Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Montag, 8. Februar 2010, 11:22

Länderbahn BR T18 von Kiss

@ Michael Biaesch:

Ich muss Dich berichtigen, aber das kannst Du ja nicht wissen:
Wir haben bei der letzten Produktbesprechung beschlossen:
Die BR 78 wird in einer kleinen Stückzahl doch in Länderbahn gebaut, eine Newsletter, auch dazu, wird in den nächsten Tagen versendet.

Grüße, Rainer
-Nur Wer seine eigene Groesse kennt - laesst anderen die Ihre !!!

-Ich behalte mir vor auf Beiträge nicht zu antworten, wenn sie nicht mit vollem Namen unterschrieben sind.



-meine Homepage: www.spur1-werkstatt.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rainer Herrmann« (8. Februar 2010, 11:22)


  • »Michael Biaesch« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 903

Wohnort: Taunus-Mountain

Beruf: Kfm. Angestellter, nun Rentner

  • Nachricht senden

82

Montag, 8. Februar 2010, 12:25

@Rainer

Das ist doch eine gute Nachricht für die Ep. 1-Fahrer :)

Grüsse

Michael
Bei Epoche 3 sind wir dabei

83

Montag, 8. Februar 2010, 17:20

Wünsch Dir was

Liebe Hobbyfreunde,

das war abzusehen...viele Mails, viele Wünsche...Man sollte aber berücksichtigen, daß es für die Produzenten dieser Träume zumindest die kleine Chance geben sollte, doch ein paar dieser Schätzchen dann auch zu verkaufen. Die "Bucht" ist immer ein guter Indikator dafür, was denn so wirklich bei einigen von uns gefragt ist:

-es wäre sicherlich ein Erfolg, die 44 in jeder Ausführung wieder aufzulegen
-die 01 mit Neubaukessel ist auch sehr angesagt
-warum Märklin die guten Schürzenwagen nicht in Epoche 3b in grün auflegt, wird wohl immer ein Rätsel bleiben

zu den wirklich neuen Modellen:

die meisten von uns sammeln Modelle, die wir auch (wie zu meiner Zeit :rolleyes: ) noch haben fahren sehen, daher gibt es für Epoche 3 und 4 Fahrzeuge doch einen für unsere Verhältnisse größeren Markt.
Daher dürften die folgenden Modelle wahrscheinlich eine gute Verkaufschance haben:
-82 DB
-66 DB
-03.10 DB mit Neubaukessel
-01.5 Reko DR (als gesamtdeutsche Lok sozusagen)

Aber das soll keine Beschwerde sein, im Moment sieht es ja für unser Hobby bezüglich Neuheiten wirklich gut aus... :)

beste Grüße

Robert

84

Montag, 8. Februar 2010, 18:32

Hallo Freunde der Märklin-Schürzenwagen,
ich vermute mal, dass die gegewärtige Situation bei Märklin dieses schöne Projekt zum Abbruch gebracht hat, was ich sehr schade finde.
Ich liebe vollständige Züge und deshalb wünsche ich mir in DRG-Ausführung für die Schürzenwagen den Postw. und den 1. Klassew.
Gruß
Alexander

85

Montag, 8. Februar 2010, 20:08

Moin,

nur der Vollständigkeit halber :

Es ging bisher vor lauter schwarzen und z.Zt. noch (leider) nicht lieferbaren (Wunsch)Lokomotiven völlig unter, aber es gibt auch noch sofort oder in den nächsten Wochen erhältliche Neuheiten in Spur 1 !

Hersteller allerdings von der anderen Seite des großen Teiches, dafür aber auch wiederum deutlich günstiger als hierzulande.

Siehe hier :

http://www.easygleis.de/shop/index.php?c…Lokomotive.html

Achtung : nicht verwandt, verschwägert oder verbandelt !!

MfG

86

Montag, 8. Februar 2010, 20:48

RE: Wünsch Dir was

Hallo Robert,

wir werden ja die "Erfolge" der Wiederauflagen von den BR78, 23 und V100 erleben (und ich hoffe, die Hersteller überleben´s).
Die Kiss-P8 gibt´s übrigens auch noch <http://www.kiss-modellbahnen.de/index.ph…t.BR_38.inc.php>
und die empfand nicht nur ich damals hier als sehr notwendige Neuauflage.

Gruß aus Reutlingen
Michael
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)