Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spur 1 Gemeinschaftsforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ospizio

unregistriert

1

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:22

Haus zu Haus Behälterfahrzeug

Hallo,

Im Thread über die Lackierung des Danki MAN hat Thomas ein paar sehr interessante Fotos eingestellt.
Ich kam 1976 vom Grundwehrdienst und mit Lkw-Führerschein wieder ins Bw Rottweil.
Dort musste ich,bis ich wieder als Lokführer eingesetzt werden konnte,einige Tage bei der K-Gruppe Rottweil aushelfen.
Dort fuhr ich ein zweiachsiges Haus zu Haus-Behälterfahrzeug.
Das Führerhaus ist dem auf dem Bild von T.Schoknecht ähnlich.
Siehe hier:
[/url][/IMG]

Hat mir jemand von dxem Fahrzeug Fotos,da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Kamera hatte und mich nur Eisenbahn interessierte.

Danke und Gruss
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ospizio« (21. Oktober 2009, 10:24)


2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 16:49

Zustellfahrzeug

Ich war zu dieser Zeit Grundschüler und kam auf meinem Schulweg an einem Bahnhof vorbei,
wo pa-Behälter auf Zustellfahrzeuge umgesetzt wurden.
Dort wurden auch 2-achser eingesetzt; dabei handelte es sich um Magirus, die dem Typ
auf dem angefügtem Bild ähnlich waren.

Einen Fotoapperat besaß ich als Grundschüler leider auch noch nicht. :O

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es von diesem Typ in H0 mal einen Weinert-
Umbausatz für ein Wiking-Führerhaus gab (oder immernoch gibt). ?(

Vielleicht hilft das erst einmal weiter...

Grüße
Gunnar
»butschby« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magirus 310 D.jpg

3

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 17:26

RE: Zustellfahrzeug

Moin,

siehe Weinert Umbausatz # 4303,

http://www.weinert-modellbau.de/

Blätterkatalog Seite 117

und

Kaelble DB Zugmaschinen in RAL 7021 (!!) Seite 99

MfG Manfred

4

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:40

Magirus Tragwagen

ja fast; ich meinte das 2-achsige Solo-Fahrzeug zum Transport der Behälter

hab´ wenigstens noch ein Modell gefunden :D

Grüße
Gunnar
»butschby« hat folgendes Bild angehängt:
  • Magirus Behälter-Tragwagen.jpg

ospizio

unregistriert

5

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 19:17

RE: Magirus Tragwagen

Hallo ,
Danke Gunnar und Manfred für Eure Hilfe.

Genau das war die Mühle.
Kann mich nur noch daran erinnern,das das Fuhrwerk eine ausgelierte Schaltung hatte,wie ein 10 Litereimer im Umfang.
Als Bndeswehrkraftfahrer war man dieses ja gewohnt.
Das ander war,dass das Führerhaus hellgrau lackiert war,deshalb kann es in diesem Thread ja zu keinen Unstimmigkeiten bezüglich der Farbe kommen.
Im Nachhinein finde ich es schade,dass ichmich damals nur für die schwarzen Loks interessiert habe.
Da müsste sich ja was aus dem Britains Magirus und dem Hübner-Ackermannauflieger etwas bauen lassen.

Gruss Wolfgang

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher