Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. November 2009, 22:23

Formsignal von KM 1

Hallo Forum,

hab heute eine Rechnung fürs Formhauptsignal von KM1 bekommen und werte das als Zeichen, dass die Auslieferung der Signale in kürze beginnt, das nur so mal zur Info. Ein Blick auf die WEB-Seite zeigt einige Detailfotos. Interessant ist sicher die Kombi aus fertigem Antrieb und Dekoder.....Wenns da ist werde ich mal berichten.

http://www.km-1.de/86124/78203.html

Gruß

Michael Kuhr
Epoche 2, die DRG als weltgrößtes Verkehrsunternehmen.......

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. November 2009, 11:31

Hallo Michael,

was sagt denn die Rechnung? Auf der km1-Seite gibt es leider keine Auskünfte zu den Preisen.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich

3

Freitag, 20. November 2009, 11:51

Hallo Geri,

ich habe diesen Morgen noch bei KM1 nachgesehen und habe folgende Preise gefunden: Einfluegelig 149 Euro, Zweifluegelig gekoppelt 159 Euro. Jeweils mit Decoder und motorischer Steuerung.

Die Preise stehen in der Rubrik "Zubehoer" und dann "Form-Hauptsignal" unter dem Bild vom jeweiligen Signal.


Gruss


Martin

  • »Ulrich Geiger« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 372

Wohnort: ein Schwabe in Mittelhessen

Beruf: Dipl. Verw-Betriebswirt, Pensionär

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2009, 11:55

Hallo Herr Geri,
doch beim Anklicken - auch der Detailbilder - kommen auch die Preise: 149 für das Einflügelige, 159 für das gekoppelte Zweiflügelige. Meines Erachtens sind das Super-Preise, da sie ja bereits den Dekoder beinhalten. Vergleichbare Signale der namhaften anderen Hersteller kosten bereits ohne Dekoder deutlich mehr.
Vom Konzept her sind sie auch für mich - als noch Teppichbahner - praktikabel, da sie Ihren Anschluss direkt aus dem Gleis beziehen und das "Strippenziehen" somit entfallen kann.
Auch wenn ich noch kein fertiges Muster gesehen habe, zumindest die Detailbilder lassen auf hervorragendes Aussehen schließen.
Schöne Grüße
Ulrich Geiger
Ulrich Geiger
Ein Schwabe in Mittelhessen
- Wir können alles außer Hochdeutsch -
Anrede: Ich möchte nicht automatisch geduzt werden, sondern nur von persönlich Bekannten. Ich antworte nicht auf Beiträge ohne Klar-Namen und möchte von diesen auch keine Antworten!
(Avatar: mein Himalya-Khumbu-Trekk zum Yeti und noch rd. 5 Tages-Etappen zum Mt. Everest Base Camp, der Kleine Nepali an meiner Seite ist Sherpa-Guide Kumar, im Hintergrund v. l.n. r. Mt. Everest, Lotus, Lotus Shar)

geri

Gerald

  • »geri« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 722

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Finanz-Magier + (Freizeit-)Triebfahrzeugführer

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. November 2009, 12:17

Danke ihr Zwei!
Ich habe mal meinen Rechner gelehrt oder wie auch immer das heisst und nun funzt es.

Ja, das sind wirklich sehr attraktive Preise. Da sollte es demnächst viele Stop-and-Gos (neudeutsch) auf unseren Anlagen geben.
Liebe Grüsse,
gerald ehrlich