Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 08:56

Nochmal Spur Ie

Hallo zusammen,
bezüglich der geplanten Ie Neuheiten eine Frage an die Besucher bei KM1. Den Newsletter habe ich erhalten, allerdings war dort kein Wort über Ie zu finden, wie hier an anderer Stelle geschrieben.
Auch auf den dankerswerterweise eingestellten Fotos ist von diesen Neuheiten nicht s zu erkennen.

War schon ein Handmuster der Tssd zu sehen?

Herr Dingler sen. baut z.Z. eine Serie, wie er Telefonisch erklärte.

Bitte an die besucher, noch ein par Details.


Vielen Dank
HPD

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 371

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 09:17

RE: Nochmal Spur Ie

Hallo 1e-er,
von 1e war noch nichts ausgestellt, allerdings wurden in der "Fragestunde" dazu viele Fragen gestellt. Es wurde erklärt, dass das 1e-Programm ausgebaut werden würde, nach der TSSD kämen auch dazu passende Wagen, Rollbockwagen und das dazu erforderliche Gleissystem (R 80 cm), auch in Dreischienen-Ausführung. Auf dem Neuheiten-Blatt sind folgende Wagen skizzenhaft abgebildet, jedoch noch nicht beschrieben: KCi 0109 Stg, KCi 0408 Stg, Gsm 483 Stg, Osm 579 sowie zwei Rollböcke.
Ich hoffe, ich konnte das Informationsbedürfnis etwas befriedigen.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:29

RE: Nochmal Spur Ie

Hallo Herr Geiger,

vielen Dank für die schnelle Antworte und die Hinweise vorallem zum Radius.

Mit freundlichen Grüßen

HPD