Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anders Grassman

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:02

Tip gefragt; Umbau 1:35 Militärfiguren

Hallo,

Vielleicht hat schon jemand das selbe gesucht und gute Tips geben kann?

Ich habe nach Militärfiguren gesucht, die als Bahnpersonal umgebaut werden kann. Officirfiguren haben ja paßende Schirmmutzen - leider haben sie auch Stiefel :-(

Civilisten habe ich nur echt arme Kriegsoppfer gefunden, die ich garnichtnicht einsetzen will!

Ich will gerne Bremser auf Bremserbühnen von Güterwagen anbringen. Aber auch, will ich gerne ein sitzender Bremser auf die Treppe von das Bremserhaus ein Preußischer personenwagen machen. Es muß doch (gerade?) Strecken ohne viel Aufgaben gegeben, wo sowas paßieren könnte, denke ich!? :-D

ospizio

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:33

RE: Tip gefragt; Umbau 1:35 Militärfiguren

Hallo Anders,

Da fällt mir spontan Uwe Römer von Noblerod Modells ein.
Ist ein Spezialist,was das Ummodeln von Militär in Eisenbahnfiguren anbetrifft.
Gehe mal auf diesen Link:

http://www.noblerod.de/figuren.html

Gruss Wolfgang

3

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:38

RE: Tip gefragt; Umbau 1:35 Militärfiguren

Hallo Anders,

habe schon viele Figuren aus "Einzelteilen" zusammengeklebt, um z.B. Füße mit Stiefel durch welche mit Halbschuhen ersetzt.
Auch lassen sich mit einem scharfen Bastelmesser unpassende Kopfbedeckungen (Helme, Mützen) in zeitgemäße Frisuren umwandeln.
Selbst einzelne Finger lassen sich zum festhalten von Werkzeugen (Schaufel, Zange, Hammer) abtrennen und passend wieder ankleben.

Gruß aus Reutlingen
Michael
»Michael Staiger« hat folgende Bilder angehängt:
  • Heilbronn 07.2 018.jpg
  • MA 18.11.07 005.jpg
  • 94_1538 rs Fhs. Anlage MA 16.12.07.jpg
Gruß aus Lichtenstein (Württ.)
Michael