Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:34

VW Käfer im "Marktkauf"

Guten Morgen,
gestern abend habe ich in unserem Supermarkt "Marktkauf" das Modell eines 67er Käfers in exakt 1:32 entdeckt.
Auf der Packung stand "metal world". Ob das der Hersteller ist, weiß ich nicht.
Der Vertrieb scheint über die deutschen Firma "The Toy Company" in Lotte bei Osnabrück zu erfolgen!
Das Modell war in den Farben gelb und schwarz vorhanden. Ich vermute, es wird noch weitere Farbangebote geben.
Im Gegensatz zum Märklinmodell kann man die vordere Haube öffnen, jedoch nicht die hintere. Die Türen lassen sich ebenfalls öffnen. Es ist ein Rückzugmotor eingebaut.
Der Käfer hat die große Heckscheibe und da auf der Bodenplatte "1967" eingeprägt ist, müßte es sich meines Wissens um einen 1300er bzw. 1500er handeln.
Der Preis pro Modell beträgt in Paderborn 6,49 Euro.
Ob es noch weitere Modelle dieser Firma gibt, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.


Gruß

Klaus
Schöne Grüße von

Klaus