Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 14:19

Sattelauflieger

Gibt es für den Hübner Rundhauber einen Sattelauflieger? Hat da mal jemand was gebaut. - Der Umbau zu einem Pritschen-LKW ist mir bekannt. Ich möchte die Zugmaschine erhalten. Gruß Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »dieselmani« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 873

Wohnort: Kölner Westen

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 21:43

RE: Sattelauflieger

Hallo,
in der Galerie vom Modultreffen Heilbronn 2009 auf Seite 3 Bild Nr.9 sieht man so einen Sattelzug, er stand dort auf einem Modul. Wer den Auflieger gebaut hat, weiss ich leider nicht. Aber es gab ja auch die Wiking Modelle vom Magirus mit Nachläufer/ Pritschennachläufer, vielleicht da mal nachforschen?
Gruss dieselmani
Grüsse Mani Höfer - Epoche Neuzeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselmani« (11. Januar 2010, 21:43)


3

Montag, 11. Januar 2010, 22:00

RE: Link zum Sattelauflieger

Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael

ospizio

unregistriert

4

Montag, 11. Januar 2010, 23:19

RE: Link zum Sattelauflieger

Hallo,

Auf der Suche nach Vorbildfotos,wie ich sie aus meiner Jugend kenne,buin ich leider noch nicht fündig geworden.

Hier gibts wenigstens einen Tanksatte mit Rundhauber:
http://www.magirus-deutz.ch/geschichte_t1.html


Gruss Wolfgang

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:37

Auflieger

Danke für die Hinweise. - Der Erbauer des Aufliegers scheint nicht hier im Forum zu sein, sonst hätte er sich gemeldet, schade. So was suche ich, aber auch die anderen Beispiele bei Magirus sind toll. Da so viele Hübner Modelle unterwegs sind, vielleicht macht da ja mal ein Hersteller was. Gruß Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

Dampffreund

unregistriert

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:17

Magirus Auflieger

Hallo,

hier nur ein kurzer Hinweis.
Der Magirus mit Auflieger gehört Hans Wunderlich!
Er ist nicht oft im forum.
Erreichbar aber sicherlich über ein Mitglied des Forum oder auch die Modulisten der IG1.

Das Fahrzeug ist rc-gesteuert mit allen Funktionen einschl. Lichtfunktion. Gebaut wurde das Fahrzeug von einem
sog. HO´er .

Weitere Varianten als Auflieger habe ich bislang noch nicht gesehen oder auf Anlagen festgestellt!

MfG

  • »1-in-1« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 618

Wohnort: Essen

Beruf: Jede Menge mit Wasserschutz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 18:45

Kontakt zu Hans Wunderlich

Hallo,

also den Kontakt zu Hans kann ich herstellen. Werde ihn mal anrufen und fragen, ob ich seine Nr. weitergeben soll oder er sich bei Interessenten melden will.

Der Auflieger ist von einem recht jungen Tüftler erbaut worden, dass hat Hans mir auf unserem Adventstreffen bei mir erzählt, dieser wird vielleicht im April an unserem Stand von "Spur 1 Kreativ" auf der Intermodellbau in Dortmund dabei sein.

Gruß Andreas