Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred Bock

unregistriert

1

Montag, 24. Mai 2004, 18:31

Rasender Roland

Moin, Moin
konnte mich heute morgen selbst davon überzeugen:
Er fährt wieder, der "Rasende Roland", die Kleinbahn auf der Inasel Rügen.
Um 7:08 fuhr nach drei Wochen wieder der erste Zug ab Putbus!
Es ist Insolvenz beantragt worden, der Betrieb ist aber wieder unter dem alten Betreiber van Engelen fahrplanmäßig aufgenommen worden.
Siehe auch Eisenbahn Magazin 06.2004 Seite 11
Ist zwar kein direktes Spur 1 Thema, halte es aber wert hier zu erwähnen!

Klaus Oberdellmann

unregistriert

2

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:54

Re: Rasender Roland

Hallo,
schön zu hören das der rasende Roland wieder fahrplanmässig verkehrt. Im Dezember des vergangenen Jahres habe ich diese sehenswérte Schmalspurbahn während meines Urlaubs im Ostseebad Binz noch öfters besucht und benutzt. Vorallem wenn man sieht wieviel Arbeit und Geld alleine in die Renovierung des Kleinbahnhofs Binz gesteckt wird.
Gruss Klaus Oberdellmann