Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aufsteiger-Tom

unregistriert

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 08:34

Lokschuppen

Hallo,

hat jemand mal versucht, den zweiständigen Lokschuppen von Märklin mit einem Innenausbau zu versehen?
Ich finde dasGebäude an sich sehr gut gelungen, würde es aber gerne noch verfeinern und so bauen, dass man eine Seitenwand öffnen und ins Innere schauen kann.
Problem ist, dass die Wände innen nicht so toll aussehen, genauso natürlich die Fenster.

Wäre schön, wenn jemand, der so etwas in der Art schon mal gemacht hat, hier beschreiben (und vielleicht mit ein par Fotos zeigen) könnte, wie e das gemacht hat.

Danke.

Gruß, Thomas

Beiträge: 63

Wohnort: Bocholt

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:28

RE: Lokschuppen

Hallo, Thomas,

ich habe an meinem Märklin - Lokschuppen auch eine Seitenwand weg gelassen. Dann ein bisschen Farbe und ordendlich "altern" und der Mäklin - Lokschuppen macht schon was her.

Gruß
Klaus
»teka106« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anlage Keller 001.jpg

Beiträge: 63

Wohnort: Bocholt

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 10:31

RE: Lokschuppen

und hier noch zwei Bilder von der Inneneinrichtung
»teka106« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lokschuppen innen 008.jpg
  • Lokschuppen innen 009.jpg

Aufsteiger-Tom

unregistriert

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 11:31

Hallo Klaus,

danke. Due Fotos habe ich aber laube ich schon mal hier im Forum gesehen.
Wie hast du dieWände innen gemacht und vor allem die Fenster?
Was hast du sonst noch innen verbaut? Welche Materialien benutzt?

Gruß, Thomas

Beiträge: 63

Wohnort: Bocholt

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:27

Hallo, Thomas,

die Wände habe ich einfach nur mit Acrylfarbe gestrichen und "gealtert". Wenn Du meine Fotos vergrößerst, kannst Du sogar die Märlin- Teile- Nummern, auf den Wänden, erkennen. Also, beim Nachbau, besser vorher wegschleifen!

Und bei den Fenstern, handelt es sich auch um die original Märklinfenster. Die wurden lediglich "gealtert".

Gruß
Klaus
»teka106« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lokschuppen innen 017.jpg
  • Probe 012.jpg

Aufsteiger-Tom

unregistriert

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:58

Alles klar,

sieht nch viel mehr Arbeit aus.
Vielen Dank für den Tip, das werde ich mal ausprobieren.

Gruß, Thomas