislang nichts auf der Homepage gesehen.

Ein vernünftiger Internet- Shop als ganzjährig nutzbare Alternative zum Grabbeltisch des einen oder anderen Anbieters wäre eine feine Sache!

Gruss und schönen Sonntag,

Michael.

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:08

Hallo,

@ 042 271-7 mir gegenüber hat die Fa. km1 ausdrücklich auf die bei der Gutscheineinlösung anfallenden Verpackungs- und Versandkosten hingewiesen.

@Michael_G: Ich habe die Liste von meinem Händler bekommen, die Teile gehören alle zur BR 91, sind natürlich teilweise auch anderswo brauchbar.
Ich habe die Liste hier einmal angehängt.

Viele Grüße

M. Scholz
»M. Scholz« hat folgendes Bild angehängt:
  • Liste Km-1.jpg