Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:45

Bogenweiche 1550/1715

Das ist aber keine Webung , sonder nur mein Eindruck der Weiche , da auch ich sie bezahlen muß .
So , da habe ich sie , meine erste Bogenweiche von Hr.Berrischen , ein sehr gut gewordenes Stück das meines erachtens noch besser als die Standardweichen geworden ist . Die Schwellen sind von Hegob und die Schinen aus Neusilber , Herzstück aus Metall und natürlich polarisierbar . Radlenker auch in Metallausführung . Hübner oder Böhlerantriebe können nicht direkt an die Stellstange angeschlossen werden , dafür muß man sich eine kleine Gestängeverlängerung basteln . Damit ist eigentlich eine Lücke geschlossen bei den Bogenweichen Hübner 1020/1020 Berrischen 1550/1715 Hegob 1715/2400.
Nun hat man die möglichkeit seine Bahnhofsein- oder Ausfahrt schon im Bogen zu beginnen und mal wieder ein paar Zentimeter für die Bahnsteignutzlänge , bei optisch ansprechenden Radien , zu gewinnen .
Gruß
Paul

Alfred Barth

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 10:59

Re: Bogenweiche 1550/1715

Mir ist gar nnicht bekannt, dass es hierfür Bogenweichen gibt. Könnten Sie da nähere Herstellerangaben machen, und was auch wichtig ist, was kostet so ein Päärchen?

Gruß Alfred Barth

3

Donnerstag, 13. Mai 2004, 13:53

Re: Bogenweiche 1550/1715

Es gibt drei Hersteller die ich kenne ,
Norberbb@aol.com ,Webseite berrimod.de , aber besser via E-Mail oder Tel anfragen
Hegob.de dort steht alles auf der Web .
huebner-designe.de
Preise bitte den webseiten entnehmen .
Ich hoffe das hilft weiter , es gibt bestimmt noch andere Hersteller aber mit denen habe ich keine Erfahrungen .
Gruß
Paul

4

Freitag, 14. Mai 2004, 13:05

Da ist mir ein Fehler passiert!!

Da die Weiche ausgepackt war und keine Papiere mehr vorhanden so wie nach Info der Familie wäre sie von Hr.Berrischen , was leider ein Irrtum war , es ist die kleine Bogenweiche von HEGOB . Bescheibung stimmt nur der Hersteller nicht.
Nochmals sorry für den Fehler
Gruß
Paul