Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2009, 09:28

neue Figuren km-1

Habe die neuen Lokführer und Heizer von Km-1 bekommen. Die Figuren sind meiner Meinung nicht so schön wie die "alten". Außerdem ist der Lokführer recht groß, so daß er schnell am Dach anliegt, ich habe die "klump-Füße" etwas abgeschliffen, aber er mist mit Mütze an die zwei Meter. Beim Heizer ist die mitgelieferte Plastik Schaufel ziemlich grob und zu kurz. Die Messing-Schaufel ist aber immer noch zu kurz und paßt nicht in beide Hände! Ich habe den armen amputiert und den Beuge winkel der Arme verändert, das es paßt. Etwas aufwendige bastelei. nun geht es aber. Gruß Ralf
Eisenbahn-Modellbau in 1

  • »Modellbahn Museum Soehrewald« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 421

Wohnort: 34320 Söhrewald (10 km von Kassel)

Beruf: Maschinenbau Ing.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 20:34

RE: neue Figuren km-1

Hallo und guten Abend,
auch wir haben einige der neuen Figuren gekauft und waren über die Ausführung der "Modelle" etwas verstimmt.
Mich erinnern die stark vereinfachten Modelle an Figuren der Märklin Produktion aus dem Jahr 1936.
Für uns wird es in Zukunft immer erst zum Kauf kommen wenn wir die Modelle im Original besichtigt haben.
Mit freundlichen Grüßen Modellbahn Museum Söhrewald/Liliput Museum
www.liliputbuch.de
Ernst-R.