Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

41

Samstag, 16. März 2013, 18:23

weiter geht es....

... heute habe ich die neuen auflagen für die segmente angefangen, sie bestehen aus 3,5 mm winkellochprofil von h...bach und einreihige regalträger,

das obere waagerechte Profil hat einen Höhe von ca 90 cm und eine tiefe von 81 cm. die aufgelegten segmente werden 80cm x 125cm haben mit einer Höhe

von 10 cm. mit diesen trägern, will ich dann auch komplett freistehen und deswegen der einreihige regalträger, der soll nachher den hintergrundhimmel stützen und

oben die beleuchtung...hmmmm schauen wir mal... (unten fehlen noch querträger zur stabilisierung)

gruß holger
»holger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3487.JPG
  • IMG_3488.JPG
  • IMG_3490.JPG
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

  • »holger« ist ein verifizierter Benutzer
  • »holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 445

Wohnort: friesland

Beruf: Modellautohersteller und Dienstleister

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 27. März 2013, 15:41

und wieder ein schritt....

.... die tage die ersten beiden segmente (150x80cm) aus pappelsperrholz zusammen geschraubt..... die untergestelle provisorisch (mir fehlen noch ein paar füße) zusammen gebaut (ikeakreuz als versteifung)

und dann schnell einpaar schienen drauf..... auch schon mal ein paar papiervorlagen gedruckt.... für den großen radius.... es geht voran....

aber...... es ist saukalt von unten..... deswegen immer schön ne teepause... :-)

achja und ne frage: meine durchfahrt ist 24,5 cm breit...... etwas eng wie mir scheint..??? grübel...(im zweifel halt in der mitte dichter zusammen und dann nur ein fahrzeug max..)

gruß holger
»holger« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_3491.JPG
  • IMG_3492.JPG
  • IMG_3493.JPG
  • IMG_3494.JPG
Epoche 3 mit Kamera und Spaß am zu sehen.....

Beiträge: 31

Wohnort: Nidda

Beruf: Eisenbahner bei der großen Bahn

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 27. März 2013, 20:46

Hallo Holger,

das nennt man dann Tunnelbegnungsverbot! Das gibt es bei der großen Bahn auch :D

Mach weiter so!

Tobias

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher