Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. November 2009, 12:30

Soeben in der Bucht gefunden ....

Hallo Einser,

manchmal erscheinen mir bei Ebay einige Händler ein Goldgräber-Gen zu besitzen. Unter der URL

http://cgi.ebay.de/DINGLER-MB-L-319-Unim…=item518e11b5fe

bietet dieser Händler den Dingler MB L 319 UNIMOG der Post-Philatelie für 129,00 Euro Sofortkauf zzgl. Versand an. Die Post-Philatelie nimmt für ihr Modell 69,90 Euro. Ob´s einer kauft......., ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle schon bei der Post ausverkauft sind

Joerg
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Soeren Kierkegaard

2

Samstag, 7. November 2009, 12:56

RE: Soeben in der Bucht gefunden ....

Tja, manche kaufen und verkaufen halt wegen ihrem Hobby. Und andere eben um reich zu werden und die haben meißt nix mit Spur1 am Hut..
Mut zur lebensbejahenden Farben.

Grau ist mein Favorit.

In letzter Zeit sogar Chromeoxidgrün und, haltet euch fest.........

Kieselgrau/Orange und Orientrot.

Gruß vom Michael

ospizio

unregistriert

3

Samstag, 7. November 2009, 15:02

RE: Soeben in der Bucht gefunden ....

Halo,

Habe noch so eine Auktion gefunden.

http://cgi.ebay.de/Schuco-Mercedes-Benz-…=item439acdc033

Wie soll man so etwas erklären??

Kaltschnäuzig oder nicht gescheit??

Wenn also im Ebay über 10 solcher Modelle von 47€ bis 50€ angeboten werden,dann kann ich doch nicht so einen Preis verlangen,oder??

Deswegen kaufe ich bei ASOA oder Divison Modells..
Da bin ich noch nie über den Tisch gezogen worden.

Gruss Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (7. November 2009, 15:04)


4

Sonntag, 8. November 2009, 11:40

...nun, "verlangen" kann man das nicht nennen, zunächst ist es "NUR" ein Angebot,etwas zu einem sehr hohen Preis verkaufen zu wollen, und ein Monopolist ist dieser Händler auch nicht, also ist alles völlig legitim, als Anbieter in der Bucht muß man immer damit rechnen, dass plötzlich jemand etwas haben will zu einem Preis, der völlig unkritisch akzeptiert wird, ich erinnere nur mal an die Hübner-Hakenlaschen, die vor etwa einem Jahr für 120,-- Euro ihren Besitzer gewechselt haben.

Immer dran denken:

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.......
Viele Grüße aus Köln an alle Spur1-Freunde

und allzeit HP1

Claus-Peter Gehring

(Piet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Piet« (8. November 2009, 11:40)


ospizio

unregistriert

5

Sonntag, 8. November 2009, 13:38

Auktionsfieber

Hallo Piet,

Richtig,stimme Dir zu.
Verlangen heisst aber bei uns auch fordern.Oder anders ausgedrückt:Velangen kann man es,ob man es aber bekommt,weiss man nicht.

Also wenn ich manchmal sehe,dass ein Artikel mehrere Euro über dem Artikel ist,welcher im Sofortkauf angeboten wird,dann kommen mir doch Fragen.
Klar,das menschliche Verhalten bei 1223 zu ergründen würde warscheinlich eine Uni längere Zeit beschäftigen.Auch könnte manche Doktorarbeit dabei herauskommen.
Wenn ich einen Artikel in 123 will,dann gebe ich zumindesten mal die Bezeichnung in der ersten Spalte ein und suche unter alle Artikel.
Da wird man meist fündig.
Auch gebe ich den text mal im Google ein:
DINGLER MB L 319 "Unimog Kundendienst" 1:32
Und siehe,da werde ich unter anderem aufs Forum verwiesen,wo der MB auf der Postcollektionsseite nur 69€ kostet..
Mit drei Klicks habeich nun 60€ gespart,oder.
Logisch und einfach.
Gruss Wolfgang

6

Sonntag, 8. November 2009, 13:50

RE: Auktionsfieber

Hi Wolfgang,
das bedingt aber, dass der Mensch die 3 Klicks ausführen kann und ausführen will...
Und das ist nicht bei allen Leuten so und genau mit diesen Leuten verdienen andere ihr Geld.
Ausserdem gibt es den schönen Spruch: die Menschheit will betrogen werden! Und der bewahrheitet sich Tag für Tag und nicht nur bei der Spur1.
Gruß aus Borken
Ralph Müller